MSFS sehr Unscharf

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Mein MSFS ist schon bei jeden einstellungen auf Ultra, hab aber trotzdem ein sehr unscharfes Cockpit (trotz TAA).

    Liegt das an meiner Grafikkarte oder an etwas anderem?

    Vielen Dank.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tim,

    ein unscharfes Bild ist schon ärgerlich. Wie andere schon geschrieben haben, ist Deine Rechnerkonfiguration nicht unbedingt dazu geeignet, alles auf die höchste Auflösung zu setzen, aber ein scharfes Bild muss möglich sein. Versuchen wir es mal auf einer anderen Ebene. Wie ist der Bildschirm denn angeschlossen? Die NVIDIA-Grafikkarten bieten meistens Displayport und HDMI. Welche Eingangsstecker hat der Bildschirm? Kannst Du ein Kabel mit gleichen Anschlüssen für beide Geräte nutzen oder verwendest Du eventuell einen Adapter, um das Bild auf dem Monitor anzuzeigen. Es gibt da leider die verschiedensten Varianten. Gebe bitte an, welchen Bildschirm Du im Einsatz hast.

  • Hallo Tim.

    Zunächst mal..

    Welches Flugzeug ?
    Welche Einstellungen, vl screen wie oben erwähnt ?
    Bitte bedenke, wir sehen nicht was du vor deinem Bildschirm siehst..

    Ich habe mir den Fenix gekauft, davor den FBW. Vor allem ECAM war unlesbar. Ich würde gerne Screenshots senden, aber der Sim stürzt die ganze Zeit ab.

  • Hallo Tim,

    ein unscharfes Bild ist schon ärgerlich. Wie andere schon geschrieben haben, ist Deine Rechnerkonfiguration nicht unbedingt dazu geeignet, alles auf die höchste Auflösung zu setzen, aber ein scharfes Bild muss möglich sein. Versuchen wir es mal auf einer anderen Ebene. Wie ist der Bildschirm denn angeschlossen? Die NVIDIA-Grafikkarten bieten meistens Displayport und HDMI. Welche Eingangsstecker hat der Bildschirm? Kannst Du ein Kabel mit gleichen Anschlüssen für beide Geräte nutzen oder verwendest Du eventuell einen Adapter, um das Bild auf dem Monitor anzuzeigen. Es gibt da leider die verschiedensten Varianten. Gebe bitte an, welchen Bildschirm Du im Einsatz hast.

    Ich habe einen ( also Hauptmonitor) über HDMI angeschlossen und den anderen über DisplayPort

  • Kann es sein dass die Kiste zu heiss wird und deswegen immer wieder aussteigt? Wie sieht es mit Kühlung aus? Dann könnte es sein, dass der Prozessor zu nem "Bottleneck-Syndrom" mit der GraKa führt. D.h. die GraKa ist stark genug für ne gute Darstellung, der Prozessor ist aber nicht leistungsstark genug und könnte im Endeffekt die GraKa ausbremsen. Ich habe ebenfalls Probleme mit der Nvidia 3060 und nem nicht 100% kompatiblen Prozessor und schwanke derzeit zwischen einem AMD Ryzen 7 5800X3D und nem AMD Ryzen 9 5950X, wobei ich denke dass der Ryzen 7 der bessere wäre, sind beide mit der 3060 kompatibel. Monitore spielen auch ne Rolle, wie einige es hier schon schrieben. Dabei wäre es nicht so wichtig, dass die über HDMI und DisplayPort angeschlossen sind, sondern was die Teile in der Lage sind, darzustellen. Was ich auch vielleicht etwas wenig finde, sind die 16GB RAM.


    P.S.: Bitte bedenke, dass ich kein Profi bin und mir das eine oder andere nur angelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!