Klaro! Wir sind gespannt.
Beiträge von FS-Ikarus
-
-
Hallo Frank,
leider bin gerade für ein paar Tage weit weg vom PC. Deswegen kann ich zum Livery.Installer nix sagen. Klicke doch bitte mal im Internet die FENIX-Homepage an. Da findest Du Hinweise, was Du genau machen musst.
-
Hallo Frank,
hast Du den mit dem neunen FENIX auch sämtliche alten Liveries gelöscht und den neunen Livery-Installer von FENIX geladen? Sämtliche alten Lackierungen (auch im Community-Ordner) kannst Du vergessen. Da gibt es nur Kuddelmuddel. Im Content Manager müssten dann auch zwei Fenix-Grundmodelle mit CFM- und IAE-Triebwerken mit den dafür installierten Liveries auftauchen.
-
Wenn es nicht wirklich mit dem Update zusammenhängt (was ich fast vermute), dann hast Du vermutlich am Stick das Kabelproblem, für das hier im Forum eine Reparaturanleitung gibt. Sollte der Stick noch in der Garantiezeit sein, könntest Du ihn reklamieren/umtauschen. Sonst kannst Du nach der Anletung verfahren.
Ob dieses Problem besteht, kann man in den Empfindlichkeitseinstellungen des Sim prüfen: Wenn dort bei einer Drehung um die Hochachse am Stick die Darstellung der entsprechenden Achse ebenfalls „flattert“, muss die Schlaufe der Drähte im Griff, die zum Potentiometer führen, wiederhergestellt und fixiert werden.
-
Thema ist durch Titel ersichtlich
Sim Update 15: Weitere Verzögerung… | FSNews24Im jüngsten Entwickler-Livestream in dieser Woche war es bereits angekündigt worden, jetzt ist es auch in der aktuellen Development Roadmap nachzulesen: Die…flightnews24.de -
Hast Du denn die rund 10 Minuten abgewartet, die beim ersten Start notwendig sind?
Da muss nämlich eine Menge Zeug reingeladen werden, bis das Programm arbeiten kann.
-
Schaue bitte noch einmal auf Post 14. Die Anleitung von FSnews24 ist wirklich Spitze. Man muss sie Punkt für Punkt durchgehen.
Die hat mir damals auch geholfen, den FSLTL nach etlichen Problemen endlich zum Laufen zu bekommen.
-
Stimmen denn alle Pfade?
Bei mir liegt der Flusi auf der Partition F.
Das musste dann entsprechend geändert werden.
-
Schau Dir das mal genau an und gehe es Schritt für Schritt durch. Da steht auch, wie man an den API-Key kommt:
FSLTL Traffic: Tipps und Tricks, damit es klappt | FSNews24“FS Live Traffic Liveries” – kurz FSLTL – ist ein hervorragendes Tool, das echten Flugverkehr in den Microsoft Flight Simulator bringt. Es ist nicht nur…flightnews24.de -
Es ist schon so lang her, dass ich FSLTL installiert habe, deswegen fehlt mir momentan die Idee, was da als "key" rein muss.
Steht dazu nichts im Manual?
-
Bei mir ist in der Zeile, in der es um den API-Key geht, ein Passwort eingetragen, das nur per Sternchen sichtbar ist.
Es könnte sich um den Produktschlüssel Deines FSLTL handeln. Evtl. musst Du denn noch eintragen.
-
Ja, Korrekt erkannt.
-
Was meinst Du übrigens mit Düne 43587?
Das war vermutlich ein netter Scherz
-
Man darf halt nicht erschrecken, wenn man beim Anflug eine geänderte Zahl auf die Runway gepinselt sieht - jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, an dem ASOBO in der Basisszenerie oder der Entwickler in einer ADDON-Szenerie die Nummern anpasst.
Der Nummernwechsel ist zum Beispiel jetzt gerade bei der Aerosoft-Szenerie Köln EDDK aus aktuellem Anlass angepasst worden.
-
Es wirkt sich im Prinzip überhaupt nicht aus. In den Karten stehen dann die neuen Nummern, der Rest (wie zum zum Beispiel Wegpunkte und ILS-Frequenzen) bleibt fast gleich.
-
6 Minuten - ich habe aber zusätzlich ein Haufen Zeug im SIM
-
Dann muss es irgendeine Wüste sein.
-
Müsste mit "Alt Gr" und linksgeklickter Maus gehen.
-
Code
Wählen Sie, ob ein Start- und Landebericht (TLR) in das abschließende Briefing-Paket aufgenommen werden soll. Derzeit wird dies nur bei Verwendung der JBU- oder JZA-OFP-Layouts unterstützt, da dies die einzigen Layouts sind, die in der realen Welt TLRs enthalten.
Hier die deutsche Übersetzung. Auf den Flug hat das keine Auswirkung. Die Analyse von Start und Landung ist ohnehin nur in zwei Formaten des pdf sichtbar.
-
Ein Blick in meine Excel-Tabelle erinnerte mich daran, mal wieder "ganz oben" - quasi nördlich vom Norden -...
...nach dem Rechten zu sehen. Es geht um Svalbard ENSB auf Spitzbergen, wo es tatsächlich einen nicht zu kleinen Airport gibt...
...der als ASOBO-Szenerie ganz brauchbar umgesetzt ist.
Von dort ging es zügig Richtung Süden...
..nach Stockholm...
..wo der Stadflughafen Bromma ESSB (von ORBX)...
...auf mich wartete.