Starke fps drops

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    und zwar habe ich seit der Installation oftmals starke fps Drops ( addons: fslt, gsx pro, liveries, flybywire a32nx). Auf dem Rollfeld habe ich sehr oft ruckler wobei es mit der Zeit echt nervig sein kann. Meine Einstellungen sind oft Mittel/Hoch (1080p). Lande ich zum Beispiel in London (kein Addon airport) sinken meine fps auf 4-8fps und kann somit keine gescheite Landung durchführen. Mein Internet sollte auch eigentlich kein Problem sein, da ich 250/300Mbits habe.

    Kann es vielleicht sein dass meine Grafikkarte oder CPU nicht richtig eingestellt ist? Ich meine ich habe keinen Ultra Highend Pc, jedoch sollte das Spiel mit einer 3060ti bzw R5 5600x auf FullHD Spielbar sein.

    Lg Ahhi

    • Offizieller Beitrag

    Möchtest du vielleicht noch deine Lösung zum Problem beantworten zu dem Thema damit andere User bei gleichen Problemen einen Ansatz haben ? oder einfach zu ?

    Ahhi2
    10. August 2023 um 17:49
  • Hallo Ahhi, ist das dein richtiger Vornahme?!?

    In deinen Bildern sehe ich du fliegst bei Regen Wetter und wie du schreibst in dichten Scenerys. OK geht ja bei den meisten auch, ist halt wie immer, wer viel will braucht dazu im MSFS auch viel. Und da komme ich auf den Punkt, man sieht im Bild das 6,897 blablablub und paar zerquetschte GB GPU VRam aktuell benötigt werden. Dahinter sieht man aber auch das, zumindest laut der Anzeige nur knapp 7 GB VRam zur Verfügung stehen. Ich weiß jetzt nicht wieviel VRam deine Rtx 3060ti wirklich hat, aber sollte die Angabe stimmen ist da der Flaschenhals.

    Gruß Andi

  • Hallo Ahhi,

    es kann auch an FSLTL liegen. Wenn ich auf einem großen Flughafen mit vielen Flugzeugen landen will, kann das ohne FSLTL eine deutliche Verbesserung bringen. Du kannst das einfach testen. Wenn bei aktiviertem FSLTL die fps-Zahl in den Keller geht, schließe das FSLTL-Fenster.

  • Photogrammity (hab ich das richtig geschrieben? :smiling_face_with_sunglasses:) würde ich auch abschalten, wenn nicht schon geschehen. Das braucht auch Rechenleistung, die dein PC aus meiner Sicht nur bedingt hat. Wäre gut, wenn du noch dein Maibboard, Netzteil und Laufwerke in die Sig einträgst. Dann kann man das evtl noch ein bisschen besser berwerten. Nimm einfach eine der vielen anderen Signaturen als Beispiel.

  • Was ist eigentlich der Unterschied wenn ich Photogrammetry ausschalte?

    Lg

    Wenn die Photogrammetry eingeschaltet ist, wird die Umgebung/Gebäude so dargestellt wie es in real aussieht. Wenn sie ausgeschaltet ist, werden zufällige Gebäude erstellt, die zu den Daten der Bing Maps passen würden.

    Selber machen,..ausprobieren.

    Oder sollen wir das auch noch machen?

    Wir sind schon eine Truppe, die die besten

    Antworten in Google findet und hier einstellt.

    Sei bitte nicht böse,..das sind wir schon genug. :grinning_squinting_face:

    Wolfgang, bitte auch nicht böse sein, aber ich finde, daß ist eine legitime Frage. :winking_face:

  • Wenn die Photogrammetry eingeschaltet ist, wird die Umgebung/Gebäude so dargestellt wie es in real aussieht.

    Aber jetzt ja nicht glauben das das auf dem ganzen Erdball so ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Den Effekt siehst zB in den Großstädten wie München HB und so

    Gruß Andi

  • Danke,

    es hat jetzt keinen großen Unterschied gemacht. Anschneiden sinken meine fps von 40 auf 26 aufgrund fslt Traffic. Das Problem hab ich also gefunden wieso auf dem Rollfeld die fps sinken. Damit kann ich noch leben. Jedoch weiß ich immer noch nicht wieso beim Anflug ca 1/2km Vo dem airport der Simulator „einfriert“. Ansonsten hat sich alles geklärt Dankeschön.

    Lg

  • Du kannst dich noch mit den FSTL Werten spielen, es reichen auch locker 50 [definition='120','0']IFR[/definition] Flugzeuge und nicht zu viele Statische generieren lassen.

    Einfach testen, bis es passt.

    Ansonsten hat sich alles geklärt Dankeschön.

    Dann mach in an dieser Stelle zu.

  • Okuzz 17. August 2023 um 08:19

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 21. September 2023 um 10:51

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!