Soundproblem im Flusi

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusifreunde,

    habe seit kurzem ein unschönes Problem mit dem Ton / Sound im Flusi.

    Meine Lautsprecher funktionieren ansonsten einwandfrei.

    Gelegentlich, auch schon beim hochfahren des Flusi treten die Tonprobleme auf. Der Ton geht in den Hintergrund, geht nicht weg, wird aber leise und kommt dann gleich wieder.

    Wenn ich dann im Flusi bin, gibt es diese unschönen Tonschwankungen, Ton in Hintergrund und wieder zurück. Manchmal habe ich 10 Min. Ruhe, dann kommen die Tonprobleme wieder.

    Ton vom ATC einwandfrei.

    Habe in den Soundeinstellungen einiges probiert, aber keine Besserung.

    Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung ?

    Hier meine Soundeinstellungen:

  • Hallo Flusifreunde,,

    ich bin nach 2 Tagen experimentieren und suchen nun wieder soweit, dass mein Flusi ohne Tonprobleme funktioniert !

    2 Testflüge gemacht und der Ton ist wieder ok.

    Zuerst habe ich festgestellt, Flusi ist offline, warum auch immer.

    Habe mich in der Xbox wieder angemeldet. Dann festgestellt, das im Autostart so einiges sich verstellt hatte, weiß der Geier warum.

    Autostart angepasst !

    Ich hoffe, mein Problem ist gelöst und der Flusi läuft weiter wieder wie gewohnt.

  • Hallo Helmut,

    sehr seltsam: Ich hatte zwar keine Soundprobleme, bekam heute allerdings dieselben Hinweise präsentiert. Heute früh hatte ich vor dem Einschalten des SIM das frisch eingetrudelte WIN11-Update durchgezogen. Evtl. hängt es damit zusammen.

    Gestern hatte ich nach dem SIM-Update mit den „Dune-Gedöns“, das mich herzlich wenig interessiert, den Effekt, dass in der rechten unteren Ecke des Bildschirm der weiße Kringel, der auf bei der Update-Suche aktiv ist, ständig rotierte. Damit war erst Schluss, als ich nach dem Flug den SIm beendete und neu startete.

  • Hallo Ikarus,

    evtl.hängt das auch bei mir mit einem Windows Updates zusammen.

    Nach dem "Dune Gedöns" interessiert mich auch nicht, hatte ich den rotierenden Kringel. Flusi runter- und wieder hochgefahren.

    Aber jetzt funktioniert alles wie gewohnt und hoffe es bleibt so !

    Guten Abend noch

  • Hallo Helmut,

    sehr seltsam: Ich hatte zwar keine Soundprobleme, bekam heute allerdings dieselben Hinweise präsentiert. Heute früh hatte ich vor dem Einschalten des SIM das frisch eingetrudelte WIN11-Update durchgezogen. Evtl. hängt es damit zusammen.

    Gestern hatte ich nach dem SIM-Update mit den „Dune-Gedöns“, das mich herzlich wenig interessiert, den Effekt, dass in der rechten unteren Ecke des Bildschirm der weiße Kringel, der auf bei der Update-Suche aktiv ist, ständig rotierte. Damit war erst Schluss, als ich nach dem Flug den SIm beendete und neu startete.

    Hallo Ikarus,

    bei mir auch so mit dem Kringel. Gestern, allerdings auch heute, trotz Beenden des Sims und Neustart wieder. Stört aber ansonsten bei meinem Flug nicht. Der Marktplatz ist bei mir derzeit wieder partiell gesperrt. Möglicher weise wegen des Dune-Updates?

  • Hallo Mario,

    wenn der Marktplatz gesperrt ist, dann checke mal, ob Dein SIM mit dem Internet verbunden ist. Einen Zusammenhang zu Dune sehe ich da eher nicht, denn der Download dieser Gratis-Software ist nicht zwingend. Dune liegt im Marktplatz unter der Kategorie FREE, im Inhaltsmanager wird er unter ausstehende Updates nicht angezeigt. Ich habe Dune nicht runtergeladen und mein SIM läuft jetzt wieder ganz normal.

  • Hallo Mario,

    wenn der Marktplatz gesperrt ist, dann checke mal, ob Dein SIM mit dem Internet verbunden ist. Einen Zusammenhang zu Dune sehe ich da eher nicht, denn der Download dieser Gratis-Software ist nicht zwingend. Dune liegt im Marktplatz unter der Kategorie FREE, im Inhaltsmanager wird er unter ausstehende Updates nicht angezeigt. Ich habe Dune nicht runtergeladen und mein SIM läuft jetzt wieder ganz normal.

    Hallo Ikarus,

    danke für die Info. Ja der Sim war mit dem Internet verbunden. Bin jetzt nicht an der Konsole. Checke das heute nochmal, ob das noch so ist oder nicht. :thumbs_up:

  • Okuzz 15. Februar 2024 um 11:15

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!