Beiträge von Wolkenrambo

    ?Wer hat einen Tipp

    Hallo Hieronymus,

    ganz ehrlich??? Schmeiss das Teil wieder vom Rechner und verbuche das Ganze als schlechte Erfahrung. Ich hatte die selben Probleme, erhalte von Bredok3D keinerlei Support und habe feststellen müssen, dass das ganze Teil so zuverlässig und gut ist, wie die Flieger von Capt. Sim :thinking_face:. Ich habe z.B. mal im FMC bei Radio/Nav geschaut und finde dort teilweise falsche ILS Frequenzen und 2-3 Grad abweichende Landebahn-Kurse. Die Daten kann man aber auch nicht mehr ändern, was ich sehr bedauerlich finde.


    Nimm etwas mehr Geld in die Hände und hol Dir die 737 von PMDG. Da hast Du Qualität und erfährst schnell den Spass an diesem Flieger.

    Hallo Dirk,

    Ich vermute stark , dass es durch dieses Netzteil nicht schneller wird. :winking_face:

    War auch nur so eine Vermutung von mir. CPU wird wahrscheinlich auch noch aufgerüstet bei mir auf AMD Ryzen 5950x, da sich dieser Prozessor scheinbar sehr gut mit meiner Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 3060 verträgt. Die Hauptursache des Netzteilwechsels war, dass mein Rechner insgesamt scheinbar zu viel Strom zog und mein 750 Watt Teil an seine Grenzen kam, was darin zu resultieren schien, dass ich unerträgliche Ruckler und "Freezings" im FS hatte, obwohl ich da mit den Einstellungen schon ziemlich weit runtergefahren bin.



    Aus Deiner Signatur geht nicht hervor, was für Laufwerke Du hast. Da sollte man auf jeden Fall schnelles Gerät einsetzen, denn sonst haben wir ggf. da den Flaschenhals, weil nicht schnell genug Daten geschaufelt werden können, auf die die anderen Protagonisten im Ensemble warten.

    Hi Andreas,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Ehrlich gesagt bin ich nicht so sehr in der Technik drin und verlasse mich u.a. auf solche Aussagen wie die von Dir, von meinem Sohn und dessen Kollegen die mir den Rechner bauten und von PC-Builds, die im Ansatz berichten, was gut wozu passen könnte.


    Zu Deiner Anmerkung betr. meiner Laufwerke hier noch die 2 Platten die bei mir verbaut sind.


    Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB (=2. Platte mit Ordnern wo ich Szenerien und Liveries reingepackt habe, die ich nicht oft brauche + X-Plane 12 als 2. Spiel)

    WD_BLACK SN850X 2 TB (=1. Platte mit Windows 11 und dem Flusi mit sämtlichen Addons)


    Ich hoffe dass es Dir eine kleine Einschätzung erlaubt. Ich habe hier zuletzt auch schon überlegt, ob ich nicht EINE Platte mit 4 oder 8 TB verbauen lasse.

    Ich weiß ja nicht, was für ein Netzteil Du aktuell drin hast, aber die TDP Deiner CPU liegt bei 105 Watt und die der GPU bei 170 Watt. Wozu denn dann ein Atomkraftwerk installieren? Wenn das der Habeck wüsste.....

    Ich habe 'nen 5800X3D (designierte Rennziege und als Hitzkopf verschrien, aber tatsächlich TDP ebenfalls 105 W) und eine RX 6800 (TDP 250 W) plus der üblichen Verdächtigen wie SSDs, NVMe, etc. an Board und komme sehr gut mit einem 650er NT (80+ Bronce) aus. Schon rein rechnerisch bin ich damit weit unter dem, was ich brauche.

    Also ich weiß nicht recht.......Ein NT zur Beschleunigung des Rechners?

    Hallo Andreas,

    ich habe tatsächlich zur Zeit ein 750 Watt Netzteil verbaut, habe aber im Game zum Teil enorme Ruckler. Am Sonntag bin ich schlauer, ob ich 250,- in den Wind gejagt habe oder nicht, denn dann wird das "Atom-Kraftwerk" eingebaut :grinning_squinting_face:


    Was ebenfalls ein Problem darstellen könnte, ist die Kombination AMD Ryzen 7 3800x mit der Nvidia GeForce RTX 3060. Hier kann es zum Flaschenhals-Syndrom kommen, wie ich lesen konnte. Sollte ich also keine Besserung mit dem neuen Netzteil erfahren, dann kommt der AMD Ryzen 9 5950X in die Kiste, da sich dieser Prozessor scheinbar sehr gut mit meiner RTX 3060 verträgt.:smiling_face_with_halo:

    Bei mir sind es 5:01 Minuten bis zur Weltkugel und dann nochmal 58 Sekunden bis zum Payware Airport Zürich. Im Community ne Menge an (auch) Payware Fliegern und Airports.


    Bin ja mal gespannt, ob sich mit meinem neuen 1.500 Watt Netzteil auch etwas an den Ladezeiten ändert. CPU und GPU sollen dadurch scheinbar bessere Ergebnisse liefern.

    Anfangs fand ich Deinen Humor vom "traumatisierten Schlafwagen-Schaffner" ja lustig. Heute aber sind Deine auch rechtlich fragwürdigen Unterstellungen nur noch unpassend. Schade eigentlich.

    Rechtlich fragwürdige Unterstellungen?? Na da bin ich jetzt aber gespannt, was genau rechtlich fragwürdig sein soll! Auch gerne per PN, damit dieses wunderschöne Thema hier nicht weiter verwässert wird.

    Danke Klaus.
    Das hat auch nicht gefunzt.
    Wenn ich auf das Symbol klicke, verschwindet das Fenster. Nach unten aus dem Bildschirm.
    Habe es dann mal im Fenstermodus probiert (habe normal den Vollbidmodus). Hat sich aber auch so verhalten.

    Da hast Du vermutlich versehentlich "unsauber" auf - geklickt?!

    Wieder mal ein sehr schönes und einfach zu lösendes Rätsel. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht vielleicht mit jemandem hier verwandt bist oder gar mit mehreren Accounts aufwartest?? :thinking_face:

    Moin Josef,

    meinst du die content.xml oder das Verzeichnis fs-base-nav?

    und was meint JustSim mit

    Manche Szenerien erfordern, dass die Default Variante von Asobo deinstalliert werden muss. Das kann man über den Inhaltsmanager machen, was aber bei LEBL nicht zu funktionieren scheint. Leider weiss ich nicht, wie man das Verzeichnis findet, welches JustSim haben möchte. Ich hab LEBL von LatinVFR und da brauchte ich nix zusätzlich zu machen.

    Hallo Leute

    Wie kann ich Addons installieren, welche im Addon-Manager mit "community" bezeichnet sind? Ich möchte LEBL installieren, finde aber nirgends einen Download-Button...

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo Paul,

    also wenn ich das korrekt auf dem Schirm habe, dann sind im Addon Manager nur die Dinge aufgeführt, die Du auch bereits installiert hast. D.h. wenn dort also "community" steht, dann hast Du LEBL bereits installiert und die Datei befindet sich im Community Ordner. Braucht also nicht nochmal installiert zu werden.