Beiträge von EXTRA330

    Machs einfach ....

    ...sorry, es nervt ein bißchen. Von Anmeldung am X-Box-Konto über Click zum Sim-start bis zum Hauptmenü grob 135 Sekunden. Sry. Kam mir einfach kürzer vor. Ist das sooooooooooooooooo wichtig?

    Jetzt wette ich - daß Ihr alle wesentlich kürzere Zeiten fahrt. :smirking_face:

    Nervig ist dieser neue Dune-Krempel. Bis der mal durch ist.....:yawning_face:

    Statt eines Videos: - nee - wollte einen Screenshot einstellen, "die Dateigröße überschreitet die maximale Dateigröße".

    Kein' Bock, wieder irfan-view oder ein anderes Verkleinerungsprogramm zu installieren.

    Edit: Ich hab' mir das Video am Strangstart mal angeschaut: Versteh' ich nicht. 4 Minuten. Alleine die Sequenz mit Startbildschim - die fängt bei 00:18 irgendwas an und endet - mit dem Update-Such-Screen - irgendwas um 25 oder so - die "flitzt" bei mir nur durch.

    Ach so - vielleicht liegt's ja an den installierten AddOns - Maverick und solche Sachen - die hab' ich gar nicht 'drauf.

    Die müssen ja auch erst wieder geladen werden. :thinking_face:

    Bis das Hauptmenü offen is, 30 Sekunden..

    ....da sind wir doch - wie schreibt man so in Foren - mit-/bzw. beieinander. oder - zu zweit.

    Zumindest in diesem Strang. Wie geschrieben: Diese elend lange (Zeit ist ja nun relativ) Spanne mit dem ewig kreiselnden Ladesymbol bei der Suche nach Updates hatte ich, als ich den Sim per Links-Doppel-Click gestartet habe - und nicht als Admin und Rechtsclick.

    Diesen Tip hab' ich mir "ergurgelt". :nerd_face:

    Warum das auf meinem System so ist, keinen Schimmer.

    ...hallo Reini!

    Keinen Streit - vor allem nicht mit Admins! :winking_face:

    Was meinst Du mit "fertigem Sim ?"

    Bis das Hauptmenü offen ist - oder bis zum Start eines Fluges?

    BTW: Im Hintergrund läuft gerade EGCC/LEMD..... .

    Hab' übrigens nicht den blassesten Schimmer, wie ich von der Sim-Startsequenz ein Video ziehen soll bzw. wie ich's hier einstelle.

    :thinking_face:

    Gruß nach Oberösterreich - richtig, oder?

    ...Prozedur:

    1.) X-Box-Game Konto aktivieren bzw. anmelden.

    2.) Den Sim als Admin per Rechtsclick starten.

    Ich kann aber gerne mal eine Stoppuhr bemühen. Mehr als 'ne Minute ist's nie.

    Die minutenlange Update-Sucherei hatte ich auch mal. Wenn ich den Sim nur per Doppelclick links gestartet habe.


    Scheint mir ein recht subjektiver Eindruck zu sein. Könnte (auf diesem Bild) auch der Perspektive geschuldet sein.

    ....scheint mir auch so. Die "Sichtsteuerung" im MSFS halte ich - subjektiver Eindruck - für eine schlichte Katastrophe. Mal funktioniert die Kameraverschiebung in horizontaler Richtung (nach rechts/links) oder vertikal (nach oben, unten) mit der Tastatur (Pfeiltasten rechts/links/oben/unten) - mal nicht. Gerade eben eine Simulation (EDDM/EDDH) abgebrochen, weil nur noch Mauszeiger bzw. der Druck auf das Scrollrad eine Funktion hatte.

    ...Update: Heute morgen mal den Sim gestartet, den FBW-Airbus in den Hangar gesetzt, EDDF / EDDH als Flug "gebucht", das Tablet gestartet (ich mußte mit den Augen fast in meinen Bildschirm "kriechen", um die Einstellmöglichkeiten zu sehen) - erstmal auf "Light" gestellt/Sprache "deutsch" - englisch wär' auch gegangen, chinesisch übel, wie stellt man dann wieder um? :winking_face: .

    Einen Tankwagen braucht's nicht - kann zwar einen bestellen, der kommt dann auch angerollt - aber man kann auch durch Clickerei auf bestimmte Menupunkte die Menge eingeben, dann wird der Bus schematisch dargestellt und man kann sehen, wie sich die Tanks mit der bestellten Menge füllen.

    Schön auch, daß man die "Bunkergeschwindigkeit" wählen kann, zwischen langsam, schnell und realistisch.

    Fazit: Die MCDU zeigt nach dem Betankungsvorgang in der Flugroute das Gleiche an, wie ich das von den Aerosoft-Airbussen für den FSX gewohnt bin.

    Super!

    Außenansicht - die Winglets erscheinen doch ein bißchen arg überproportioniert:

    ....genau das bezeichnete ich als "Artefakt" - diese "bunt-gestrichelte""Mauer", die quer über der Startbahn als Hindernis verläuft. Richtig? Die meinst Du doch.

    Also - ich hab' mal einen meiner AddOn-Flieger auf die (LOWW - Wien-Schwechat) RWY 34 gesetzt (A-10 Thunderbolt von Deimos) - bei mir ist da nichts, wo ich beim Startlauf nicht 'drüberkomme oder "hängenbleib'".

    ...schon klar. Die gesamte Landschaft (Welt-Umgebung) wird ja von bing.maps übernommen und dann interpoliert. Da kann man nichts mehr löschen/umbenennen - daher Entschuldigung, wenn mein Beitrag für Verwirrung/Unsicherheit gesorgt haben SOLLTE. Diese .bgl-Dateien gibts schon im fs09/FSX nicht mehr. Bin ja schon seit dem fs98 dabei. War eben nur so 'ne Idee.

    Schönen Sonntag gewünscht.

    Alle vielen Dank für die Hilfe für LOWW. leider ist mit der bodenwelle in Innsbruck noch alles beim Alten.

    Lg.Erwin

    ...servus Erwin. Bodenwellen gibt's auf den RWY (auch auf LOWI) genug - was mich interessiert: Ist dieses - "Artefakt" (so nannte man das im FS98 - von Dir als Mauer bezeichnet) auf LOWW noch da? Auch wenn das hier ein MSFS 2020-Forum ist, sowas ist mir zum letzten Mal im FS98 begegnet. Da wuchsen - ausgerechnet im Bereich der Niederlande ca. - geschätzt - 80.000 ft. hohe "Säulen" in den virtuellen Himmel. Da konnte man - wie Du bei der "Mauer" - gegenfliegen, Absturz. Da war das - relativ - einfach in der Problemlösung. Nach dem Ausschlußprinzip in der Region die "verdächtigen" bgl.-Dateien gelöscht - und Ruhe war. Also - auf meinem System in der MSFS-Version ist bei LOWW auf der RWY 34 kein Artefakt zu sehen, wo man nicht "drüberkommt".

    ...'n Abend allerseits. So. Installiert ist die FBW-Simulation. Danke für die Tips. Nett gemacht. Nur die Kraftstoffmenge läßt sich nicht erhöhen, zumindest nicht so, wie ich das im MSFS gewohnt bin. Einfach die Regler im Menüpunkt "Gewicht/Gleichgewicht" höher ziehen, schon ist die "Hütte" voll, oder - je nach gewünschtem Prozentsatz. Z.Zt. bekomm ich aber nicht mehr als 20 % 'rein - die Regler springen immer wieder zurück.

    Auch wenn ich vor Simulationsbeginn die Menge erhöhe - nach dem Sim-Start - wieder 20 %. Schön ist das Tablet, über das man Bodendienste anfordern kann. Nur - wenn ich den "Tanker" anclicke, kommt nix. Catering, alles andere o.k.

    Wünsche einen schönen Sonntag.

    Kleine Bemerkung am Rande: Durch die komische Weitwinkel-Außenansicht-Kamera schaut der Bus ein wenig "disproportiniert" aus, zumindest die Winglets im Vergleich mit dem Rest der Simulation.

    Aha! Das ist der Grund ? - Standard bietet dieses kleine Feature also nicht. Auch wenn das wieder OT ist - der FBW-Airbus ist doch in diesem Package mit 'drin, wo auch der Traffic-Injektor aktivierbar ist? Richtig?

    Bin übrigens immer noch begeistert davon. Wenn ich den FBW-Airbus suche, gibt es eine Warnmeldung, daß der Marketplace deaktiviert werden muß - wenn ich das richtig kapiert habe.

    Den Fenix-Airbus gibt's aber nicht "für Nüsse" :winking_face: - oder?

    Fenix Simulations

    Also - mit den käuflich erwerblichen MSFS-AddOns (z.B. der A-10) - das Ding geht eigentlich ganz ordentlich, auch die Funktionen: mit denen von der Aerosoft Version für den fs09 durchaus vergleichbar.

    (Wie geschrieben - ich fahr' ja drei "Modelleisenbahnen".... parallel...) Mal die eine, mal die andere.