Wie lange braucht Euer MSFS zum Hochfahren?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, eine neue GraKa zu ordern. Ich konnte mir der 5600XT gut leben. Aber es kam dann irgendwann zu Mrkwürdigkeiten, die mit der GraKa wirklich nichts zu tun hatten, die mich aber nötigten, die PC_Daten durchgängig zu protokollieren. Und dabei also quasi zufällig - bin ich drauf gestoßen, dass das VRAM immer voll ausgelastet war. Klar, der GraKa hat sich dann am Hauptspeicher bedient - was ja auch ok ist. Aber ich habe Lunte gerochen, mir das noch ein paar Tage mitangesehen und dann spontan die 6800er mit 16 GB (war die günstigste Karte mit 16 GB) geordert. Offensichtlich eine meiner besseren Spontan-Entscheidungen, denn seit die 6800er in meinem Rechner wohnt, ist meine kleine heile FluSi-Welt ein großes Stück weit besser geworden. Ich denk' ma', dass es gar nicht mal die Merhleistung des GraKa-Rechenwerks war, sondern der fast 3x so große V-Speicher.

  • Hallo Dirk,

    Ich vermute stark , dass es durch dieses Netzteil nicht schneller wird. :winking_face:

    War auch nur so eine Vermutung von mir. CPU wird wahrscheinlich auch noch aufgerüstet bei mir auf AMD Ryzen 5950x, da sich dieser Prozessor scheinbar sehr gut mit meiner Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 3060 verträgt. Die Hauptursache des Netzteilwechsels war, dass mein Rechner insgesamt scheinbar zu viel Strom zog und mein 750 Watt Teil an seine Grenzen kam, was darin zu resultieren schien, dass ich unerträgliche Ruckler und "Freezings" im FS hatte, obwohl ich da mit den Einstellungen schon ziemlich weit runtergefahren bin.

  • 30 Sekunden.....allein mir fehlt der Glaube. Bei 30 Sekunden sucht meiner gerade nach Updates. Und das mit einer gut funktionierenden 1000 Mbit/s Anbindung, an der der Rechner per Netzwerkabel hängt.

    Oder meinst du den Unterschied mit und ohne Fastlaunch?

  • ...Prozedur:

    1.) X-Box-Game Konto aktivieren bzw. anmelden.

    2.) Den Sim als Admin per Rechtsclick starten.

    Ich kann aber gerne mal eine Stoppuhr bemühen. Mehr als 'ne Minute ist's nie.

    Die minutenlange Update-Sucherei hatte ich auch mal. Wenn ich den Sim nur per Doppelclick links gestartet habe.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ...Prozedur:

    1.) X-Box-Game Konto aktivieren bzw. anmelden.

    2.) Den Sim als Admin per Rechtsclick starten.

    Ich kann aber gerne mal eine Stoppuhr bemühen. Mehr als 'ne Minute ist's nie.

    Die minutenlange Update-Sucherei hatte ich auch mal. Wenn ich den Sim nur per Doppelclick links gestartet habe.

    Also das Video möcht ich sehen, vom Doppelklick bis zum fertigen Sim! :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mein Sim ist leer, also ohne Community- Eintrag, aber da bist du wohl Weltmeister :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Na dann bin ich ja mal gespannt !

    250Mbit Glasfaser

  • ...hallo Reini!

    Keinen Streit - vor allem nicht mit Admins! :winking_face:

    Was meinst Du mit "fertigem Sim ?"

    Bis das Hauptmenü offen ist - oder bis zum Start eines Fluges?

    BTW: Im Hintergrund läuft gerade EGCC/LEMD..... .

    Hab' übrigens nicht den blassesten Schimmer, wie ich von der Sim-Startsequenz ein Video ziehen soll bzw. wie ich's hier einstelle.

    :thinking_face:

    Gruß nach Oberösterreich - richtig, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von EXTRA330 (27. April 2024 um 16:30)

  • Habe gerade mal nachgesehen: Bei 45 Sekunden fängt meiner überhaupt erst an, nach Updates zu schauen. Vorher ist nur Vorgeplänkel.

    Also mit der Nummer, mit der man es schafft, in 30 Sekunden einsatzbereit zu sein, könntest Du vmtl.bei Asobo einen hochbezahlten Berater-Vertrag aushandeln.

  • Bis das Hauptmenü offen is, 30 Sekunden..

    ....da sind wir doch - wie schreibt man so in Foren - mit-/bzw. beieinander. oder - zu zweit.

    Zumindest in diesem Strang. Wie geschrieben: Diese elend lange (Zeit ist ja nun relativ) Spanne mit dem ewig kreiselnden Ladesymbol bei der Suche nach Updates hatte ich, als ich den Sim per Links-Doppel-Click gestartet habe - und nicht als Admin und Rechtsclick.

    Diesen Tip hab' ich mir "ergurgelt". :nerd_face:

    Warum das auf meinem System so ist, keinen Schimmer.

  • Wir warten jetzt einfach mal auf dein Video :winking_face:

    ...warum? Unsere Zeiten - Deine und meine - 30 Sekunden - bis zum Öffnen des Hauptmenüs sind doch gleich. Also ehrlich - warum soll ich mir dann die Mühe machen, ein Video der Startsequenz zu ziehen? Ich muß mich jetzt bei Madrid-Center anmelden...

  • Helft mir mal: Welches "Hauptmenü"???? Nicht, dass wir aneinander vorbei reden!

    Ich habe am Anfang ein Video von meinem Start-Vorgang gepostet. Vom 1. Klick zur Einsatzbereitschaft/Homepage/Startseite des MSFS. Und DAS ist die Distanz bzw. Messzeit, um die es hier geht.

  • Machs einfach ....

    ...sorry, es nervt ein bißchen. Von Anmeldung am X-Box-Konto über Click zum Sim-start bis zum Hauptmenü grob 135 Sekunden. Sry. Kam mir einfach kürzer vor. Ist das sooooooooooooooooo wichtig?

    Jetzt wette ich - daß Ihr alle wesentlich kürzere Zeiten fahrt. :smirking_face:

    Nervig ist dieser neue Dune-Krempel. Bis der mal durch ist.....:yawning_face:

    Statt eines Videos: - nee - wollte einen Screenshot einstellen, "die Dateigröße überschreitet die maximale Dateigröße".

    Kein' Bock, wieder irfan-view oder ein anderes Verkleinerungsprogramm zu installieren.

    Edit: Ich hab' mir das Video am Strangstart mal angeschaut: Versteh' ich nicht. 4 Minuten. Alleine die Sequenz mit Startbildschim - die fängt bei 00:18 irgendwas an und endet - mit dem Update-Such-Screen - irgendwas um 25 oder so - die "flitzt" bei mir nur durch.

    Ach so - vielleicht liegt's ja an den installierten AddOns - Maverick und solche Sachen - die hab' ich gar nicht 'drauf.

    Die müssen ja auch erst wieder geladen werden. :thinking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von EXTRA330 (27. April 2024 um 18:35)

  • Um es klar zu Formulieren: Das Hauptmenus ist (derzeit) erst nach dem „Dune-Krempel“ erreicht. Denn erst dann ist die Weltkugel zu sehen und man kann Flugzeug und Flug auswählen. Wer dafür nur 30 Sekunden braucht (vom ersten Mausklick bei noch geschlossenem Simulator), hat eventuell in seine Stoppuhr die falsche Batterie eingelegt.

  • ...ich habe doch eben korrigiert. Nicht gelesen? 135 Sekunden bis zur Auswahlmöglichkeit von Flugzeug und Flug. Nix Batterie-Stoppuhr, ganz klassisches Armband-Zeit"eisen". Falls einer glaubt, ich wäre "trollig":

  • Hallo zusammen.

    Bevor das hier ausartet:

    Manche Leute sollten erstmal genau lesen und dann antworten.

    Und jetzt bitte SACHLICH UND FUNDIERT weiter. Ich würde ungern hier eingreifen müssen!


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!