MSFS2024

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Quax007

    Guten Morgen Frank,

    na in wie fern der Flugspaß mit den neuen Berechnungen tatsächlich besser wird lass ich dahingestellt. Wenn der Simulator funktioniert ist es doch prima. Ich persönlich glaube nicht daß sich an der Physik exorbitant was ändern wird. Nur weil etwas neues vorgestellt wird ist das Alte ja nicht schlechter geworden. Ich behaupte jetzt das Du da kaum/nichts verpassen wirst. Ich könnte mich davon lösen in meinen Hobbys immer das aktuellste zu haben. Damit lebt es sich auch ausgesprochen gut.

    Was soll passieren?

    MS liefert Updates für FS20. Irgendwann liefert MS keine Updates. Der Simulator läuft. Das tut er so lange bis die Server abgestellt werden weil sich das Produkt nicht mehr rechnet. Da denke ich, dass 10 Jahre durchaus eine realistische Zahl ist.

    Nun rechne ich die Investition durch die Tage/Wochen/Monate und Stelle fest das es durchaus günstig ist. Es gibt nicht allzuviel Games die solange gespielt werden. Nun wird es 24 die Wahl geben umzusteigen. Das dort Begehrlichkeiten geschürt werden ist eigentlich klar. Das dem einen oder anderen suggeriert wird er verpasst was ist natürlich Ziel der Werbung. Du sollst erneut Geld ausgegeben. Aus der Erfahrung täte ich persönlich ein wenig warten. Das Produkt muss ja nicht beim Kunden reifen. MS hat da genug Mitarbeiter. Irgendwann wird man sich den Neuen aber ansehen. Da heißt es tatsächlich Abwegen welche Neuerung mir tatsächlich ein besseres Spielerlebnis bringen. Eventuell verspricht die Werbung mehr als MS halten kann.

  • Guten Morgen Andreas!

    Vielleicht hast Du ja damit auch Recht. Mir geht es ja im Kern nur darum, dass ich gerne in Bezug auf die Physik aktuell sein will. Der ganze andere Klimbim interessiert mich absolut nicht. Kreiere mir meine Events immer selber. Deshalb springe ich mit Sicherheit nicht direkt auf dieses neue Spiel. Eventuell würde der Alte sogar noch Spaß machen, wenn der Server abgeschaltet wurde, spielbar bleibt er ja dann trotzdem, halt nur nicht mit dieser wirklich fantastischen Landschaftsgrafik. Ich hoffe sehr, dass man uns nicht ganz vergisst und auch den FS2020 weiterhin modernisiert. Das Neueste vom Neuen muss auch ich nicht immer haben, gibt noch ein paar andere Hobbys und da ist es auch nicht so. Ich kann was die Entwicklung angeht, nicht in die Tiefe gehen, stelle aber fest, der neue Helikopter von Schweizer ist wirklich sehr anspruchsvoll und soll sehr authentisch sein, wird angeblich von realen Piloten bestätigt. Von daher ist der FS2020 natürlich jetzt schon sehr gut. Das mit den 10 Jahren treibt mich halt um und finde ich weiterhin absolut nicht in Ordnung, wenn ein neues Baby uns ins Abseits schiebt, obwohl es anders propagiert wurde. Ich fliege weiter und hoffe, dass Aerosoft endlich die Landmarken für Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bringt, denn da bin ich hauptsächlich unterwegs. Da kommt aber schon ewig nichts mehr, obwohl es groß angeblasen wurde. Das ist halt auch eine Befürchtung, uns austrocknen lassen....

    Gruß von Frank

  • ....

    Der ganze andere Klimbim interessiert mich absolut nicht. Kreiere mir meine Events immer selber....

    Hallo Frank,

    versperre Dich nicht gegen das Neue…

    Du schreibst ja selber, dass Du Dir zum Beispiel Notfall Events kreierst, Dein Beispiel mit Dart auf Karte spiegelt das ja auch wieder.

    Ich habe den H145 als Base Pack von Hype Performance Group, finde ihn wirklich super simuliert. Habe mir dann noch das Action Pack zugelegt, welches genau das macht, was Du schon mit Deinen Notfall Events angesprochen hast, also rein zufällig generierte Notfälle von Deinem gewählten Startpunkt im Umfeld.
    Zum Beispiel Unfälle in den Bergen oder Verkehrsunfälle, Landwirtschaft, Offshore oder eben auch Feuerlöschen…

    Fliege selber zwar vorwiegend den Fenix A320 aber ab und an macht so eine Mission mit dem 145er Airbus Heli auch Spaß und dort hast Du dann auch das entsprechende Szenario dynamisch dargestellt. Ist doch was anderes wenn da eine echte abgesicherte Unfallstelle mit Fahrzeugen, Blaulicht und winkendem Einweiser auf Deinen Anflug wartet und möglicherweise auf Grund des Umfeldes auch nur eine Seilbergung möglich ist.

    Das waren jetzt nur Beispiele, ich fand das auch mal unnötig, aber gut inszeniert wertet es durchaus den Sim auf und das muss ja nicht unbedingt etwas Negatives sein.

    Gruß André

  • Hallo André!

    Das ist selbstverständlich nicht negativ, es wäre allerdings für mich tatsächlich der einizge Spielplatz, den ich interessant finden würde, also quasi den "Christoph" geben. Alle anderen Schauplätze wie Postflug, Aggrarflug, Baustellen, Fallschirmspringer, Bohrinsel und was alles noch vorhanden sein soll, interessiert mich absolut nicht, muss es dann aber trotzdem mit bezahlen und dafür würde ich mir den FS2024 nicht kaufen. Natürlich gibt es jede Menge Leute, die der Veröffentlichung entgegenfiebern und die sollen ihren Spaß haben ich besitze keinen PC, zocke auf der xbox und danit ist es mit dem Zubehör schon sehr stark eingeschränkt. Was Du da beschreibst, ist natürlich toll, keine Frage!

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Quax007 (30. Juni 2023 um 18:01)

  • Es ist ja nicht gesagt, das man in einem FS 2024 nicht auch die ganz normale Fliegerei haben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das abhaken würden. Wie auch immer, noch ist nichts auf dem Tisch.

  • Was aber ziemlich sicher sein wird, die Hardwareansprüche werden vermutlich eher steigen, wenn man wirklich noch mehr Daten aus der Cloud nutzen will, mit vielen beweglichen Objekten , Booten, 3D Bäumen, mehr Flugdynamik, Wettereinflüsse usw.

  • Es ist ja nicht gesagt, das man in einem FS 2024 nicht auch die ganz normale Fliegerei haben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das abhaken würden. Wie auch immer, noch ist nichts auf dem Tisch.

    Mir persönlich geht es darum gar nicht, stelle das auch gar nicht in Frage. Ich will nicht nochmal kaufen, um eine authentischere Flugphysik zu haben und nicht mit dem FS2020 bezüglich Erweiterungen oder Korrekturen austrocknen, verweise auf das 10-Jahres-Versprechen. Fliege nur in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz und da mangelt es massiv an Landmarken und es kommt ja jetzt auch von Aerosoft nichts mehr nach, vermutlich sind die pleite oder wissen schon ganz lange, dass es einen FS2024 geben wird und machen halt jetzt nichts mehr. Alle Bundesländer wurden angekündigt.....ja wann denn? Da machte im Sichtflug ja der FSX wesentlich mehr Spaß, so gut die Landschaftsgrafik auch ist.

  • Nichts für ungut, lieber Frank,

    aber allmählich wiederholst Du Dich gebetsmühlenhaft. Ich denke, wir kennen jetzt alle Deine mit Nachdruck vorgetragenen Intentionen. Und natürlich akzeptieren wir Deinen Standpunkt.

    Trotzdem bleibt es dabei: Das 10-Jahres-Versprechen ist bis jetzt nicht gebrochen, und dass bei Aerosoft die Umsetzung von Produktankündigungen nicht immer im Zeitplan bleiben, begleitet uns nun auch schon seit Menschengedenken.

    Mein Vorschlag: Wir warten mit Dir jetzt einfach mal ab, wie es konkret weitergeht und regen uns dann auf, wenn es dafür eine sichere Grundlage gibt. Einfach nur, um uns allesamt nicht Spaß zu rauben, den uns unser Hobby bisher liefert.

    Denn der FS2020 ist einfach Klasse. Wieso ich zu dieser Einschätzung komme? Ich bin seit 30 Jahren Flusianer und habe in dieser Zeit alle Höhen und Tiefen erlebt.

    So, und jetzt setzen wir uns alle ins Cockpit und fliegen mit unserem Lieblingsflugzeug genau die Strecke, die wir uns für heute vorgenommen haben.

  • Ich habe es nochmal wiederholt, weil ich mich durch den neueren Beitrag nicht verstanden gefühlt habe. Finde den FS2020 ja auch soweit fantastisch und deshalb ist ja auch der Ärger über den FS2024 da, hoffe Du weißt wie ich das jetzt meine. Ich nutze diese Simulation auch von der ersten Stunde an, da sahen die Flugzeuge wie Papierflieger aus und nun verschmelzen sie mit der Realität, hätte man nie zu träumen gewagt.

  • Slowfox 1. Juli 2023 um 13:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!