MSFS 2020 startet nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi, ich hatte vorgestern den MSFS genutzt und wollt ees heute wieder machen. Wenn ich auf den Startbutton drücke passiert nichts. Unter Local- Packages- find ich den MSFS nicht mehr. Das einzige was ich dazwischen gemacht habe, ich wollte Bilder von meinem Handy übertragen und war dafür im Appstore. Im MS Store steht, dass ich den MSFS besitze, aber er lässt sich nicht starten und taucht auch nicht in der App Liste auf. Bin völlig fertig. Ich komme so auch nicht an den Community-Ordner um ihne zu sichern.

    Roland

  • Hallo Roland,

    an den Community-Ordner müsstest Du doch eigentlich drankommen, ohne den Simulator zu starten. Der liegt auf der Festplatte, wo auch Dein FLUSI gespeichert ist.

    Zum Beispiel.

    C:>:MSFS2020>Microsoft Flight Simulator>Community

  • Ja normalerweise ist das so, dass man über den Pfad auf Laufwerke c: da ran kommt, aber es sieht so aus, als sei der Flusi garnicht mehr vorhanden (für Windows). Ich kann ihn aber über den Store auch nicht neu installieren??

  • Im Internet habe ich diese Meldung gefunden. Vielleicht hilft Dir diese Info weiter:

    Ich bin heute mittag noch eine Runde geflogen (siehe Screenshot Thread), wollte jetzt den Sim starten, und habe nun das Problem das er die "MSFS Game Disc" haben will. Blöd nur das es die Download Version des Sims ist!?

    Grade mal in Programme geschaut, der Sim hat plötzlich nur noch 8 GB. Der MSFS Ordner ist aber 100 Gb groß.

    Lösung gefunden: Digital ownership war weg. Warum auch immer, gelöscht habe ich jedenfalls garnix...

    Falls das Problem auch andere haben sollten: In den MS Store gehen, dort bei gekauften Produkten den "Digital ownership" neu Installieren. Dann läufts wieder.

  • Koeli70 16. Juni 2023 um 17:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!