Doppelte Flugzeuge am Gate Flughafen Wien

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich habe von Gaya Simulations - LOWW Vienna. Vor ein paar Tagen habe ich mir Airport Static Aircraft direkt vom Marktplatz im FS gekauft. Seit dem habe ich am Flughafen Wien an manchen Gates 2 Flugzeuge stehen. Ich habe in den Einstellungen wie vom Entwickler vorgeschlagen die Dichte der Flugzeuge auf 0 gesetzt.

    Leider ohne Erfolg. Hat vieleicht jemand eine Lösung? :question_mark: :neutral_face:

  • Hi,

    nutzt du auch FSTL oder ähnliches.

    Bei FSTL

    folgendes auf 0 setzten:

    Additional Airline Parked Aircraft

    Absolute Airline Parked Aircraft Max per Airport

    Additional [definition='70','0']GA[/definition] Parked Aircraft

    Absolute [definition='70','0']GA[/definition] Parked Aircraft Max per Airport

  • Moin

    Das liegt daran, daß die KI den statischen Flieger nicht erkennt und somit auch an diesen Plätzen KI-Verkehr generiert, bzw. zum parken einweist.

    Sinn macht das Tool leider nur, wenn du die KI auf OFF setzt und ganz alleine durch die Welt fliegen willst.

    Meine Frage: Warum willst du statische Flugzeuge auf dem Flughafen, zumal du das mit FSLTL kostenlos hättest haben können?

  • Hallo Michael,

    das Programm das ich nutze heißt Airport Static Aircraft. Ich habe es direkt vom Marktplatz heruntergeladen.

    Es ist nur gut, dass es in diesem Programm nicht so viele doppelte Belegungen gibt, wie in dem Link von dir berichtet worden ist.

    Hallo Dirk,

    ich habe das Programm Airport Static Aircraft am Marktplatz im FS gesehen und es bietet realistischere Airlines und Flugzeugtypen als die vom MSFS mit gelieferten. Das Programm FSLTL kenne ich nicht.

    Gleich noch eine Frage, wenn ich es deinstallieren möchte, wie muss ich hier vorgehen? im Community - Ordner ist es nicht vorhanden und bei den Programmen in der Systemsteuerung auch nicht.

  • Das machst du über Profil/Inhaltsmanager. Anklicken und unten auf "Deinstallieren"...

    FSLTL ist ein Programm, welches realen Flugverkehr in den Sim bringt. Mit realen Liveries. Das kannst du bequem über den Fly by Wire-Installer downloaden. Bei der Einrichtung hilft dir diese Seite weiter. :winking_face:

    Außerdem kannst du da auch einen Top A320x für lau installieren.

    Wie gesagt, kannst du das auch so einstellen, daß du nur statische Flileger am Boden hast. Ist aus meiner Sicht aber langweilig, wenn sich sonst nichts bewegt. Sieh es dir einfach mal an.

  • Danke.

    Wenn ich das Programm im Inhaltsmanager gelöscht habe, kann ich es dann jederzeit wieder installieren?

    Bezüglich statische Flieger hast du recht, wäre tatsächlich fad.

  • Hallo Dirk,

    ich habe jetzt FSLTL jetzt installiert. Bin zwar noch nicht geflogen, aber was ich bis jetzt am Boden gesehen habe schaut es super aus und übertrifft wirklich einiges.

    Ich habe dazu noch 3 Fragen:

    muss ich fsltl-trafficinjector nach jedem Start des FS neu starten?

    dauert es dann immer bis zu 10 Minuten bis alles geladen ist?

    kann ich das Fenster von FSLTL schließen, oder muss es im Hintergrund geöffnet sein?

    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernhard.

    Ja, leg es dir vl auf die Taskleiste, du kannst auch während der Sim läd schon öffnen und mit Enter das Y bestätigen, er verbindet sich dann, auch wenn der Sim noch nicht so weit ist..

    Dann nicht schließen, sondern runterlegen

    Ne, das dauert ein paar Sekunden nachdem du den Flieger am Gate stehen hast..

  • Genau, FSLTL ist ein Standalone-Tool und muss im Hintergrund immer mitlaufen, damit der Verkehr generiert wird.

    Ich habe laut Wiki den Autostart aktiviert. So muss ich nicht immer erst noch mit Enter bestätigen. Außerdem habe ich FSLTL in die exe.xml eingebunden. So wird es auch noch automatisch gestartet, während der Sim läd.

    Ich betreibe FS Traffic zusammen mit FSLTL und bin endlich zufrieden. Jedes einzeln für sich hat mir zu wenig Verkehr generiert. Aber zusammen sind selbst Parkplätze auf den Vorfeldern belegt, nicht nur einige an Gates. :thumbs_up:

  • Hallo Helmut,

    danke für deine Hilfe.

    Habe die oberen Schieberegler jetzt auf unter Default gestellt. Kannst du mir bitte mitteilen welcher davon für die rollenden Flugzeuge ist. Sind für meinen Geschmack doch noch relativ viele.

    Danke im Voraus

  • Hallo Bernhard,

    hier mal meine Einstellungen, bin damit recht zufrieden.

    [definition='120','0']IFR[/definition] Flight Limit ist m.E. für rollende und fliegende Flugzeuge

  • Beim FSTL passiert es leider immer, dass nach dem Laden des Fluges viele Maschinen gleichzeitig die Clearence Anfragen und dann zur Startbahn Rollen.

    Da ändert es auch nichts, wenn du die Flugzeuge reduzierst.

    Da werden einfach weniger in der Luft dargestellt.

    Bei mir geht es sich meist recht schön aus, dass bis ich den Preflight und das Boarding fertig habe, der Anfangs Sturm wieder weg ist.

  • Beim FSTL passiert es leider immer, dass nach dem Laden des Fluges viele Maschinen gleichzeitig die Clearence Anfragen und dann zur Startbahn Rollen.

    Da ändert es auch nichts, wenn du die Flugzeuge reduzierst.

    Da werden einfach weniger in der Luft dargestellt.

    Bei mir geht es sich meist recht schön aus, dass bis ich den Preflight und das Boarding fertig habe, der Anfangs Sturm wieder weg ist.

    Das ist aber nur nach dem Start von FSLTL der Fall. Nach einer Halben Stunde verteilen die sich dann besser. Das liegt daran, daß AI-Flieger generiert werden, die auch schon abgeflogen sein müssten. Also schickt FSLTL im ersten Schwung dann 5-6 Flugzeuge gleichzeitig los. eineige davon lösen sich dann aber auch in Luft auf.

    Sehr interessant! Ich nutze nur FS Traffic. Gibt's irgendwo eine Anleitung, wie man beide verwenden kann?

    Dazu gibt es keine Anleitung. FS Traffic wird ja installiert und wird dann nur bei Bedarf angepasst. Ansonsten läuft es ja automatisch mit. Einfach dazu den FSLTL starten. Die arbeiten wunderbar zusammen. Ich habe jedenfalls noch keine Doppelbelegungen an Gates entdeckt. Wegen der grottigen KI kommen die sich natürlich beim taxeln schonmal ins gehege. Das passiert aber auch ohne FSLTL.

    Ich habe die Einstellung in FSLTL relativ klein gehalten. Keinen statischen Verkehr... und die Flughäfen sehen, aus meiner Sicht, realtätsnah gefüllt aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!