Beiträge von Quax007

    Ich habe es nochmal wiederholt, weil ich mich durch den neueren Beitrag nicht verstanden gefühlt habe. Finde den FS2020 ja auch soweit fantastisch und deshalb ist ja auch der Ärger über den FS2024 da, hoffe Du weißt wie ich das jetzt meine. Ich nutze diese Simulation auch von der ersten Stunde an, da sahen die Flugzeuge wie Papierflieger aus und nun verschmelzen sie mit der Realität, hätte man nie zu träumen gewagt.

    Es ist ja nicht gesagt, das man in einem FS 2024 nicht auch die ganz normale Fliegerei haben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das die das abhaken würden. Wie auch immer, noch ist nichts auf dem Tisch.

    Mir persönlich geht es darum gar nicht, stelle das auch gar nicht in Frage. Ich will nicht nochmal kaufen, um eine authentischere Flugphysik zu haben und nicht mit dem FS2020 bezüglich Erweiterungen oder Korrekturen austrocknen, verweise auf das 10-Jahres-Versprechen. Fliege nur in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz und da mangelt es massiv an Landmarken und es kommt ja jetzt auch von Aerosoft nichts mehr nach, vermutlich sind die pleite oder wissen schon ganz lange, dass es einen FS2024 geben wird und machen halt jetzt nichts mehr. Alle Bundesländer wurden angekündigt.....ja wann denn? Da machte im Sichtflug ja der FSX wesentlich mehr Spaß, so gut die Landschaftsgrafik auch ist.

    Hallo André!

    Das ist selbstverständlich nicht negativ, es wäre allerdings für mich tatsächlich der einizge Spielplatz, den ich interessant finden würde, also quasi den "Christoph" geben. Alle anderen Schauplätze wie Postflug, Aggrarflug, Baustellen, Fallschirmspringer, Bohrinsel und was alles noch vorhanden sein soll, interessiert mich absolut nicht, muss es dann aber trotzdem mit bezahlen und dafür würde ich mir den FS2024 nicht kaufen. Natürlich gibt es jede Menge Leute, die der Veröffentlichung entgegenfiebern und die sollen ihren Spaß haben ich besitze keinen PC, zocke auf der xbox und danit ist es mit dem Zubehör schon sehr stark eingeschränkt. Was Du da beschreibst, ist natürlich toll, keine Frage!

    Gruß Frank

    Guten Morgen Andreas!

    Vielleicht hast Du ja damit auch Recht. Mir geht es ja im Kern nur darum, dass ich gerne in Bezug auf die Physik aktuell sein will. Der ganze andere Klimbim interessiert mich absolut nicht. Kreiere mir meine Events immer selber. Deshalb springe ich mit Sicherheit nicht direkt auf dieses neue Spiel. Eventuell würde der Alte sogar noch Spaß machen, wenn der Server abgeschaltet wurde, spielbar bleibt er ja dann trotzdem, halt nur nicht mit dieser wirklich fantastischen Landschaftsgrafik. Ich hoffe sehr, dass man uns nicht ganz vergisst und auch den FS2020 weiterhin modernisiert. Das Neueste vom Neuen muss auch ich nicht immer haben, gibt noch ein paar andere Hobbys und da ist es auch nicht so. Ich kann was die Entwicklung angeht, nicht in die Tiefe gehen, stelle aber fest, der neue Helikopter von Schweizer ist wirklich sehr anspruchsvoll und soll sehr authentisch sein, wird angeblich von realen Piloten bestätigt. Von daher ist der FS2020 natürlich jetzt schon sehr gut. Das mit den 10 Jahren treibt mich halt um und finde ich weiterhin absolut nicht in Ordnung, wenn ein neues Baby uns ins Abseits schiebt, obwohl es anders propagiert wurde. Ich fliege weiter und hoffe, dass Aerosoft endlich die Landmarken für Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bringt, denn da bin ich hauptsächlich unterwegs. Da kommt aber schon ewig nichts mehr, obwohl es groß angeblasen wurde. Das ist halt auch eine Befürchtung, uns austrocknen lassen....

    Gruß von Frank

    Nein, ich finde die aktuelle Flugphysik jetzt auch schon gut. Aber egal was da noch kommt, es ist und bleibt natürlich immer unrealistisch, wenn ich im Zimmer sitze und vor einem Monitor "fliege", ganz klarer Fall. Da möchte ich es dann aber trotzdem so authentisch wie nur irgend möglich haben. Bin da vielleicht etwas eigen. Jeder Jeck ist anders. Die einen sind nur mit Airlinern auf lange Strecke unterwegs, fliegen nach [definition='120','0']IFR[/definition], die anderen sind nur mit Cessna und Helikopter unterwegs, fliegen nach [definition='122','0']VFR[/definition] im lokalen Bereich, ziehen Kreise um Burgen. Zu denen gehöre ich und es kann mir nicht schwierig genug sein. Auch beim Motorsport jeden Kilometer in der schwierigsten Fahrstufe ohne ABS und Traktionskontrolle. Anders macht es mir keinen Spaß. Die Helikopter bekam ich am Anfang in die Luft, dann taumelte ich und Ende. Selbst an einen Geradeausflug war nicht zu denken, geschweige denn eine Landung. Jetzt setze ich das Ding in Waldschneisen und kleinen Lichtungen runter und die Physik ist mir halt sehr wichtig. Der FS 2020 ist weiterhin eine Offenbarung für mich, fände es halt schade, wenn man da beim 2024 was verpasst und nicht mitziehen kann. Habe es in meiner Naivität erwartet, dass man da immer mitgenommen wird, zumindest noch ein paar Jahre. Gut, vielleicht unterscheidet sich die neue Berechnung nicht so sehr, es sollen aber laut Jörg Neumann noch wesentlich mehr Parameter berücksichtigt werden. Wenn das für uns auch nachgeliefert wird, wäre es ja okay.

    So wird es sein und das ist schade. Ich will diesen ganzen Missionskram nicht haben, würde ihn niemals nutzen und müsste ihn trotzdem bezahlen, nur um wieder eine gute Flugphysik zu haben. Bei meiner Fantasie komme ich ohne diesen Spielteil zurecht und das kann sogar noch spannender sein. Man wirft einen Dartpfeil auf die Karte seiner Region. Dort ist dann ein Verkehrunfall oder ein internistischer Notfall. Ich muss mit dem RTH hin und irgendwo in der Nähe landen, dann zur nächstgelegenen geeigneten Klinik und wieder zurück zur Station - nur als Beispiel...... Dafür brauche ich keinen FS 2024, ich will dann nur die aktuelle Physik haben und das soll mit einem Update nicht möglich sein? Doch, ist es und wir beide wissen genau, warum es nicht so gemacht wird!

    Noch ein kleiner Zusatz.

    Selbstverständlich ist auch mir klar, dass die Entwicklung fortschreitet und die mit ihren vielleicht guten Ideen nicht den Ablauf der 10 Jahre abwarten, um dann erst wieder aktiv zu werden. Dann sollen sie solche Versprechen nicht verbreiten - oder den Besitzern von FS2020 das neue Produkt zu einem sehr kleinen Preis zukommen lassen. Auch ein Update wäre okay, auch wenn ich dafür etwas bezahlen muss. Ich glaube nicht, dass man den FS2020 nicht modifizieren kann - es geht um Geld und hier lässt man uns im nächsten Jahr einfach mit einer alten Karre alleine. Stelle mir vor, wie Arcadefans mit Hubschraubern die Lasten verteilen und eine nahezu perfekte Flugphysik "genießen", ohne sie wirklich zu schätzen und wir Simulationfans fliegen mit einfachem Zeug von A nach B, weil wir uns aus dem Sandkasten mit den bunten Förmchen nichts machen. Für diese Zielgruppe soll der FS 2024 nämlich auch sein. Alles schon sehr ärgerlich!

    Hallo Andreas! Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Leser meine Zeilen übertrieben finden, ich habe mich noch harmlos ausgedrückt. Finde diesen Vertauensbruch gegenüber so vielen Menschen unfassbar, ein riesiger Skandal. Das 10-Jahres-Versprechen ist ja nicht meine Erfindung, es ist in der ganzen Welt bekannt und so eine Aktion ist nicht zu entschuldigen. Selbstverständlich ändere auch ich nichts daran, nur war es für viele Menschen eine Kaufentscheidung und bei mir auch hinsichtlich dieser kleinen weißen Box. Wahrscheinlich haben sich die Menschen in den letzten Jahren an Skandale gewöhnt und deshalb nickt man auch das ab. Microsoft hätte es zumindest verdient, dass Millionen Menschen in den USA eine Klage starten, was auch immer dabei herauskommt.... Ich bin schon stinksauer und das bringe ich zum Ausdruck. Der FS 2020 ist noch lange nicht fertig. Ein Rohbau ohne Wasser und Strom, aber nun greift man wieder nach den Sternen....äh...nach neuem Geld. Jahreszeiten, Ebbe und Flut, realistischer Verkehr, das alles sollte noch im FS2020 kommen. Landmarken sind immer noch eine Seltenheit, die Topographie im Rheintal eine Katastrophe und die Mosel hat bei Koblenz immer noch ihren Wasserberg. Hausaufgaben nicht gemacht.

    Gruß von Frank

    Für mich eine weitere Bestätigung dafür, dass wir alle mit der Anschaffung des FS 2020 Beta-Nutzer und Zahlvieh sind. Wenn wir die neue Flugphysik nämlich nicht bekommen, ist es nach meiner Ansicht tatsächlich ein klarer Betrug. Damit ist eigentlich dem Team zu wünschen, dass der FS Geschichte wird und sie merken, dass etwas Konsequenzen haben kann. Es wäre schön, wenn sie aufgrund dieser Marktstrategie total pleite gehen und mit ihrem Projekt in die Vergessenheit geraten. Klar, wird nicht passieren, die Leute passen sich an, kaufen das neue Ding und werden in 4 Jahren wieder verarscht, feiern das Entwicklerteam wie Helden. Ich " fliege" ihn jetzt vorerst noch weiter, aber nur noch ab und zu, die Luft ist für mich nun doch irgendwie raus, ein altes Eisen. Bin mir dessen bewusst, dass es Microsoft nicht interessiert. So sympathisch mir dieser Jörg Neumann am Anfang war, jetzt weiss man bescheid, was Versprechen für einen Wert haben und das auch er 'falsch" ist. Leider wird es ihm nicht auf die Füße fallen und diese Menschen merken es gar nicht, wenn sie Millionen ihrer Kunden vor den Kopf stoßen. Selbstverständlich wird die Masse hinnehmen, verzeihen, entschuldigen oder sogar verstehen - und das wissen diese Software-Giganten auch ganz genau, darauf ist Verlass. Ein deutliches Zeichen wäre es, wenn ab jetzt kein einziger Mensch noch etwas im Marktplatz kauft..... Schade, diese "10 Jahre" gingen wirklich sehr schnell vorbei...

    Vielleicht habt ihr alle Recht und der FS 2020 wird weiterhin über die gesamten versprochenen 10 Jahre auf dem modernsten Stand gehalten. Ich kann es mir nicht vorstellen, ist nur meine Meinung. Der Aufwand wäre zu groß und weshalb sollte man dann überhaupt den 2024 ins Leben rufen, wenn man beim 2020 bleiben könnte. Mir erschließt sich das nicht und der folgende Link lässt diese Befürchtung auch vermuten und dann wäre es, natürlich nur wieder aus meiner Sicht, tatsächlich ein Betrug, wenn der FS 2020 sich technisch vom 2024 unterscheiden würde, auch wenn es "nur" um die Physik geht.... Das ist bestimmt einer der wichtigsten Punkte für Simulationen, diese Missionen brauche ich auch nicht, will da nicht stur irgendwelche Aufgaben abarbeiten und von der Warte aus gesehen, interessiert mich der FS 2024 mit den Missionen absolut nicht, will jedoch technisch auf dem neuesten Stand sein.

    Das Versprechen wird man auch nicht zurücknehmen, ganz bestimmt nicht - nur sich einfach nicht mehr daran erinnern und es langsam ausplätschern lassen. Oder auch nicht, wir diskutieren halt über das Thema und Befürchtungen sind schon berechtigt, wenn ein neues Baby da ist. Klar, können nur abwarten.....

    Ich spiele den FS auch schon von der allerersten Generation an, bin inzwischen ein alter Mann. Trotzdem gibt es hier einen ganz gravierenden Unterschied, das 10-Jahres-Versprechen, an das man jetzt nicht mehr glauben kann.

    Habe ich was verpasst oder ist der MS2020 schon abgekündigt? Gibt es schon Fakten oder nur Mutmaßungen?

    Natürlich ist es nur eine Diskussion und es sind Spekulationen. Das man sich in Zukunft nicht mehr um den FS2020 kümmern wird, befürchte ich halt doch sehr.

    Hallo Frank (bitte den Vornamen noch in der Signatur ergänzen),

    ich kann Deinen Frust in gewisser Art und Weise nachvollziehen, aber seien wir doch mal ehrlich. Seit dem Erscheinen des Flugsimulators war dieser immer für PCs gedacht. Mittlerweile wurde dieser Simulator auf Xbox portiert und sollte damit auch diesen Usern zur Verfügung stehen. Du wirst mir ja wohl Recht geben, dass der Flugsimulator in seinen Grundfunktionen dort auch funktioniert. Wenn nun Entwickler Unmengen von Addons für den Flugsimulator auf den Markt bringen und diese primär für die PC-Basis gedacht sind, so kann doch keiner dafür Microsoft schlecht reden. Wenn diese Addons nicht den Weg in den Marktplatz finden, so ist das die Entscheidung der Entwickler. Entwickelt wird nunmal auch auf PC-Basis. Andererseits muss auch bedacht werden, dass die Hardwareanforderungen mit jedem einzelnen Addon nicht geringer werden und dann solltest Du überlegen, ob Du mit Deiner

    Xbox S die richtige Basis hast.

    Ich bin mit der xbox sehr zufrieden und warte sehnsüchtig darauf, dass Aerosoft endlich NRW und RLP bringt. Viel mehr erwarte ich dann gar nicht. Allerdings könnte dann von Microsoft schon noch mehr kommen, war einmal so, als die Drachenburg und Schloss Drachenfels hinzugefügt wurden.

    Meinst Du nicht, dass Du ein bischen überziehst?

    Was glaubst Du, was ein Entwicklerteam inkl. Umfeld, Lizenzen usw. kostet...
    Ist doch völlig absurd, dass sich von dieser Einmalzahlung eine 10 Jährige Weiterentwicklung finanzieren lässt. Dann landen wir wieder bei einem Dabakel wie mit dem FSX.
    Und wer sagt denn, dass der "Support" des FS 2020 eingestellt wird?

    Gruß André

    Klare Antwort ist ein NEIN, ich überziehe nicht. Dann soll man die Leute nicht mit solchen Versprechungen locken und Geld fließt ja auch durch den Marktplatz noch in die Kassen.

    Naja, so würde ich das nicht sehen.

    Es kommen lauter neue Sachen dazu ohne die seit Anfang an bestehenden Fehler zu beheben.

    [definition='127','0']ATC[/definition], AI, Speichern/Laden, Jahreszeiten, veraltete Maps, fehlerhafte Flughäfen, fehlende Landmarken, ....... usw.

    Die Landschaften brauchen von mir aus nicht aktualisiert werden. Habe keine Lust, demnächst nur noch über Windräder zu fliegen.