Microsoft Flightsimulator ist offline und lässt sich nicht mehr starten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Freunde,

    mein MSFS lässt sich seit heute nicht mehr starten. Hintergrund ist, dass ich gestern auf meinem PC ein Backup vom Vortag einspielen musste. Ich habe im Prinzip Laufwerk C mit meinem Windows und D mit dem Flusi neu eingespielt. Heute kommt beim Starten die Meldung, die im Anhang zu sehen ist. Meine nächste Frage wäre, falls ich den MSFS neu installieren muss, blieben da meine Profile von den Flightsticks erhalten? Ja und was ist mit den Addons, wie zum Beispiel dem Fenix, kann ich den installiert lassen? Noch zur Info, ich habe die MSFS 2020 Standardversion, gekauft im Microsoft Store. Wenn ich in den Store reingehe, steht da auch nicht mehr Spielen, sondern neu installieren.

  • Hallo Wolfgang,

    das Backup, was ich wieder eingespielt habe, war von gestern früh, bevor ich GSX Pro installiert habe. Habe das GSX aber wieder deinstalliert. Weil ich einen sauberen MSFS haben wollte, habe ich das Backup wieder eingespielt. Der MSFS ist noch vorhanden. Ich stelle jetzt nochmal Laufwerk C und D her. Vielleicht war es ein Fehler, dass ich beim ersten Mal nur die Volumes eingespielt habe. Probiere ich gerade und melde mich dann.

  • Ja. Nach dem erneuten Recovery ist der MSFS total verschwunden. Lässt sich nicht mal mehr deinstallieren. Werde jetzt das Laufwerk D plattmachen. Bin der Meinung, dieses GSX Pro hat alles zerstört. 37 Euro für nichts. Totaler Müll meiner Meinung nach!

    • Offizieller Beitrag

    Bin der Meinung, dieses GSX Pro hat alles zerstört. 37 Euro für nichts. Totaler Müll meiner Meinung nach!

    Hallo Frank !

    Bin selbiger Meinung wie Wolfgang !

    Der GSX Pro funktioniert, daran kann dein Problem nicht liegen.

    Habe erst kürzlich meinem Teamkollegen die Lizenz gegeben und habe nichts negatives gehört.

    Ich denke bei dir liegt es an den Backup reinspielen usw.

    Mach eine saubere Neuinstallation.

    Mit deiner Lizenz kannst du ja jederzeit GSX Pro neu installieren und merken das GSX Pro nicht schuld war

  • Hallo Wolfgang, hallo Reini,

    ich habe nun den MSFS platt gemacht und werde morgen früh beizeiten neu downloaden und installieren. Als Langzeitkrankgeschriebener geht das...

    Danke erstmal für eure Hilfe, eine Frage bleibt noch, muss ich den Fenix nochmal deinstallieren und dann neu installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie1969 (18. September 2023 um 07:18)

  • Hallo Allerseits,

    also ich habe schon mehrfach ein Backup eingespielt und es hat wunderbar funktioniert. Ob GSX Pro oder Fenix. Keine Neuinstallation des SIM! Erwähnenswert ist vielleicht die Tatsache, daß ich nichts deinstalliere, sondern die SSD's auf Werkseinstellung zurücksetzen lasse. Ich vermute, daß der SIM und die Addons auf mehren Festplatten verteilt sind und der Fehler auf einen dieser Datenträger ist (ausgelagerter Community Ordner etc.). Dann kann ich so viele Backups einspielen, wie ich möchte, der Fehler würde bleiben.

    Mit MfG

  • Hallo zusammen,

    eine Frage in dem Zusammenhang: gibt es was Vergleichbares für die Xbox? Wie ich recherchiert habe, ist GSX pro ja nicht für die Xbox gedacht, wg. nicht zugelassener exe-Dateien, wenn das stimmt. Danke schon mal für Infos.

  • Slowfox 18. September 2023 um 21:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!