Beiträge von Ubix

    Bei mir sind es 5:01 Minuten bis zur Weltkugel und dann nochmal 58 Sekunden bis zum Payware Airport Zürich. Im Community ne Menge an (auch) Payware Fliegern und Airports.


    Bin ja mal gespannt, ob sich mit meinem neuen 1.500 Watt Netzteil auch etwas an den Ladezeiten ändert. CPU und GPU sollen dadurch scheinbar bessere Ergebnisse liefern.

    Hallo Dirk,

    Ich vermute stark , dass es durch dieses Netzteil nicht schneller wird. Außer, Du nutzt die vorhandene Leistung für eine kräftige Grafikkarte und CPU. Ein Auto wird ja auch nicht schneller, wenn man ihm breitere Reifen spendiert, aber der Motor der gleiche bleibt. :winking_face:

    Hi Leute,


    Ich habe nun auch mal den AMD Chipsatz Treiber nicht nur aktuell gehalten, sondern auch komplett neuinstalliert. Grade wegen der Sache mit dem großen Cache bei den Ryzen's X3D

    - Das AMD Precission Boost Overderdrive im BIOS mal wieder abgeschaltet. Das war vorher nämlich an. Ich hatte es vorher auch schon mal testweise aus gemacht, allerdings ohne irgendeinen Unterschied. Der MSFS lief trotzdem nicht. - Ansonsten ist nichts übertaktet, auch nicht der RAM.

    - Mir ist übrigens auch ein Zusammenhang mit dem Windows Defender aufgefallen (Trotz der Ausnahmen für die Verzeichnisse, in Denen der MSFS installiert ist.): Läuft der Windows Defender im Hintergrund, während ich das Spiel starte: Katastrophe.

    Julian, Hast Du den Ryzen Prozessor nachträglich neu installiert, oder war er von Anfang an da ? Wenn nicht, kann ich nur eine Neuinstallation von Windows empfehlen. Übertakten würde ich nichts. Sowie alle Overdrive Optionen und ähnliches deaktivieren.

    Ich benutze ein anderes Antivirenprogramm, welches man in den Spielmodus versetzen kann. Solch eine Option gibt es übrigens auch bei Windows 11 unter Einstellungen > Spielen.

    Faulting application path: D:\SteamLibrary\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe


    Irgendwas scheint mit dem Installationspfad nicht zu stimmen auf D:

    Sowie eine Fehlerhafte Startzeit der Anwendung wird angezeigt... Faulting application start time

    Fehlerhafter Anwendungspfad.. Faulting application start

    Fehlerhafter Modulpfad...Faulting module path

    Da ist einiges im argen. :frowning_face:

    Hallo Tristan,. könntest Du denn den PC zurücksetzen auf ein Datum vor dem Crash?

    Was auch zu Fehlern führen könnte, wenn man den PC startet, und man sofort, nachdem der Desktop erscheint, den Flugsimulator startet,. Dem PC eine Minute Zeit lassen, selbst erst einmal alle Daten zu sortieren.

    Hallo Paul,

    Solche abstrakte Grafiken kommen im Tiefflug in einigen Gegenden durchaus vor. Das ändert auch keine hohen Einstellungen.

    Allerdings hat das rechte Bild wenig mit dem linken Bild gemeinsam. Im linkem Bild sieht die Grafik doch OK aus..

    PS, einfache Screenshots kannst Du mit der Windowstaste und druck Taste machen. Die werden dann im Ordner Bildschirmfotos gespeichert.

    Mal wieder ein paar Impressionen der letzten 2 Wochen. Sonnenuntergänge mit Wolken sind immer sehenswert.

    Über den Alpen, muss die Freiheit ...

    Da läuft es einem Piloten ja kalt den Rücken hinunter, angesichts der unheimlichen Wolkenwand.

    "Die Wolken des Grauens", :fearful_face: der neueste Thriller von John Carpenter, dem Meister der Horrorfilme. :winking_face:

    15938-2024-02-18-7-png

    Ich hatte meinen Flusi lange nicht an, und gestern auch dieses Update sowie das Dune Update installiert. Seitdem sind anscheinend alle Tastaturbefehle geändert. Klappen ein und ausfahren funktioniert nicht mehr mit F5 bis F8 Tasten, die Sicht im Cockpit nach Rechts oder Links verschieben nicht mehr mit den Pfeiltasten Links und Rechts , die Parkbremse muss ich noch suchen, die ging immer mit UMSCHALT und Punkt. Oder war es Strg und Punkt ? Alles ist plötzlich anders... was ist da los ?? :confused_face:

    Manchmal hilft es, wenn etwas hängen bleibt, einfach zu warten. Und wenn es eine Stunde ist. Was mich immer wundert, das ich mich außer bei Microsoft noch nie irgendwo wissentlich angemeldet habe, und das ganze trotzdem läuft.