Beiträge von Micha007

    Hallo zusammen!

    Bei Landeübungen ist mir folgendes Phänomen aufgefallen:

    Beim ersten "Durchlauf" funktioniert alles wunderbar. Sobald ich mit Escape rausgehe und den Flug neu starte funktioniert Auto Thrust nicht mehr.

    Egal wie die Schubhebel am Quadranten stehen, er gibt bei eingeschaltetem Auto Thrust immer "Vollgas". Egal ob ich einen ILS-Anflug mache oder per Hand. Die Stellung der Schubhebel wird vom Quadranten richtig übernommen. Das ist beim Asobo A320 und auch beim Headwind A330 so. Kennt jemand die Problematik?

    Servus zusammen!

    Normalerweise fliege ich jedes Mal das selbe Flugzeug, bei mir der HW A330 Neo. Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Flugzeugauswahl auf einmal ein

    "Airbus A320 Neo V2" aufgetaucht ist. Wo kommt der denn her? Ist der von Asobo?

    Moin zusammen!

    Ich habe mir mal die 15er Beta freigeschaltet, da ich mit meiner zugegebenermaßen schon etwas betagteren Hardware über größeren Städten im VR-Modus immer wieder mit fps-Einbrüchen gekämpft habe. Bei schnelleren Kopfbewegungen sind dann immer die Gesichtsfeldränder schwarz geworden oder ich hatte kurz ein Standbild. Das hat sich m.E sehr gebessert, die Frameraten sind jetzt nahzu konstant.

    Die berühmten Mikroruckler habe ich aber immer noch.

    Und noch ein kleiner Tipp am Rande, wer es noch nicht kennt: Ich hatte im Landeanflug gerade bei größeren Airports immer mit bösen Rucklern zu kämpfen, ich denke, da wurde der Traffic auf dem Flughafen nachgeladen. Nachdem ich FSLTL Traffic von FbW instaliert und den simulatorinternen Traffic abgestellt habe, sind die Ruckler weg.

    Hallo zusammen!

    Ich hatte mich letztens mal mit der F/A18 Super Hornet befasst. Aber irgendwie ist mir die Mechanik hinter dem Einschalten des Nachbrenners nicht klar geworden.

    Irgendwann habe ich nach langem Suchen herausgefunden, dass man bei vollem Schub und durch Drücken der Taste F3 den Nachbrenner einschalten kann. Ich hoffe, dass ist so richtig und hat zumindest temporär funktioniert, da sich dieser wohl nach einer Zeit X wieder von alleine Abschaltet.

    Nun habe ich das Problem, dass ich per VR Headset fliege und hätte dies gerne irgendwie auf mein Joystick gelegt. Gibt es dahingehend eine Möglichkeit? Auf jeden Fall wird mir der Nachbrenner in dem Steuerungsmenü der Eingabegeräte nicht als Auswahl angezeigt.

    Hallo Matthias!

    Gerne!

    Übrigens fehlt da nix, der Platz ist noch original so, wie er angelegt wurde.

    Doch doch, das war nur eine betonierte Piste mit nem kleinen Betonplatz nebenan, wo das Befüllsilo stand. Ich habe hier noch ein altes Bild der Piste:

    Auf Google Maps sieht man, dass da jetzt ein recht großes Stück in der Mitte fehlt. Ich war schon sehr lange nicht mehr dort gewesen.

    Die Interflug führte den Platz unter dem Namen Berlstedt, warum auch immer.

    Der hatte mit dem nichts zu tun, der war extra, ziemlich genau hier:

    362X+PRR Am Ettersberg

    Das war ne Graspiste mit einem betoniertem Platz an der Straße, da steht jetzt ein Haus drauf. Da ist auch ab und zu eine AN2 geflogen. Den

    Doppeldecker haben wir als Kinder immer bewundert

    Guten Morgen!

    Juhuuuu, es funktioniert! Ich habe die Ruderpedale versuchsweise abgesteckt und es nur mit der Rudersteuerung des Sticks probiert, das hat ohne Probleme Funktioniert, dann habe ich die Pedale wieder angeschlossen und aus dem Steuerungsprofil die Rudersteuerung vom Stick gelöscht, und es funktioniert! Was eigenartig ist, dass das oben erwähnte Problem ausschließlich bei dem FbW auftaucht, bei den Stock-Flugzeugen gabs da bisher noch keine Probleme.

    Also, vielen Dank an alle, die hier geholfen haben, es ist nebenbei auch interessant zu wissen, welche Eigenheiten der TM-Stick hat!

    Moin zusammen!

    Nachdem ich schon ne ganze Ecke auf dem Stock-A320 Neo geübt hatte, habe ich mich nun an dem FbW A320 probiert.

    Da habe ich aber folgendes Problem: Beim Take-Off zieht das Flugzeug nach links, anfangs ist das mit dem Querruder noch zu kontrollieren, ab einer bestimmten Geschwindigkeit

    bricht es dann aber einfach aus. Das selbige Problem bei der Landung (nach "Start" aus der Luft), beim Aufsetzen zieht das Flugzeug auch sofort nach links.

    Erst hatte ich starken Querwind im Verdacht, da ich sonst immer das Live-Wetter an hatte, ich habs abgeschaltet, ohne Erfolg. Ich schließe jetzt mal eine grobe Fehlbedienung nicht aus :kissing_face: Eventuell hatte jemand schon selbiges Problem und kann hier helfen?

    Moin!

    In einem anderen deutschen Flugsimulationsforum gibts darüber schon einen X-Seiten-Thread. Ich habs mir mal durchgelesen, bei dem einen

    funktioniert es wunderbar, beim nächsten gibts Artefakte, ein anderer beklagt Tearing und Unschärfe, bei einem Teil tut sich gar nichts. Und in

    VR scheint es grundsätzlich nicht zu funktionieren. Ich werde da vorerst nicht dran rumpfuschen.

    Moin zusammen!

    Kurze Rückmeldung zu meinem Problem in diesem Post hier im Thread:

    Micha007
    8. Dezember 2023 um 13:04

    Mit Steam VR 2.2.3 hat sich das erledigt und es läuft alles so, wie es soll!

    Moin!

    Ich hoffe, gut ins neue Jahr reingerutscht?

    Im Netz habe ich eine reale Landung eines A330 mit ähnlichen call-outs gefunden.

    Dort sagt das GPWS "retard", dann "nine" und darauf entweder "five" oder "tried", das letztere hört sich exakt so an, wie bei beiner Landung. Scheint also tatsächlich so richtig zu sein.