FSLTL / FBW A320 / MTL

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Morgen zusammen!

    Ich habe ein Problem:

    Und zwar zeigt der flybywire Installer beim A32NX Stable v.0.11.1 und Development 9098547 an, beim starten erscheint aber die Version 0.10.0

    Ich solle bitte die aktuelle Edition, wie oben, benutzen.

    Was soll Ich tun?

    Den flybywire aus dem community Ordner löschen und neu installieren?

    Vielen Dank und herzliche Grüße Walter

    Ein weiteres Problem:

    Was bedeutet MTL Load Error?

    Wie kommt das auf meinen PC?

    Ist MTL nötig?

    Noch ein Problem:

    Ich kann FSLTL Base Models und Injector,

    die beide auf dem neuesten Stand sind, nicht in den Msfs laden.

    Wie geht das?

    • Hilfreichste Antwort

    Nochmal Hallo Walter,

    auch hier meine Frage, ob Du FSLTL Base Models und Injector entsprechend installiert hast? Nachdem Du dann den FS gestartet hast und an einem Airport stehst, den Injector auf Start und das nächste aufploppende Fenster (so mache ich das) einfach mit Enter bestätigen und dann mit - minimieren.

    MTL Load Error sagt mir leider nix.


    LG
    Dirk

  • Dirk30926 19. Januar 2024 um 12:07

    Hat den Titel des Themas von „FSLTL“ zu „FSLTL / FBW A320 / MTL“ geändert.
  • Moin Walter

    Bitte beschränke Dich mit Deinen Fragen auf einen Threat. Sonst wird das hier sehr schnell unübersichtilich.

    Darum habe ich nun Dein Thema indem Du alle drei Fragen zusammengefasst hast entsprechend umbenannt. Die anderen beiden werden gelöscht.

    Zum Thema:

    Dirk hat die Vorgehensweise für FSLTL ja schon beschrieben. Wenn Du weitere Unterstützung dazu benötigst, kannst fix im Wiki nachschauen. Ansonsten gibt es auch jede Menge Anleitungsvideos auf YT.

    MTL sagt mir leider auch nichts. Hast Du dazu schon FBW angeschrieben? Das geht sehr gut und schnell im Discord-Channel. Ich gehe davon aus, daß dadurch auch dein Versionsproblem entsteht.

  • Hallo Walter,

    Bei Deinem FBW A32NX hast Du wahrscheinlich nicht das Update gemacht. Schau beim Installer bitte mal nach ob da unten rechts "UPDATE" grün unterlegt steht. Dann einfach machen.

    MTL-kann ich nichts zu sagen, da sind in Java enthaltene Szenerie Erweiterungen. Die habe ich nicht.

    Deinen FSLTL Injector musst du selbst nach dem Start des MSFS starten. Die dazu gehörige exe Datei mit dem Namen

    "fsltl-trafficinjector.exe" findest Du unter dem Community-Ordner im Ordner (Verzeichnis) fsltl-traffic-injector.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Zu deiner Dritten Frage.

    Die MTL gehören zu Ivao. Das ist der Flugzeug Katalog zum Online Flug. Du hast also zumindest einmal das Ivao Altitude installiert. Wenn du dann den Autostart bei der Installation ausgewählt hast, startet bei jedem Simstart der Ivao Core mit und dieser sucht im Community Ordner die MTL, sind die nicht da, entsteht der Fehler. Damit der Ivao Core nicht mehr automatisch startet, müsstest du den Pfad aus der exe.xml löschen.

  • Nochmal Hallo Walter,

    auch hier meine Frage, ob Du FSLTL Base Models und Injector entsprechend installiert hast? Nachdem Du dann den FS gestartet hast und an einem Airport stehst, den Injector auf Start und das nächste aufploppende Fenster (so mache ich das) einfach mit Enter bestätigen und dann mit - minimieren.

    hallo zusammen,

    ich habe den FSLTL Injektor gleich ins Startmenu gelegt, dort einen FS2020 Ordner erstellt und alles was zum Fs dazugehört ebenfalls in diesen Ordner gelegt, dann habe ich alles beisammen wenn ich fliegen will, kann dann der Reihe nach die Icons starten, einige sind ja vor dem Flusistart abzuarbeiten. den FSLTL Injektor kann auch aus dem FBW Installer gestartet werden.


    Grüsse Peter

  • ladi6666 3. März 2024 um 11:10

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Etron50 3. März 2024 um 11:30

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!