FSLTL

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen erst mal schön hier zu sein und das es dieses Forum gibt.

    Meine Frage:

    Ich habe mir über den FbWire Installer das FSLTL und den Rejector installiert. Kann mir evtl einer nochmal erklären welche Einstellungen im MsFs ich dafür aktivieren oder deaktivieren muss und welche config im Rejector am realistischten ist. Fps spielt keine Rolle mein pc sollte damit klar kommen

    Vielen Dank im voraus und Liebe Grüße

    Jan

  • FSLTL ist sehr schonend was die Ressourcen angeht. Aber wenn zu viel verkehr eingestellt ist stauen sich die Flugzeuge vor der Startbahn oder fast alle Plätze sind belegt (zumindest auf den kleineren Airports).

  • Guten Morgen,

    hab ich das richtig gelesen?

    FSLTL bringt den Live-Verkehr in den Simulator.

    Wenn ich Live-Verkehr deaktiviert habe ist also nichts zu sehen?

    Und gibt es nur die Linienmaschinen aus FlightRadar oder werden auch kleine Propellermaschinen dargestellt?

    LG Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Mit FSTL werden nur die Linienmaschienen dargestellt. Das kann man aber wiederum mit einem Mod umgehen.

    Damit hast du einen tollen VFR AI.

    https://de.flightsim.to/file/51413/gamod-offline-version

    Du musst die aircraftTraffic.bgl deaktivieren (Ich hab sie in aircraftTraffic.bgl.bak umbenannt) und den AI Verkehr dann auf Offline stellen.

    Nach Updates kann es sein, daß der MSFS die .bgl neu erstellt.

  • Den AI-Traffic des MSFS musst Du komplett deaktivieren. Und den Rest überlässt du FSLTL.

    Bau es einfach ein. Tut nicht weh und erklärt sich dann fast von selbst. Es gibt Dichte-EinsTellungen, damit man FSLTL an die Fähigkeiten des eigenen Rechners anpassen kann bzw. damit man nicht von allzu viel Traffic überrollt wird. Darin wird auch unterschieden nach GA- und Airline-Traffic. UND man kann sich auch noch ein gewisses Kontingent an Fliegern auf die Flugplätze stellen, die einfach nur da sind und am Flugverkehr nicht teilnehmen. Eben, damit der Himmel nicht allzu voll wird und die Flugplätzen dennoch belebt wirken.

    Achtung: weniger ist hier mehr. Schon sehr niedrige Einstellungen weit unter den Defaults füllen den Boden und den Luftraum gewaltig.

  • Hallo ihr Lieben,

    danke für die Infos und schnelle Hilfe.

    Ich denke ich warte einfach noch ab ob sich da in nächster Zeit was tut.

    So eilig hab ich es nicht mit dem beleben des Sims und die Airliner sind nicht meine favorisierte Gattung.

    Der Mod ist mit Sicherheit noch einen zweiten Blick wert. :smiling_face:

    Aber nochmal lieben Dank für die schnellen Antworten. :thumbs_up: :smiling_face_with_halo:

  • Dirk30926 14. März 2024 um 09:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!