Beiträge von fliegerpitsch

    hi zusammen, bei mir ist die Beech G 58 immer noch vorhanden und war auch noch nie weg :thinking_face:

    aber wenn ich grad am schreiben bin, mein Flusi startet beim ersten Start immer bis zur Auswahl des Start Airports, wenn er dann die Scenerie etc zu laden anfängt, wusch, und wech isser :tired_face: in 99,7638436 % startet er beim zweiten mal völlig normal, sogar etwas schneller weil er das Dune Startfenster ja schon mal gesehen hat :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: wo liegt da der Hund begraben :thinking_face:

    hallo Flusianer, hier mein Feedback zu GEES>> also fliegen ohne GEES ging ..... auch nicht, 3x an verschiedenen Orten während dem fliegen >> klick > Bildschirm,

    also Hirnschmalz sortiert und step by step abarbeiten

    1 X-Box abmelden und wieder anmelden

    2 Sceneryindexes sichern und löschen, macht ja neue beim Flusistart

    3 RollingCache.ccc löschen

    PC neustart, Flusi starten und mit Fliechzeug von LSGG nach LSZH gedüst, alles hat getutet

    neuer Versuch mit GEES steht noch an,

    alternativ das LRM wieder montieren, sollte nachm Update im FS2020 auch gehen, hat früher immer funktioniert.

    Also Leute man liest sich

    hi Leute, habe mal das Tool aus dem Community Ordner rausgeholt und dasselbe mit dem SImMarket Installer platziert, und siehe da, es läuft gleich nach dem Flusistart erscheint das Fenster, aber nur kurze Freude, während dem Flug stürzt der Flusi ab , bin wieder auf dem Desktop, nachher Flusi neu gestartet und beim "LOSFLIEGEN" anklicken wieder Desktop. Tool aus dem Community Ordner entfernt, Flusi gestartet und alles läuft, zumindest das ganze Handling im Flieger, diverse Sichten etc, morgen mal Kurzflug zum so auch noch testen,

    melde mich nochmals für feedbacks

    hallo Leute, habe mir das Ingamepanel GEES im Simmarket gekauft und nach Beschreibung entpackt in den Community Ordner. Flusi gestartet und GEES im FlowPro eingebunden, das Problem ist, wenn ich etwa im Sinkflug das GEES anklicke, wird es kurz grün und sonst nichts, keine Anzeige dann beim aufsetzen, weder die fpm noch die Winddaten beim aufsetzen oder gar die Abweichung zur CenterLine, einfach nichts weil ja das tolle GEES Fenster auch gar nicht eingeblendet wird wie es in den Kurzfilmchen so toll gezeigt wird :angry_face: :angry_face: bin wieder mal ratlos was ich sonst noch machen müsste, die anderen Tools im Community laufen doch auch ohne was zu klicken :pouting_face: kennt jemand das tool und tutet es auch?

    Installation:

    This is an in-game MSFS addon. It does not require the 20th exe file you start before MSFS to access the simple panel.

    Installation is done by copying the files into the Community folder, or by simply using the provided Simmarket installer.

    All the dialogs, settings, and displays are in-game and can be started, stopped, enabled, or disabled from the sim itself.

    hi Leute

    ich habe das so gelöst, eine M2 SSD als Lfw C, da sind ja auch Flusikomponennten drin C:\Users\dein Name\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\ und mehrere Unterordner

    eine zweite M2 SSD beinhaltet den Community Ordner und E:\FS2020\Official\OneStore, die FS2020 eigene Installation!

    Auf der zweiten M2 habe ich noch einen Flusi Addons Ordner erstellt, darin sind alle Scenerien nach Ländern sortiert plus die zusätzlichen Aircraft Liveries, vor dem Flusistart öffne ich den Addonslinker und wähle aus welche Airports und / oder Liveries ich gerade benutzen möchte, somit sind die Verknüpfungen auf der gleichen schnellen M2 Platte und es funktioniert bestens

    lg Pitsch

    also heute probiert mit der DEV Version

    1. SimBrief Tankmenge gezogen, Pfeil rechts drücken, ist gleich betankt

    2. mal die Füllmenge nach unten geändert, Pfeil rechts drücken, halbe sek und ist angepasst

    3. wieder SimBrief angeklickt, Pfeil rechts klicken, voilà wieder die 6300kg drin, auch halbe Sekunde

    4. Tankdauer auf schnell verstellt, Pfeil fehlt

    5. Tankdauer auf Real gestellt, Pfeil fehlt

    Die Anzeige ist so wie es soll

    Dazu kann ich sagen, dass ich den Tankwagen gar nicht anfordern musste und mit diesem Vorgehen glücklich bin,

    lg Pitsch

    Danke Eberhard für deinen Input

    die Krux ist die dass diese Vorgehensweise in der Stable Version nicht funktioniert, weil nach dem Andocken der Schläuche wird das Feld Tanken im Tablet eben nicht aktiv, bleibt grau, im Gegensatz zur dev Version, da lade ich Paxe und Treibstoff ebenfalls vom Simbrief und der Tankvorgang Pfeil wird gleich grün, klicke ich drauf ist tanken gleich fertig weil ich sofort aktiviert habe. Anders mache ich es mit der Crew und Paxe, die sollen weil ich es so möchte über GSX einsteigen, was auch wunderbar klappt, unterdessen mache ich die Flugvorbereitung und wenn die Meldung boarding is comleted kommt, bin ich meistens auch fertig, dann Pushback und in der Dev Version war der Pin auch weg am Bugrad und die Meldung NW STRG disc ist weg Pakrbrmse lösen und wegrollen

    also die DEV Vers belibt bis mal eine neuere Stable Version kommt

    lg Pitsch

    so da bin ich nochmals, habe die Stable installiert und mal genau die gleiche Prozedur wie mit der dev Version, das betanken mit den SimBrief Werten hat nicht funktioniert, dann die Betankung mit GSX angefordert was dann eine Ewigkeit gedauert hat bis er mal da war, dann hat er mal die Schläiuche angesteckt aber ist nix reingekommen, vorgängig im FS 10% eingestellt, sollt auf 6300kg füllen, nachher als endlich fertig bleibt Tanker unter dem Flügel stehen, Paxe sind längst am murren, habe Pushback mit GSX anzufordert, macht er nicht weil er auf das beenden eines anderen Prozesse wartet, also wieder dev Version, lg Pitsch

    so leute, habe klaro das Update installiert und folgendes festgestellt, Prop Brake geht eigentlich nicht, erst wenn ich grad pushbacken will, leuchtet aus welchen Gründen auch immer endlich die blaue ready Anzeige, dann halt zur Probe Motor 2 gestartet und Prop bleibt stehen, ok

    beim zurück pushen Motor 1 angeworfen keine Probleme damit, nun stehe ich da hinten, Parking Brake wieder gesetzt, will PropBrake lösen, keine Ready Anzeige, mal die Sperre öffnen und Schalter runter, passiert nix, Propeller stehen wie angenietet. Hydraulik Druck ok, ich überlege grad mal ob ich die MAschine deinstallieren soll, mit dem Update sollte sie ja aber aufm neusten Stand sein, plötzlich warum auch immer fangen die Propeller an sich zu drehen, also auch hier Condischen Levers auf Auto und los gehts, kurzer Flug, am Parkplatz, extern Power on, Condischen Levers auf FTR, warten, dann beide Schalter CutOff, warten, warten ..... die Treiberchen drehen wie wenn ich nix gemacht hätte, darum dann autom Triebwerkstop ca 1 Minute drücken dann fahren sie zum Stillstand herunter, so langsam stinke stinke

    schönen Abend, lg Pitsch

    hallo Flusianer

    heute wieder FBW A320 stable v 0.11.1 in die Hände genommen, da der triebwerkstart ja wieder funktioniert, so habe ich in gewohnter Reihenfolge alles aufgestartet und FLP geladen und betankt und ... Jep dann könnma mal loslegen, APU Bleed läuft, alle Türen zu, Tankwagen auch endlich weggefahren, Pushback mit GSX angefordert, läuft ab wie gewohnt, stehe dann draussen aufm Tarmac, bestätige good engine start, warte bis, warte bis, warte bis....aber das NoseWeel Steering disconnect bleibt aus, somit kein Rollen möglich, mittlerweile 1 Stund rumgesucht, GSX Pushbacker kommt natürlich auch nicht mehr daher, also tabula rasa und hier ins Forum sitzen und schreiben >> frust frust :nauseated_face: :nauseated_face: jetzt werde ich die Development Version draufschmeissen hoffe dieser Fehler kommt nicht mehr, PS das separate Pushbacktool habe ich ausgeschaltet vor dem Flusistart

    hallöchen, PC neu gestartet? Flusi neu gestartet? Problem immer noch da? Ich schaue auch sehr regelmässig im Microsoft Store > Bibliothek > Updates abrufen und siehe da, kommt öfters mal was zum updaten, da gehe ich durch bevor ich den Flusi starte, ebenfalls das FSDT LifeUpdate lasse ich durchlaufen, hab einfach gute ( jedenfalls keine Schlechten) Erfahrungen gemacht.

    grüsse Pitsch

    Nochmal Hallo Walter,

    auch hier meine Frage, ob Du FSLTL Base Models und Injector entsprechend installiert hast? Nachdem Du dann den FS gestartet hast und an einem Airport stehst, den Injector auf Start und das nächste aufploppende Fenster (so mache ich das) einfach mit Enter bestätigen und dann mit - minimieren.

    hallo zusammen,

    ich habe den FSLTL Injektor gleich ins Startmenu gelegt, dort einen FS2020 Ordner erstellt und alles was zum Fs dazugehört ebenfalls in diesen Ordner gelegt, dann habe ich alles beisammen wenn ich fliegen will, kann dann der Reihe nach die Icons starten, einige sind ja vor dem Flusistart abzuarbeiten. den FSLTL Injektor kann auch aus dem FBW Installer gestartet werden.


    Grüsse Peter

    hallöchen, habe das Tutorial angesehen, etwas viel nervosität mit der Kamera, bei dem funktioniert die PropBrake tadellos, muss selber mal die aux-Hydr-Pmp früher einschalten, könnte die Ursache sein, im Video ist nichts zu sehen betreffend Leerlauf und hydr Druck, vielleicht geht es über die Kalibrierung der Schubhebel, kann da evtl IDL etwas höher kalib, nen Versuch ist es wert. zum Video,eigentlich mit kleinen Nuancen stimmig mit den beiden anderen die ich gesehen habe.

    Grüsse

    Was mir noch aufgefallen ist das im IDLE der Hydraulikdruck nicht ausreicht- betrifft Taxi. Hierzu bekomme ich eine Fehlermeldung im EFIS. Das macht sich beim Rollen und bremsen sehr bemerkbar...also nach mehrmaligen bremsen ist der Druck zu gering und das mit dem Bremsen hat sich erledigt. Ich nutze beim taxi ein Triebwerk mit condition Auto und eins im FTR mit erhöhter Leistung so das der Hydraulikdruck ausreicht. Aber ich hab so die Vermutung das ich hier auch etwas nicht ganz richtig mache. Aber ich fliege die ATR auch erst seit paar Tagen.

    Danke dir...ich kann meine Erfahrung gern in einem nächsten Flügen teilen...

    Grüße

    das mit dem Hydraulikdruck habe ich auch, im moment mache ich ein wenig Schubhebel geben dann wieder zurück, da muss ich auch nochmals die Tutorials ansehen, wobei bei denen funktioniert das PropBrake auch immer, bei mir leuchtet nicht mal die ready Anzeige ,

    Grüsse Pitsch

    Ich mach morgen weiter.

    23:00 Uhr... noch über 500 GB.

    Ich schreibe das nur, um zu zeigen, wie lange eine Neuinstallation dauern kann.

    Trotz 250 Mbit Internet Leitung, die ja anfangs auch über 220 Mbit zugelassen hat.

    Gut´s Nächtle. :sleeping_face:

    grüess dich

    ich habe gute Erfahrungen mit der Uhrzeit Frühmorgens, da laufen die MS Server doch schneller, wenn abends alle Server am Limit sind könnte es Lücken im Download geben, ist mir bem WorldUpdate im ca November passiert, dann am morgen nochmals probiert und viel schneller und danach komplett

    Grüsse Pitsch