Beiträge von Netmax68

    Bei verschiedenen Mailadressen und verschiedenen Passwörtern, wie Reserveflieger oben behauptet, bin ich auch beim gemeinsamen Nenner - dem PC.

    Zuallererst würde ich den mal direkt vom Netz nehmen: LAN-Stecker und/oder WLAN sofort aus. Nur noch isoliert weiter prüfen! Dann Viren/Malwarescanner drüberjagen, am Besten von einer entsprechenden Live-Linuxversion auf USB-Stick (z.B. Desinfec't von Heise). Danach alles was wichtig ist und nicht in irgendeiner Cloud liegt runter sichern (Bilder etc.) und neu aufsetzen.

    Nichts auf einen neuen Rechner ziehen, was ausführbar ist. Du weißt nicht, wo der Eindringling überall drin sitzt.

    Hi,

    vor dem Zubettgehen noch eine entspannende Runde geflogen, da es schon später war, mit dem Stock-A320 neo. CGN-FRA und FRA-MUC.

    MUC Anflug auf 26L. So ca. 30NM vor der letzten Anflugkurve fing [definition='127','0']ATC[/definition] an, Tennis zu spielen. Munich Center gibt mich an Munich Approach weiter, Munic Approach an Munich Center zurück ... so ging das locker über 30 Mal hin und her. Ich hatte mich schon gefragt, ob die am Freitagabend zuviel Weißbier getrunken hatten :beer

    Die ganze Zeit auf 12.000 [definition='69','0']ft[/definition] gehalten worden. Als ich dann irgendwann die Landefreigabe bekam, war es zu spät, für den benötigten Anflug hätte ich meinen Paxen Druckanzüge anziehen müssen :confused_face:

    Also Fehlanflug und noch ne Extrarunde. Gut, ich konnte ein wenig MCDU-Umprogrammierung üben ... nervig war es trotzdem.

    Ist das ein Bug, oder als "Challenge" zu sehen? Oder "AI" ohne das "I"? :thinking_face:

    Auf Black Friday warten kann auch in die Hose gehen ... ich hatte Anfang November noch überlegt, auf BF zu warten, dann aber doch alles bestellt. Wenn ich mir gerade die 4090-Angebote ansehe ... alles deutlich teurer geworden statt BF-Angebote :astonished_face:

    Scheinbar habe ich es richtig gemacht.

    Selbstbau hat sich absolut gelohnt und ich kann es nur jedem empfehlen, der die Fähigkeit hat. Ich habe mir spaßeshalber mein System mal bei MIFCOM konfiguriert, 800 Euro mehr. Guter Stundenlohn für 3 Stunden schrauben :smiling_face:

    Ich muss edds-son allerdings zustimmen: VR fliegen war mein großer Science-Fiction-Traum vor 31 Jahren (siehe mein Begrüßungspost). Als ich sah, dass VR vernünftig möglich ist, musste ich dann doch mein langersehntes "Flugsystem" bauen. Es haut Dich weg!!! Könnte am Monitor nicht mehr fliegen.

    Gestern Landeanflug auf PMI, Sonne blendete von vorne, Reflektion auf dem Dashboard meines A320. Ich hab meinen Arm davorgehalten um es abzuschirmen, bis ich merkte dass es ja VR ist und ich meinen Arm nicht sah (und der auch nicht die gewünschte Wirkung hatte :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )

    Aber vielleicht lässt Du es besser mit dem VR-Test ... sonst kannst Du 3 Systeme bauen: Eins für Dich, Deine Frau und Deinen Sohn :smiling_face_with_sunglasses:

    Hi Eckehart,

    ich weiß nicht ob ich "late to the party" bin, aber ich habe mein aktuelles System, welches ich vor gut 2 Wochen zusammengebaut habe, im Grunde für die Fliegerei ausgelegt. Nach >30 Jahren Intel ist es nach viel Recherche [definition='24','0']AMD[/definition] geworden.

    Wobei ich sagen muss, das ich auch unbedingt komplett in VR fliegen wollte, was die Anforderungen sicher nach oben schraubt.

    Sprich: Eine RTX 4090 war eigentlich ein Muss, ebenso wie satte CPU-Leistung.

    Ich persönlich kann mir nicht mehr vorstellen, "flat" am Monitor zu fliegen ... aber das mag Geschmackssache sein :smiling_face_with_sunglasses:

    Hi Rudi,

    super! Dank Dir stehen meine Paxe jetzt in Köln am Kofferband. :beer

    MSFS scheint sogar den [definition='121','0']Squawk[/definition] zu respektieren, als der Sprit knapp wurde, hab ich den mal auf 7700 gesetzt und prompt von [definition='127','0']ATC[/definition] die Landefreigabe bekommen :smiling_face:

    LG aus (Nähe) ETNN

    Hallo zusammen,

    jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe :winking_face:

    Ich bin gerade mit dem Fenix einen Simbrief-Flug von Hamburg nach Köln geflogen. [definition='127','0']ATC[/definition] hat mich irgendwie viel zu spät runter geschickt, die Runway habe ich nicht mehr ordentlich erwischen können ([definition='120','0']IFR[/definition] war auch "ausgephast") - also Go Around. Fehlanflug gemeldet, aber mein Flugplan war natürlich futsch.

    [definition='127','0']ATC[/definition] hat jetzt einen neuen Anflug via NVO zugewiesen, den habe ich auch als nächsten Waypoint angegeben.

    - aber ab da ist alles weg. Nun denke ich: Gib mal schnell die neue Arrival im MCDU ein - aber: No way!

    Wenn ich im Flight Plan unten auf "DEST/EDDK" klicke, kommt dies hier:

    Kein Arrival - nichts. "New Dest" funktioniert auch nicht - ich brauche einen Anflug im MCDU.

    Habe schon eine halbe Stunde in der Active Pause probiert - irgendwie bin ich gerade zu doof dafür. Hab das Ganze mal pausiert, mitten in Dunkelheit und Sch...Wetter (ich sehe als nicht mal was). Hat jemand einen goldenen Tipp, wie ich den Anflug da wieder reinkriege?