Beiträge von Slater

    Hallo Leute,

    mit meinem Fenix bin ich auf dem Weg nach EDDM. Plötzlich schaltet die Anzeige von NAV auf HDG. Ich mußte die Flugrichtung händisch anpassen. Hab dann in dann zwar umschalten können aber die Gradzahl verschwindet nicht. Nur der Punkt für Managed Mode ist da. Im PDF ist HDG noch in grün, also doch eigentlich noch aktiv, wie bekomme ich das jetzt wieder in originalzustand. Also die drei das HDG komplett gelöscht wird.


    Danke und Gruß Klaus

    Auf das Symbol klicken

    Danach ändert sich die Leiste oben so wie in dem Screenshot zu sehen. Jetzt kannst du es auf einen anderen Bildschirm legen.


    Und wenn du es minimieren möchtest kannst du es an einer belibiegen stelle auf deinem spielscreen platzieren und von dort immer wieder aufrufen. es erscheint dann immer auf dem bildschirm wo du es ausgelagert hast


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage.


    Gruß

    Klaus

    Hoffe das ist so OK für dich..
    Siehs dir einfach an...

    Moin Reini :smiling_face:

    Danke für deine Unterstützung. Das gefällt mir sehr gut. Ich weiß nur nicht wie man das machen muss. Das ist jetzt ja auch nicht mehr nötig. Freue mich das du es angepasst hast. Meine Signatur sieht jetzt echt cool aus :smiling_face::thumbs_up:Danke dir

    Gruß

    Klaus

    Moin Andreas,

    das Video habe ich mir auch angesehen. Ich hab dann mal einen VFR Flug von EDHK nach EDDM gemacht. Ich fliege grundsätzlich mit Livewetter. Für mich gab es Wettertechnisch nichts was mich dazu bewegen könnte das Programm zu kaufen. Bitte versteht das jetzt nicht als gemeckert. In Jaydee's Video geht er leider nur kurz auf das ganze ein weil er selbst noch nicht sehr in die Tiefe gegangen ist.

    Wenn es aber wirklich hauptsächlich nur ein Wetterpreset ist kommt es für mich nicht in Frage. Gerne lass ich mich aber vom Gegenteil überzeugen.


    Gruß

    Klaus

    "Hallo. Ich bin die stylische Piston Duke November Five-Two-Niner die äh.... tja schade aber gerade sehe ich die Parkplatznummer nicht, die da unten irgendwo parkt. Wie gehts euch da oben im Tower? Habt ihr wohl genug Donuts?"

    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ich lach mich weg.... ich hab jetzt den vatsimtest bestanden. so wie mir gesagt wurde kann man bei vfr flügen deutsch sprechen

    Moin Flusianer,

    ich bin ja immer am gucken wie es um Beyond ATC steht. Jetzt habe ich ein neues Video gefunden. Mein Englisch ist nicht das beste. Aber ich meine verstanden zu haben das da ein Release genannt wird. in den nächsten 4 Wochen bis spätestens 3 Monaten. Guckt einfach mal rein. Sollte ich das falsch verstanden haben, dann teilt es hier bitte einfach mit. Danke und viel Spaß beim gucken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Klaus

    Hallo in die Runde,

    Auf der Suche nach GSX Profilen ist mir jetzt aufgefallen, dass es z.B. von EDDH mehrere Ausführungen gibt. Unteranderem sind einige dabei, die von bestimmten Anbietern sind. Kann man die Profile so runterladen wie man sie haben möchte oder muss darauf geachtet werden das sie zum Anbieter des Flughafen passen. Bei Flightsom.to gibt es einige interessante.

    Danke für eure Unterstützung

    Gruß

    Klaus

    Hallo Sammy,

    in der Hoffnung das ich dich richtig verstehe geht meine Kenntnis dahin, dass du diese dinge ganz rechts auf dem Zahnrad auswählen kannst. Auf das Zahnrad klicken, dann öffnet ein Menu in dem du verschiedene Dinge in die Toolbar einblenden kannst. Sollte ich falsch liegen bitte ich um Entschuldigung.

    Gruß

    Klaus

    Moin Leute,

    Ich würde mir gerne im Marktplatz ein Bundle für ein Cockpit kaufen. Mir stellt sich nur die Frage wie und wo ich dann eines dieser Cockpits die in dem Bundle sind im Flieger nutze. Zur Information, ja ich bin im besitz der Flieger für das die Cockpit sind. Geht das Radom? Oder kann ich irgendwo in irgendwelchen Einstellungen ein Cockpit aus den vieren wählen. Wie immer ein herzliches

    Danke an alle Hinweisgeber

    Gruß

    Klaus

    Hallo Pilot*innen :winking_face:

    nachdem ich mir jetzt endlich den Wunsch erfüllt habe und GSX-PRO gekauft und installiert habe, musste ich feststellen das das ganze doch sehr umfangreich ist. Hinzu kommt das Handbuch auf englisch. Aber okay das geht alles noch. :smiling_face:

    Jedoch ist da eine Sache bei der ich dann etwas unsicher bin...

    Fangen wir doch mal bei " Enabled / Disabled " an.

    Ist es so das alle im rechten Fenster nicht im Sim aktiv sind?

    EDXO ist also nicht im Sim aktiv?

    Muss ich diesen dann nach Enabled verschieben um ihn nutzen zu können? Oder muss ich da noch andere Dateien haben?

    Im Gegenzug, wenn es Flugplätze gibt die ich zu 100% nicht anfliege, kann ich die ohne das es Probleme gibt nach Disabled verschieben?

    Und eine letzte Frage..... erst einmal :winking_face:

    Verhält sich das bei den beiden fenstern darunter genauso wie oben?

    Für eure Mühe sich meiner Problematik anzunehmen danke ich schon mal.

    Gruß

    Klaus

    Hallo Michael,

    Danke für dein Feedback.

    in der Marktplatzbeschreibung hat nichts von einer zusätzlich erforderlichen Erweiterung gestanden. Wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe ist FS2Crew ein eigenständiges Programm ( MOD ) welches den FO Tätigkeiten durch führen lässt. Das ist ja nicht das was ich möchte. Mir geht es einfach nur darum einen Co-Piloten in meinem Cockpit angezeigt zu bekommen. Wie eben im FBW und andern Fliegern auch.

    Hallo Community :smiling_face:

    im Fenix wird ja leider kein FO dargestellt. Ich hab jetzt Tagelang im Internet recherchiert, leider ohne Erfolg. Im Marktplatz des Sim gibt es jetzt ein Mod, mit dem der FO im Fenix angezeigt werden soll. So habe ich den Beschreibungstext jedenfalls verstanden. Also gekauft, installiert und in den Si-Einstellungen die entsprechende Datei ausgewählt.

    Ergebnis.... es wird nach wie vor kein FO-Avatar angezeigt. :loudly_crying_face: Dann habe ich es mit dem FBW getestet und da wird der von mir gewählte FO angezeigt. :thinking_face:

    Was muss eventuell wo noch eingestellt werden um den Avatar sehen zu können. :thinking_face:

    Gruß

    Klaus

    Hallo,

    auch ich habe nach dem letzten Update positive Erfahrungen gemacht. Es ist lange nicht mehr so Chaotisch wie vorher. Ja, es stimmt.... es ist nicht perfekt aber zum Großteil passt es. Zugewiesene Flughöhen Anflug usw.

    Auch ich erstelle den FP im Simbrief, exportiere in den MSFS, lade dann auf der Weltkarte vom Pc herunter, stelle den Flieger ans Gate und dann läuft es.

    Beyond ATC hat mittlerweile die Preisgestaltung herausgegeben. Ich bin also voller Erwartung und bin auf das Releas der ATC gespannt.... wird ja vielleicht nicht mehr lange dauern. wenn das soweit ist heißt es für mich tschüß MSFS ATC :winking_face:

    Hallo Community,

    nach irgendeinem Update wurde wohl an der " Exportauswahl " etwas geändert.

    Sonst konnte ich direkt den MSFS 2020 als erstes oben sehen und direkt anwählen. Jetzt habe ich diese ellenlange Liste und muss immer scrollen um dann auf den MSFS zu kommen.

    Hier meine Frage. Kann man das irgendwie und irgendwo einstellen, dass der MSFS2020 ganz oben steht? In den Einstellungen unten links habe ich nichts gefunden. Danke und Gruß

    Klaus