ATC-Tennis Anflug EDDM

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi,

    vor dem Zubettgehen noch eine entspannende Runde geflogen, da es schon später war, mit dem Stock-A320 neo. CGN-FRA und FRA-MUC.

    MUC Anflug auf 26L. So ca. 30NM vor der letzten Anflugkurve fing [definition='127','0']ATC[/definition] an, Tennis zu spielen. Munich Center gibt mich an Munich Approach weiter, Munic Approach an Munich Center zurück ... so ging das locker über 30 Mal hin und her. Ich hatte mich schon gefragt, ob die am Freitagabend zuviel Weißbier getrunken hatten :beer

    Die ganze Zeit auf 12.000 [definition='69','0']ft[/definition] gehalten worden. Als ich dann irgendwann die Landefreigabe bekam, war es zu spät, für den benötigten Anflug hätte ich meinen Paxen Druckanzüge anziehen müssen :confused_face:

    Also Fehlanflug und noch ne Extrarunde. Gut, ich konnte ein wenig MCDU-Umprogrammierung üben ... nervig war es trotzdem.

    Ist das ein Bug, oder als "Challenge" zu sehen? Oder "AI" ohne das "I"? :thinking_face:

  • Moin Marco,

    der SIM eigene [definition='127','0']ATC[/definition] hat immer noch so seine Tücken, da soll es aber bessere Add-Ons geben, kann ich dir leider aber nicht weiterhelfen.

    Vielleicht überlegst du dir ja eventuell mal, ob du nicht Online bei IVAO od. Vatsim fliegen möchtest - ist wirklich nicht schwer; fliege seit 2006 schon bei IVAO und so etwas ist mir noch nicht mit [definition='127','0']ATC[/definition] passiert.

    Nachteil; du bist oft OHNE [definition='127','0']ATC[/definition] am fliegen, dann musst du eben nach Karten fliegen, aber das funktioniert auch sehr gut hier im MSFS.

  • Moin Marco

    Bin da ganz bei Ernst. Das Erlebnis in den Netzwerken kann keine [definition='127','0']ATC[/definition] Software bieten.

    Also nur Mut und anmelden. Nebenbei bieten beide Netzwerke auch mehr als nur das eigentliche Netzwerk.

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    danke für die Tipps :smiling_face:

    An Vatsim habe ich mich bislang noch nicht so ganz rangetraut, ich bin ja erst seit gut 2 Wochen wieder am Fliegen, ein wenig mehr Erfahrung wollte ich schon noch sammeln vorher :winking_face:

    Hi, den Flieger sollte man schon ein wenig beherrschen und zum Beispiel auch wissen, wie man seine Route ändert, Directs eingibt, [definition='42','0']SID[/definition] und Star mit der RW eingibt bzw ändert, aber der Rest kommt von alleine oder es wird dir von der (meist) recht netten Community geholfen. Zudem gibt es viele Anleitungen und Videos zu beiden Netzwerken.

  • Hallo Marco,

    das ist der Grund, warum ich oft ohne [definition='127','0']ATC[/definition], nur nach Karte, fliege. Funktioniert, wie schon hier erwähnt, sehr gut.

    Ich fliege nicht nur oft ohne, ich fliege immer ohne [definition='127','0']ATC[/definition] nach Karte, denn was ich bisher hier so an "tollem" [definition='127','0']ATC[/definition] gelesen habe,--- na ja. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Guten Abend zusammen,

    Ja, so hat hier jeder seine Vorlieben, ob mit oder ohne Karte, mit oder ohne [definition='127','0']ATC[/definition], mit diesem oder jenem Tool. Jeder so wie er mag bzw. wo er Spaß dran hat und das ist auch gut so.

    Ich kann mich nur wiederholen; mir persönlich macht es mehr Spaß mit [definition='127','0']ATC[/definition]. Und das Fliegen bei IVAO od. Vatsim ist wirklich einfach.

    Den Flieger sollte man allerdings wirklich beherrschen, wobei ich auch schon auf IVAO erlaubt hat, dass ein Controller dem Pilot erst einmal erzählt hat, wie das FMC bedient werden muss.

    Es gibt in den Netzwerken sehr sehr viele Hilfen und im Grunde ist es immer und immer wieder dasselbe, was die Controller dir erzählen.

    Mein Englisch ist "grottenschlecht" und wenn der Controller mir erzählen würde, dass seine Großtante beim letzten Besuch sich das Knie verrenkt hat und er sie dann mit dem Fahrrad auf der Autobahn nach Hause gebracht hat, dabei von einem Motorradfahrer gerempelt wurde und beide dann hingefallen sind....

    Davon würde ich vermutlich kein Wort von verstehen, aber die Standardphrasologie, die hat man schnell drauf.

    Einfach mal ausprobieren; den Kopf wird man dir bestimmt nicht abreißen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie der Link zeigt, könnte sich demnächst in Sachen simuliertem [definition='127','0']ATC[/definition] ein entscheidender Schritt tun.

  • Hallo Marco,

    toll, dass Du Dich bei VATSIM angemeldet hast. Ich dort auch seit vielen Jahren registriert, habe mich aber nie getraut, dort wirklich zu fliegen. Die Schulungsunterlagen dort sind große Klasse. Einfach toll, was aus reinem Enthusiasmus geleitet wird.

  • Ich bin echt gespannt wie ein Fltzebogen was Beyond [definition='127','0']ATC[/definition] angeht. Was mich jetzt schon überrascht ist das die FPS scheinbar durch das Programm nicht beeinflusst wird. Das habe ich hier ja schon von anderen [definition='127','0']ATC[/definition] anders gehört. Also mal sehen wann da ein Release bekannt gegeben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!