-
Zusatzinfo, die ich gerade auf Cruiselevel.de gefunden habe (Reihenfolge der Schritte):
Vor dem eigentlichen Download des Sim Updates wird ein Update des Clients aus dem Microsoft Store benötigt. Im Anschluss kann man dies über den Microsoft Flight Simulator herunterladen.
-
Wenn Du den ASOBO-EDDS deinstalliert hattest, damit Dein Justsim-EDDS ohne Grafikprobleme läuft, dann hat es Dein SIM richtig gemacht. Sonst müsstest Du den von ASOBO jedesmal wieder erneut löschen, um bei einer Landung in Stuttgart keine Überraschungen zu erleben.
-
Hängt mit der Zeitverschiebung zu den USA zusammen. Dort wird das Update am Vormittag ausgerollt. Das war schon immer so.
-
Hier gibt es ein paar Infos zum heutigen und künftigen Updates des MSFS:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
Manchmal hilft es auch, die Blickrichtung etwas zu ändern.
-
Ist wirklich Geschmackssache. wenn der Airport von LVFR genauso schlampig wie LEMD gemacht ist, muss Du Sich auf Schützengräben auf den taxiways einstellen. Ich habe Justsim und bin damit zufrieden.
-
Aufgepasst Freunde:
Für morgen wird das SIM Update 13 erwartet!
-
Hallo Klaus,
um so einen Flug zu planen, kannst Du "Little NAVMAP" (kostenloses Aden) als Planungstool benutzen. Dort findest Du alle Flughäfen mit detaillierten Angaben (zum Beispiel auch Landebahnlänge).
Soviel ich weiß, kann man den dort ausgewählten Kurs auch direkt in den Simulator übernehmen (selbst für die C172 gibt es vernünftige MODS, die das Navigationssystem im Flugzeug deutlich verbessern.
Du musst Dir halt im Voraus klar werden, welche Sehenswürdigkeiten Du ansteuern willst. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten kannst Du in Little Navmap direkt ablesen, sodass Du Deine Tankstopps entsprechend planen kannst.
-
DAs angepeilte Update zum FENIX A320 V2 verschiebt sich etwas.
Siehe Link:
-
Hallo Maik,
hast Du mal gecheckt, ob Dein SIM hinter Deinem Rücken bei den Dateneinstellungen nicht heimlich die Photogrammetrie abgeschaltet hat? Mir ist das schon mehrfach passiert, und erst als ich es manuell wider umgeschaltet hatte, war die Welt wieder in Ordnung.
-
Bei mir hat das Update keine Einstellungen verändert - der SIM funzt ganz normal.
-
Siehe Titel zu einem ganz speziellen Tool:
-
Hast Du denn inzwischen die Turbulenzen auf den niedrigsten Wert eingestellt?
Denn auch wenn im Menü "realistisch" steht, sind die Turbulenzen im Simulator betrieben. ASOBO arbeitet wohl an dem bekannten Problem, aber das dauert noch mit der Lösung.
Das ist ja auch der Grund, warum FENIX empfiehlt, den Regler auf den niedrigsten Wert runterzuschrauben.
-
Die Leicht- bzw. Schwergängigkeit der beiden Schubhebel lässt sich per mitgelieferten Imbusschlüssel einstellen (siehe dazu die Bedienanleitung) bei mir hat dieses Justieren ausgereicht. Ich bin mit dem TCA-Officers Pack samt Zusatzmodulen sehr zufrieden.
Ich habe den Umstieg vom Saitek X52, der bei mir sehr lang in Benutzung war, nicht bereut.
Als es mal ein Problem mit dem Stick gab, wurde er anstandslos gegen einen neuen umgetauscht.
-
Für den FENIX gibt es ohnehin die Empfehlung des Entwicklers, die Turbulenzen auf die niedrigste Stufe zu stellen.
Was mich allerdings überrascht, ist die Meldung, dass selbst bei abgeschaltetem Real-Wetter irgendwelche unkontrollierbaren Winde blasen. Außer den drei Knoten, die wohl immer aktiv sind.
-
Siehe Überschrift. Info zur Verspätung des nächsten Updates:
-
Guggst Du hier.
-
Hallo Klaus,
es gibt keine blöden Fragen sondern nur solche, die einen schlauer machen.
Mit ATR ist das gleichnamige Flugzeug gemeint, das es derzeit für kleines Geld als Addon für den MSFS gibt.
-
Hallo Carsten,
auch ich stehe mit leeren Händen da, hatte aber bei einem ATR-Piloten, der leider nicht hier im Forum ist, nachgefragt. Er hat das, was Du schilderst, noch nicht erlebt. Er fliegt die ATR aber auch noch nicht so lange. Sollte ich noch etwas in Deiner Sache erfahren, würde ich mich aber sofort hier melden.
-
Schalte mal den ROLLING CACHE aus oder lösche ihn. Evtl. ist der an seine Grenzen gestoßen.