Beiträge von MarioT

    So, wie gerade berichtet, geht es in Teil 2 "rüber" nach Bora Bora:
    Zuerst an der Nachbarinsel Moorea-Maiao vorbei.

    Und dann, eine gute halbe Flugstunde später, am Horizont ...

    Bora Bora.

    Am besten gleich von hier, ab in die Lagune.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zwei Tage hier strapaziert die Geldbörse arg.

    Aber wir haben ja fleißig gespart.

    Und der Strand so nah.:thumbs_up:

    Wie angekündigt: Nachdem wir nach unserer World-Tour-Etappe ein paar ruhige Tage auf der Hauptinsel Tahiti verbracht haben, geht es jetzt mit der Beechcraft Baron G58 auf einen Rundflug der Insel und dann weiter nach Bora Bora. Hier Teil 1 Insel-Rundflug:

    Vom Nordteil der Insel, geht es hoch ins vulkanische Bergland.

    Einige Szenerie-Unwuchten sind dabei, wie man auf 14.00 Uhr (linke Flügelspitze) sehen kann. Seltsame "monolithische" Form.

    Rüber auf den Süd- und Westteil der Insel:

    ... und wieder Landung Tahiti Airport:

    In Teil 2 geht´s "rüber" nach Bora Bora.

    Weitere Etappe auf meiner World-Tour von Auckland (NZAA), nach Tahiti (NTAA). Start bei guten Bedingungen:





    Noch ein bisschen Land ...



    ... und dann geht´s länger übers Wasser: Wir grüßen einen letzten Flieger unter uns.

    Hier unten wird man sicher niemals nicht gefunden. :thinking_face:

    Dann, irgendwann dann, taucht eine magische Silhouette am Horizont auf. Tief in unserer DNA verankert? :thinking_face:

    Tahiti, Trauminsel vieler.

    Landung auf der Hauptinsel Tahiti, RW 04.

    Wunderbare Ausblicke.

    Bodenpersonal ist wohl noch am Beach. :thinking_face:

    Wenn wir dann mal soweit sind, erstmal paar Tage ausspannen. Dann geht es mit der Beechcraft Baron G58 auf Insel-Rundflug, und danach weiter über andere Inseln nach Bora Bora. :thumbs_up:

    Prima Bilder Helmut. Ich stand da auch gestern mit der Cessna Longitude ankommend von Palermo. Hätten wir uns noch auch ein Schlückchen treffen können. :winking_face:

    Liebe Teilnehmer vielen Dank für eure Beiträge zu meiner Anfrage. Ich werde nun möglichst viel üben und schauen ob ich mit eurer Hilfe einen anständigen manuellen Sinkflug in die Lüfte kriege.

    Hallo Martin,

    es gibt auch tolle Videos, u.a. von Jay Dee ... einfach mal in YouTube eingeben mit Begriff Cessna C 172. Auch das Trainingsprogramm hier im MS ist gut zum Üben.

    Hallo,

    schließe mich Michael an. Also von der B787-10, die ich fliege, musst Du den FPL ja aus Simbrief laden via Request und Load. Und Da muss Du auch noch ein paar Dinge eingeben, wie z.B. SID/STAR, RW, TOW, daraus die V1, VR, V2 auswählen, dann verschwindet auch Deine gelbe NOVSSPD ... und per Exec bestätigen. Dann sollte Deine Kurs auch im FD zu sehen sein.

    Weitere Etappe auf meiner World-Tour von Auckland (NZAA), nach Tahiti (NTAA). Start bei guten Bedingungen:





    Noch ein bisschen Land ...



    ... und dann geht´s länger übers Wasser: Wir grüßen einen letzten Flieger unter uns.



    Hier unten wird man sicher niemals nicht gefunden. :thinking_face:



    Dann, irgendwann dann, taucht eine magische Silhouette am Horizont auf. Tief in unserer DNA verankert?



    Tahiti, Trauminsel vieler.



    Landung auf der Hauptinsel Tahiti, RW 04.



    Wunderbare Ausblicke.



    Bodenpersonal ist wohl noch am Beach.



    Wenn wir dann mal soweit sind, erstmal paar Tage ausspannen. Dann geht es mit der Beechcraft Baron G58 auf Insel-Rundflug, und danach weiter über andere Inseln nach Bora Bora. :thumbs_up:

    Hallo Aybar,

    schließe mich Ikarus an, Du hast schon sehr viel probiert. Kann es sein, dass Du ev. irgendwo noch nicht installierte Updates "hängen" hast, die während Deines Urlaubs aufgelaufen sind?

    Stimme Dir voll zu. Gibt und gab ein paar Macken, wie bei fast jeder Software. Bei mir läuft der Defender und Avira im Hintergrund total "geräuschlos".

    Nächste Etappe auf der World-Tour. Von Christchurch (NZCH) nach Auckland (NZAA).





    Sieht ein bisschen aus wie in Bayern, nur ohne Ozean. :winking_face:





    Von der Süd- auf die Nordinsel.


    Unter uns, Wellington.



    Nachfolgend sieht man rechts gut die mächtigen geologischen Kräfte, in Form einer sehr langen Bodenerhebung.



    Lake Roturua mit Mokoia Island und Nationalpark.



    Anflug Auckland International Airport RW 04.





    Jetzt erstmal ans Wasser, abkühlen.

    Hallo Mario,

    entschuldige meine doofe Frage, aber welche Boeing 787 ist das? Asobo, Kuro oder Headwind?? Bei mir ist es nämlich so, dass ich im EFB Departure Airport und Runway nicht mehr eingeben kann. Die Felder sind grün umrandet aber es tut sich nix wenn ich hinein klicke und schreiben möchte. Vor einiger Zeit war das aber noch in Ordnung.

    Hallo Dirk,

    es ist die B787-10 von Asobo (Marktplatz). Wenn Du Dir die in Deinen Hangar lädst (F11 Flugzeug ändern), dann müsste die in Deinem EFB erscheinen. In der Konsolenversion bei mir in der CDU (Init, Index, Ident). Wenn Du Simbrief einsetzt, kannst Du sie auf unter dem Code B78X auswählen. Ich hoffe, ich habe Dein Anliegen richtig verstanden.

    Weiter auf meiner World-Tour von Sydney (YSSY) nach Christchurch (NZCH). Wetter sieht schlechter aus als es ist.



    Jetzt bloß kein falscher Dreh am Bugrad. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Alle Passagiere schauen links aus dem Fenster, Flugzeug dennoch stabile Lage. :winking_face:



    Gestern noch am Bondi Beach gewesen. Sydney Oper auf 11 Uhr. Daneben Handa Opera am Sydney Harbour: der wird die West Side Story open air im Programm.



    Anflug auf die neuseeländische Südinsel. Rechts der Mt. Cook National Park.




    Mächtige Fluss-Deltas transportieren von den mächtigen Gletschern der Süd-Alpen gewaltige Mengen an Wasser, Gestein und Erde an die Ufer des Süd-Pazifik.





    Anflug auf Christchurch.





    Stopover und Erkunden Teile der Südinsel. :smiling_face:


    Weitere Etappe auf meiner World-Tour von Port Moresby (YBBN) nach Brisbane (YSSY):
    Start bei mistigem Wetter:



    Wo ist die Startbahn? :thinking_face:



    Mist-Wetter, glücklicherweise nur local.



    Im nächsten Leben kaufe ich mir so ein Eiland. :winking_face:



    Wieder zurück auf dem roten Kontinent.



    Der natürlich nicht nur rot gefärbt ist.



    Brisbane in Sicht.



    Und die Skyline gut zu erkennen.



    Anflug auf die RW 34L.






    So jetzt erstmal Brisbane erkunden. :smiling_face:

    Weitere (21.) Etappe auf meiner World-Travel-Tour, von Port Moresby (AYPY) nach Brisbane (YBBN).
    Start bei mistigem Wetter:



    Wo ist die Startbahn? :face_with_rolling_eyes:



    Mist-Wetter, glücklicherweise nur local.



    Im nächsten Leben kaufe ich mir so ein Eiland. :thinking_face:



    Wieder zurück auf dem roten Kontinent.



    Der natürlich nicht nur rot gefärbt ist.



    Brisbane in Sicht.




    Brisbane in Sicht.




    Anflug auf die RW 34L.





    So jetzt erstmal Brisbane erkunden. :yep

    Solltest Du mit der Longitude kommen, werde ich einen Platz im Hangar reservieren.

    Slowfox / Wolfgang hat ja auch nicht weit, könnte mit dem Fahrrad rüber kommen !

    Es macht einfach Spaß mit Euch einen Scherz zu machen, ihr seid für mich einfach super :smiling_face:

    Ich komme auch gerne mit der Longitude, aber dann ist der Flugplatz voll. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    War ich auch mit gleichem Flugzeugtyp. :thumbs_up: