FBW A320neo

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • hall Fliegergemeinde

    ich benutze den FBW A320neo seit er geboren wurde :winking_face: fliege im FS2020 meistens Props und TurboProps, ab und zu eben den FBW.

    nach einiger Zeit der FBW Abstinenz, wollte ich mal wieder :face_with_open_mouth: FBW fliegen.

    Also im Installer die neueste Version Stable v 0.11.1 installiert, und los gehts> :tired_face: oder eben nicht :fearful_face: was ist passiert :question_mark:

    ich kann die Motoren nicht mehr starten, weder mit der Maus noch mit dem TCA Airbus Gerüst.

    habe auch die Dev b309771 probiert, habe die Tastenzuordnungen für IGN und Startknöpfen neu erstellt im eigenen A320 Profil

    ich habe festgestellt dass die Bleed Ventile schliessen wenn ich IGN einschalte, mal paar Bilder geschossen, vielleicht kennt sich jemand hier mit dem Problem aus, übrigens habe ich den Local Cache geleert und auch alle FBW Einträge gelöscht, Neuintall des FBW und wieder gleiche Sch... :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • ...ich kann die Motoren nicht mehr starten, weder mit der Maus noch mit dem TCA Airbus Gerüst.

    habe auch die Dev b309771 probiert, habe die Tastenzuordnungen für IGN und Startknöpfen neu erstellt im eigenen A320 Profil

    ich habe festgestellt dass die Bleed Ventile schliessen wenn ich IGN einschalte, ....

    Warum Du die Motoren nicht starten kannst, erschließt sich mir da erst mal nicht nicht. Was die Bleeder anbetrifft, ist das ganz sicher so gewollt. Damit will man verhindern bzw. verhindert man, dass Anlassluft vom APU verloren geht.
    Auf jeden Fall ist das bei Dir keine "Fehlschaltung", denn bei mir ist es exakt so und das schon seit Ewigkeiten - mit dem Unterschied, dass es bei mir funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Du hast für einen Triebwerk Start zu wenig Druck. Dein letztes Bild zeigt auf Engine 2 26 PSI, du musst aber 30 PSI oder höher haben um das Triebwerk anwerfen zu können. Die Frage stellt sich jetzt, warum?

    EDIT: Sorry, eine Falschinformation von mir. Der Druck passt, es sind minimum 25 PSI.

    Das mit dem Bild vom Overheadpanel, das der Dirk meint, solltes du bitter wirklich machen.

  • hallo zusammen, hier die 2 Bilder vom OH

    ich habe seit dem letzten funktionieren nichts geändert, ausser das Airbus Profil mit den verschiedenen Möglichkeiten der Treibstoff und Triebwerk Schalter Zuordnungen probiert, keine Veränderung bekommen, hoffe mir kriegen des hin zusammen, habe übrigens FS vers 1.35.21.0


  • In Deiner Signatur steht, dass Du die TCA-Throttle doppelt hast: Für Triebwerke 1+2 und 3+4. Bist Du eventuell bei einer Steuereinheit unabsichtlich an den Umschalter gekommen und hast damit (zum Beispiel, wenn Du gerade einen Zweistrahler fliegst) die Triebwerkssteuerung für dieses Flugzeug abgeschaltet?

  • Okuzz die Screens habe ich gemacht, nachdem der FS O H N E den TCA aufgestartet ist, die Auswirkung ist ja eben, dass es egal ist ob mit oder ohne TCA gestartet wird.

    allgemein: es hat seit dem Flusi Update ca November ohne eine Einstellungsveränderung nicht mehr funktioniert :angry_face: ich wollte einfach wieder mal A320 FBW fliegen, pustekuchen :tired_face:

    @ FS-Ikarus Die Throttle 3&4 habe ich erst seit mitte Dezember und brauche die als Zusatz für die neu gekaufte ATR für die Condischen Levers, mit einem eigenen Profil, für den Gebrauch der Props benutze ich die Schieber für Mixture und PropVerstellung, die IGN und die zwei Triebwerkhauptschalter (3-4) sind in keinem "normalen Profil gesetzt, eben nur ATR beide für den CutOff. Ich dachte auch dass die beiden da mitschuldig sein könnten, habe deshalb am Anfang den USB Anschluss für der TCA 3&4 ausgeschaltet, natürlich ohne Ergebnis.

    Alle anderen Aircrafts funktionieren ohne Macken, auch der Dreamliner fliegt supi und den A 310 muss ich noch probieren

  • hallo Reini, na dann suche ich mal das Haar in der Suppe :grinning_squinting_face: hast mich doch grad auf eine Idee gebracht, ich hau mal den Community Order weg ( umbenennen) und dann mal Guggen, FBW habe momentan nur die eine Maschine ausm Installer drauf, werde dann, sollte wieder Triebwerkstart funktionieren, muss ich nach dem inkompetablen Asddon suchen :face_with_open_mouth:

  • Guten morgen zusammen

    ich bin gestern abend bereits fündig geworden, das Problem sitzt wie immer vor dem Bildschirm, und ich habe folgendes gefunden :thinking_face:

    da hatte ich etwa im November bei Flightsim.to ein MOD gezogen und in den Community Ordner gelegt, wollte das denn auch mal ansehen und habs eben vergessen, weil ich lange nur Props geflogen bin :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Störefried heisst > newlight-FBW-A320NEO< und hat wenn entpackt ein z- vorneweg, darum ganz hinten im Community Ordner eingereiht, hab das rausgenommen und alles tutututet :thumbs_up: :thumbs_up: kleine Ursache > grosse Wirkung

    Danke allen die zur Problemlösung beigetragen haben

    Grüsse aus dem Oberwallis, Peter

  • Koeli70 10. Januar 2024 um 11:35

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!