FBW A320neo

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin...

    Die Umrandung des EFB, das da in dem "tuffig rosa" Muster erscheint und aussieht, als gehöre es zu einem Barbie-Puppenhaus.

    Muster und Farbe zeugen von einer fehlenden/defekten/falschen Textur.

    Ich nehme an, Du hast eine Addon-Livery am Start, bei der was vergessen wurde.

    Möglich auch dass der Default A320 deaktiviert/gelöscht wurde und der FBW auf Texturen von eben diesem Flieger zurückgreifen möchte.


    LG und happy landings

    Dirk

  • Was auch sein kann:

    Das Tablet hat ja erst später Einzug in den FBW gehalten. Und schon vorher gab es aufgehübschte Cockpits (Texturen) z.B. auch von JayDee.
    Wenn Du noch solche schönen, aber veralteten Cockpit-Texturen hast aus der Prä-EFB-Ära, dann wäre das vielleicht die Erklärung. Es wäre nur logisch, wenn da was fehlen würde, weil es zum Zeitpunkt der Erstellung der Texturen noch gar kein EFB gab.

  • Moin...

    Die Umrandung des EFB, das da in dem "tuffig rosa" Muster erscheint und aussieht, als gehöre es zu einem Barbie-Puppenhaus.

    Muster und Farbe zeugen von einer fehlenden/defekten/falschen Textur.

    Ich nehme an, Du hast eine Addon-Livery am Start, bei der was vergessen wurde.

    Zu diesem Thema wurde vor kurzem schon mal diskutiert, Fehler ist nur bei Add-on Scenerie Lufthansa, alle anderen Flieger sind o.k.

  • Meine GSX-Einstellungen!


    So, ich habe jetzt das Spielchen mehrfach durch - hey, ich bin Pensionär.....das geht alles von meiner Freizeit ab.... - und dabei geht im Flieger und am Tankwagen folgendes ab:



    DAS wäre jetzt der Flugplan, den ich aus SimBrief rübergeholt habe.



    DAS sind beim Voreinstellungen bzgl. GSX-Sync!

    Und so sieht es nun aus, was ich will. 3,5 Tonnen sind in den Tanks drin, ich will bzw. muss 7,0 Tonnen.

    Nunmehr rufe ich den Tankwagen:

    Der kommt dann auch, marodiert durch die umstehenden Bodengeräte und stellt sich dann unter der rechten Tragfläche auf.
    Im Korb steht zwar ein Männeken, das macht aber nix, außer sich am Geländer festzuhalten.
    Gleichzeitig haut GSX diverse Optionen raus. Ein davon - die 2. von unten - entspricht dem, was ich will bzw. was SimBrief vorgibt. Guugsdu:

    Klicke ich drauf......packt der Kollege seinen Kram zusammen und macht sich mit seinem Truck vom Acker. Oben links wird zwar noch bestätigt, dass die Betankung erledigt sei, aber auf der Betankungsseite im EFB hat sich nichts geändert.

    Ich habe das mehrfach durch. Auch in der Variante, dass ich den Refueling Level nicht angeklickt habe, sondern direkt im EFB die Aktion anstoßen wollte. Da ist nichts, was ich starten könnte. Ich habe auch schon auf leere Flächen geklickt und andere Verzweiflungstaten unternommen. Es geht nicht!

  • OK, kann ich probieren. Ist mir vorhin auch schon aufgefallen, dass da ein Punkt ist, der mit dem Betankungssystem zusammenhängt.

    Allerdings ist der Punkt beim Eberhard auch deaktiviert und bei ihm sollte es ja funktionieren. Von daher habe ich mal von einer Aktivierung abgesehen.

    Aber ich versuche es mal....

  • Habe den Haken gesetzt......nach wie vor der gleiche Effekt. Typ schließt den Schlauch an, im Tankwagen-Display steht "BILL S21"....nachein paar Sekunden wird der Schlauch wieder getrennt und der Truck entfernt sich. Außer Spesen nix gewesen, im Tank ist jedenfalls nicht mehr wie vorher.

  • Ja, hab ich gesehen. Nur nützt es nichts, wenn da ein Button zum Betanken im EFB ist und bei mit im Flieger nicht.

    Und während es in dem Video munter weitergeht, wenn der Tankwagen vor Ort ist, verharrt der Tankwart in Schockstarre und tut nichts, bis ich ihm das im GSC-Menü angewiesen habe. WENN ich das getan habe, verbindet der den Schlauch aber es passiert nichts und im EFB ist kein Button. Nicht mal ein ausgegrauter. Siehe meine Screenshots.

  • schick doch mal deinen screenshot Bild 6 von 8 anden FBW-Support mit der Frage warum bei dir der grüne Button fehlt. Vielleicht liegt es daran. Denn meiner Ansicht ist der ganz wichtig, weil das der Befehl für den Tankfritze ist seine Arbeit zu machen.

  • also heute probiert mit der DEV Version

    1. SimBrief Tankmenge gezogen, Pfeil rechts drücken, ist gleich betankt

    2. mal die Füllmenge nach unten geändert, Pfeil rechts drücken, halbe sek und ist angepasst

    3. wieder SimBrief angeklickt, Pfeil rechts klicken, voilà wieder die 6300kg drin, auch halbe Sekunde

    4. Tankdauer auf schnell verstellt, Pfeil fehlt

    5. Tankdauer auf Real gestellt, Pfeil fehlt

    Die Anzeige ist so wie es soll

    Dazu kann ich sagen, dass ich den Tankwagen gar nicht anfordern musste und mit diesem Vorgehen glücklich bin,

    lg Pitsch

  • Und ich kann gerade einen Erfolg verbuchen! Dazu am Ende des Posts!

    Ich habe bei fsdt im Forum mal gesucht. Man findet da so einiges bzgl. dieses Problems. Teilweise auch mit anderen Fliegern. Der "virtuali" hat sich auch jedes Mal eingebracht und weitere Parameter abgefragt, aber blieb schließlich eine finale Lösung schuldig.

    Aber nun zu meinem Erfolg:

    Ich habe in den Einstellungen ein bisschen rumgeklickt. So weit ich mich erinnern kann, habe ich effektiv nur einen Punkt in den GSX-Einstellungen geändert. Und zwar habe ich "Always refuel progressively" deaktiviert.
    Plötzlich bekomme ich kein Menü mehr zur Auswahl der Spritmenge. Vielmehr geschieht, was geschehen soll. Ich brauche auch diesen Pfeil überhaupt nicht, weil alles von allein läuft. Tankwagen kommt, schließt an.....es erscheint der Hinweis, dass man nichts machen solle.....und auf einmal läuft der Sprit.
    Abbruch erfolgt bei der in SimBrief hinterlegten Menge. Und tatsächlich finde ich die Menge auch in den Tanks wieder.

    OK, so muss das!

    Die Lösung scheint als "Always refuel progressively" zu sein. Das muss "aus" sein.
    Na, dann ist meine kleine heile FluSi-Welt ja wieder in Ordnung. Und vielleicht habe ich damit ja auch dem einen oder anderen helfen können. Denn wie gesagt, ich scheine nicht der einzige zu sein, der da Bauchschmerzen hatte.



  • Aber nun zu meinem Erfolg:

    Ich habe in den Einstellungen ein bisschen rumgeklickt. So weit ich mich erinnern kann, habe ich effektiv nur einen Punkt in den GSX-Einstellungen geändert. Und zwar habe ich "Always refuel progressively" deaktiviert.

    Genau, das ist der springende Punkt gewesen !!

  • Etron50 25. Januar 2024 um 09:04

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!