Headwind A330-900 kein Strom

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal ein etwas grösseres Flugzeug ausprobieren und habe den Headwind - A330-900 geladen. Das Flugzeug steht am Gate und die externe Power via GSX ist am Flugzeug. Nur: die Batterien stehen auf "0" und nichts lädt. Den Flieger und GSX selber habe ich nun 2 - 3 mal deinstalliert, den PC neu gestartet und wieder installiert. Immer dasselbe. Dabei leuchtet bei ExtPower ganz fein das Avlbl auf, wenn ich drauf drücke erlischt dieses, aber sonst passiert nichts.

    Kennt das jemand und weiss jemand Abhilfe?

    Nachtrag: soeben ausprobiert: dasselbe, wenn ich den A339x einfach auf eine Piste zum Abflug stelle.

    Danke und Gruss

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Pipo48 (3. April 2024 um 21:57)

  • Hallo,

    es kann sein, dass du den FBW A 320 Neo erst installieren musst, um den 330 von Headwind starten zu können.

    Denn dieser nutzt dessen Daten.

    Wie beim FBW A320 Neo erst Extern Power und dann beide Batterien einschalten.

    Gegebenenfalls kannst du dir über das Flightpad auch ein Aggregat bereitstellen, um extern Power zu bekommen.



    Gruß

    Karsten

    • Offizieller Beitrag

    Der FBW muß nicht installiert werden, der Headwind nutzt zwar zum Teil den selben Code, ist aber eigenständig.

    Warum du da keinen Strom hast, kann ich dir aber leider nicht sagen. Aber versuche mal die GPU vom EFB, so wie es Karsten schon erwähnt hat.

  • Leider bisher kein Erfolg. Heute nochmals probiert unter Ausschaltung sämtlicher anderer Addons. Es lädt einfach keinen Strom rein. Auch im Discord von Headwind bisher keine Lösung gefunden. Eigenartig, dass das nur bei mir bzw. meinem Flusi ist. Werde weiter suchen.

    Gruss Markus

  • Leider bisher kein Erfolg. Heute nochmals probiert unter Ausschaltung sämtlicher anderer Addons. Es lädt einfach keinen Strom rein. Auch im Discord von Headwind bisher keine Lösung gefunden. Eigenartig, dass das nur bei mir bzw. meinem Flusi ist. Werde weiter suchen.

    Gruss Markus

    Hallo Markus,

    ich starte gerade meinen MSFS und lade mal den A330-900. Vielleicht können wir ja gemeinsam auf Fehlersuche gehen, dann aber wohl besser via PN und ich/wir stellen das Ergebnis nachher der Community zur Verfügung.

  • Schau auch, dass die Simbridge läuft.

    Die Simbridge hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Ich habe weder für den 320 noch für den 330 die Simbridge installiert, aber beim 330 kann ich problemlos EXT PWR und danndie BAT 1 und 2 einschalten.

    Evtl. hast Du eine Livery installiert, die sich nicht mit dem 330 oder der Version 0.5.9 verträgt?

  • Evtl. hast Du eine Livery installiert, die sich nicht mit dem 330 oder der Version 0.5.9 verträgt?

    Das kann natürlich auch sein. Es gibt verschiedenste Liveries, wo die "Lackierer" irgenwas gewurschtelt haben.

    Möglich wäre es aber auch, wenn FS Realistic installiert ist und auf "Auto-Start" steht, dann macht dies mitunter diese Probleme, dass FBW A32NX und Headwind A330-900 keine Spannung auf den Batterien haben.

  • Hallo zusammen,

    zunächst ALLEN vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich habe alles so abgearbeitet, aber es war etwas ganz Anderes: FSUIPC7 musste de-aktiviert werden. Nun ist alles wieder so, wie es sein sollte und auch der Strom fliesst ... in Strömen -:)

    Vielleicht hilft diese Erkenntnis auch anderen Leidensgenossen.

    Beste Grüsse

    Markus

  • Dirk30926 4. April 2024 um 18:44

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 15. Juli 2024 um 14:10

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!