MSFS lässt sich nicht mehr starten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich die letzten beiden Tage damit verbracht habe den Flusi (der bis zum Wochenende ca. 1 Jahr ohne Probleme lief) ans laufen zu bekommen, bin ich ehrlich gesagt am Ende meines Lateins.

    Kurze Schilderung der Sachlage:

    Meine Spezifikationen seht ihr in der Signatur.

    Aktuelles System, aktuelle NVIDIA Treiber, sonst keine Veränderungen am System durchgeführt. XBOX und MS Konto sind gleich und auch die digitale Version ist über das MS Konto gekauft.

    Ich war 3 Wochen im Urlaub, Sonntag möchte ich den Flusi starten...

    Folgendes passiert: Eröffnungsbildschirm ist zu sehen, Synchronisierung der Daten findet statt, dann schwarzer Bildschirm und unten rechts beginnt kurz der weiße Kreis sich zu drehen und zack, geht es zum Desktop zurück.

    Keine Fehlermeldung, nix

    Mehrmals versucht zu starten, auch als Admin, auch über die XBOX-Seite...gleicher Effekt.

    Habe dann alle Add-ons deinstalliert (GSX-Pro/FSHUD-Air Traffic Controller/FBW/Fenix), erneut gestartet...gleiches Resultat

    Flusi deinstalliert, XBOX deinstalliert, Gaming Services deinstalliert, alles neu installiert - gleiches Resultat

    alles wieder deinstalliert, Platte bereinigt Flusi auf C: installiert XBOX und Gaming Services installiert - gleiches Resultat

    Grafiktreiber im Anschluss deinstalliert und neu installiert - gleiches Resultat

    Irgendwie bin ich, wie gesagt, am Ende meines Lateins

    Habt Ihr noch einen Hinweis, was ich noch tun könnte, um den Flusi ans Laufen zu bekommen?

    Es dankt

    der Aybar

  • Hallo Aybar,

    Du hast bei Deiner systematischen Suche schon so viel ausprobiert, dass es schwerfällt, noch einen brauchbaren Tipp loszuwerden.

    Hast Du denn mal versucht, vor dem Start des SIM, die Hardware, mit dem Du den Flusi betreibst, abzuflanschen?

  • Hallo Aybar,

    schließe mich Ikarus an, Du hast schon sehr viel probiert. Kann es sein, dass Du ev. irgendwo noch nicht installierte Updates "hängen" hast, die während Deines Urlaubs aufgelaufen sind?

  • Erstmal vielen Dank Mario und Ikarus für Eure Ratschläge.

    Ich habe auch die TCA Controller abgeklemmt und es sind auch keine zusätzliche HW angeschlossen.

    Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust auf detaillierte noch tiefere Suche zu gehen, nachdem alles bisher erfolglos geblieben ist. Das was noch ausgeblieben ist, ist eine komplette Neu-Installation des Systems, aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit....

    Also wandert das Ganze erstmal in die Ecke, bis ich Zeit und Muße habe, mich dran zu begeben...

    Schönes Wochenende!

    der Aybar

  • Slowfox 20. April 2024 um 12:39

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Aybar,

    ist im MS Store alles an App`s aktuell?

    Da mal als erstes schauen, dann in der XBox App schauen ob der MSFS in deiner Bibliothek ist.

    Da gibt es eventuell auch die Funktion MSFS Reparieren. Ich glaube der Hat entweder an deinem MS Konto oder am Sim selbst beim ersten synchronisieren eine Datenunterbrechung gehabt, dem fehlt was. Ich glaube nicht das es an deinem System oder HW liegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!