Sim Update 15 und VR

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Angeblich soll sich VR nach dem Simupdate 15 deutlich verbessern, weil Teile des MSFS 2024 "eingepflanzt" worden seien.

    Ist jemand mit der Beta unterwegs und kann dazu was sagen?

  • Das klingt super spannend. Auch der Garmin G 1000 sei verbessert worden. Ob er nun eine bessere Lesbarkeit mit DLLS hat, habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

  • Würde mich interessieren was andere sagen. War wohl nur ein kurzer Freudentanz. Ich war noch auf dem 12/23 Nvidia Treiber, update gemacht. Alles wieder beim alten :grinning_face_with_smiling_eyes: Kann doch nicht sein, Treiber roll-back... reboot. Keine Änderung. Ist schon seltsam was MSFS da mit einem macht. Ich habe aber bisher auch nur den Discovery Flight gemacht. Dort war ich bei 41-44 FPS. Dann die Beta installiert und 46-51 FPS. Jetzt wieder bei 41/42.

    Ich hoffe bei Euch ist das dann nachhaltiger :smiling_face_with_sunglasses:

  • Moin zusammen!

    Ich habe mir mal die 15er Beta freigeschaltet, da ich mit meiner zugegebenermaßen schon etwas betagteren Hardware über größeren Städten im VR-Modus immer wieder mit fps-Einbrüchen gekämpft habe. Bei schnelleren Kopfbewegungen sind dann immer die Gesichtsfeldränder schwarz geworden oder ich hatte kurz ein Standbild. Das hat sich m.E sehr gebessert, die Frameraten sind jetzt nahzu konstant.

    Die berühmten Mikroruckler habe ich aber immer noch.

    Und noch ein kleiner Tipp am Rande, wer es noch nicht kennt: Ich hatte im Landeanflug gerade bei größeren Airports immer mit bösen Rucklern zu kämpfen, ich denke, da wurde der Traffic auf dem Flughafen nachgeladen. Nachdem ich FSLTL Traffic von FbW instaliert und den simulatorinternen Traffic abgestellt habe, sind die Ruckler weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!