Beiträge von ritiiq

    Hi zusammen!

    Ich hoffe, euch geht es gut und ihr seid gut in die Woche gestartet.

    Ein Phänomen was mich auf jedem Flug begleitet und meiner Meinung nach nicht normal ist, will ich nun endlich mit eurer Hilfe lösen, da es echt auf die Nerven geht.

    Wenn ich einen Flug starte, das besagte Flugzeug ist der Fenix A320 (IMMER) und egal wohin und wie lange ich fliege, passiert folgendes:

    Sobald ich mal nicht am PC bin oder am zweiten Bildschirm (MSFS ist somit im Hintergrund, bzw. nicht mehr aktiv), oder auch einfach mal den Simulator so dahin laufen lasse, dann macht er nach ca. 15-20 Minuten folgendes:

    A) Er hängt sich für 1-2 Sekunden auf, fängt sich danach wieder, haut aber den AP raus oder setzt die Flaps auf 1 oder 2

    B) Er hängt für eine halbe Sekunde und macht auch das Flaps-Phänomen.

    Auslastung der CPU und GPU sind normal, nichts was an die Grenze kommt.

    Auch sonst läuft der SIM 1a mit 60 FPS.

    Weiß jemand, was das sein kann?

    Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

    Musst nur aufpassen, denn FLEX stimmt nicht zu 100%. Hardware muss kurz vor dem Einrasten stehen, damit es im FS korrekt auf FLEX steht. Aber sonst.....hoffe jetzt dass Managed-Mode funktioniert, im Anflug auf LEIB (Ibiza).

    Bei mir ist nur die rechten beiden Throttles etwas komisch.. Wenn ich die anpuste gehen sie schon auf 50 Prozent, während die 1 und 2 sich nicht bewegen... :grinning_squinting_face:
    Hoffe, die bringen bald ein Update, dass man das per MCDU oder EFB kalibrieren kann. :grinning_squinting_face:
    Bis jetzt so naja...

    Ist noch ganz viel Luft nach oben.

    Das Einzige was mir wirklich SEHR gut gefällt, ist der Wingflex.

    Wo ist das versprochene OANS? :grinning_squinting_face:

    Danke dir, hat super geklappt!!

    Problematik ist aber, dass der A340 vier Triebwerke hat, die kalibriert werden möchten. Und das LVFR EFB gibt diese Funktion leider nicht her. In den Steuerungsoptionen kann ich zwar Engine 1+2 auf den linken Schubhebel und 3+4 auf den rechten Schubhebel legen, jedoch ist es nicht möglich die einzelnen Steps zu kalibrieren, wie Reverse-IDLE, IDLE, CLB, FLEX und TO/GA.

    Ich habe sogar noch einen weiteren Throttle-Quadranten für die Funktion Engine 3+4, jedoch lässt sich dieser überhaupt nicht kalibrieren. Thrustmaster ist in diesem Punkte sehr lustig, soll ich doch ein Video erstellen, da dort scheinbar niemand in der Lage ist, das geschriebene Wort zu verstehen.

    Beim Boeing Quadranten hat alles funktioniert und ich kann diesen, ohne gross umstellen zu müssen, für 2 oder 4 motorige Flieger nutzen. Verbinde ich die Airbus Quadranten (4 Schubhebel), dann funktioniert z.B. die Z-Achse (Landeklappen) nicht mehr.

    Danke dir, werde ich mal probieren.

    Hallo Manuel,


    ich habe den A330 von Headwind seit zwei Wochen. Bei dem ließ sich der TCA Quadrant über das EFB anstandslos kalibririeren und er fliegt seitdem ohne nennenswetre Probleme.

    Hi, ich habe auch nicht vom Headwind gesproch, da ist es ja super easy, die Throttle zu kalibrieren.

    Genau solch eine Funktion fehlt mir eben in den LVFR-Produkten auch.. :grinning_squinting_face:

    Hallo Dirk,

    ich werde auch später zuschlagen, auch wenn sie noch nicht ganz so toll sein soll.

    Bezugnehmend auf die Throttle-Kalibrierung:

    Anpassen an die Schubhebel geht, in die verschiednen Modes wie Idle, Climb etc.. geht das noch nicht.

    Da will LVFR bald mit einem Update nachhelfen.

    Wenn du einen Workaround gefunden hast, wie es trotzdem geht, gib mir bitte gerne bescheid!

    Ansonsten wie hast du es geschafft, die Throttle an die Hardware anzupassen?
    Ich bin damals mit dem 330er komplett verzweifelt, und hab es dann gelassen.

    Sonnige Grüße aus München.

    Manuel

    Hast Du denn in den Einstellungen die Empfindlichkeiten eingestellt?


    Also ICH habe (wie viele andere auch) das gesamte TM Airbus Ensemble angesteckt und alles passte. Dann eben nur noch ein paar individuelle Optimierungen und besser kann man nicht mit einem Airbus im MSFS unterwegs sein.

    Keine Treiber und kein ganix.....einfach anstecken.

    Da bei mir allein vom TM-System schon 3 USB Ports belegt sind und auch sonst noch einiges am Rechner steckt, hab ich mir einen Hub beschafft mit schaltbaren Ports und diesen mit lösbaren Powerstrips unter den Monitor auf die Tischplatte geklebt. Sollte wirklich mal ein Gerât nicht erkannt werden (was schon ewig nicht mehr vorgekommen ist), komme ich auf jeden Fall an die Stecker - ohne unwürdiges Abtauchen unter den Schreibtisch. Aber im Grunde muss ich nicht mal den Stecker ziehen, denn die Ports haben ja Schalter.

    Hi, ja die Empfindlichkeiten sind eingestellt, nach Fenix Recomm.
    Dann werd ich einfach mal den Treiber runterhauen wie ihr alle sagt.. :grinning_squinting_face:

    Aber wieso gibt es den, wenn der so für den ***** ist? :grinning_squinting_face:


    Danke und vG,

    Manu

    Dann liegt vermutlich genau da der Fehler.

    Bitte keine mitgelieferten Treiber installieren. (Verursachen meist nur Ärger)

    Entferne diese Thrustmaster Treiber, starte den PC neu und Windows erkennt all das Automatisch ohne diese Thrustmaster Treiber

    Hi Koeli, sorry, ich bin gestern eingeschlafen.

    Ohne die Treiber war dann aber jede Achse immer nur bei 50 Prozent Input schon bei 100 Prozent Ausführung.

    Also verstehst du was ich meine?

    Das hat sich mit dem Treiber gelöst.

    Aber dann werde ich das Ding runter hauen und nochmal probieren..

    Ich berichte.

    Lass das Thema erstmal noch offen bitte!

    Schönes Wochenende vorab.

    Hallo Manuel !

    Wie ist der angesteckt ? Hast du Treiber für deinen Joystik installiert ?

    Hast du vielleicht zu viele USB an deinem PC angesteckt ?

    Dann wäre ein USB Hub mit eigener Stromversorgung für ein paar Euronen ratsam. (Natürlich nur wenn es so wäre)

    Hi Reini!

    Der ist direkt am Rechner bzw. Mainboard angesteckt. Andere Slots auch schon probiert.

    Treiber sind die aktuellsten. Hab ich auch schon neu installiert.

    vG

    Hi zusammen!

    Ich hoffe, es geht euch gut.

    Ich benutze das Thrustmaster Airbus Pack, also Joystick, Throttle, und die Erweiterung für die Klappen und Speedbrakes.

    Angeschlossen ist noch das Ruderpedal von Thrustmaster.

    Jedes Mal, wenn ich in den Sim lade, ist mein Joystick nicht erkannt.

    Wenn ich ihn dann aus und wieder einstecke, wird er vom MSFS erkannt.

    In Windows ist er die ganze Zeit angeschlossen und als aktiv gezeigt, ich kann ihn auch kalibrieren und sehe, dass dort alles funzt.

    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Das nervt teilweise echt, wenn ich jedes Mal aufstehen muss um den zu stöpseln..

    Danke und vG,

    Manuel

    Ein Trauerspiel.

    Dann wird das auch das letzte Update sein, bevor der MSFS24' rauskommt.

    -> Anstatt alle Probleme im aktuellen Spiel zu fixen: Nein, diese Bugfixes werden dann ins neue Spiel gebracht und als FEATURE verkauft.

    MS ist einfach eine reine Abzocke...

    Lieben tu ich das Spiel trotzdem.... :grinning_squinting_face:

    Moin Manuel

    Ich bin im Besitz des Eyetracker 4c, der leider im Sim nicht funktioniert. Den habe ich unter dem Monitor, was aber wegen fehlender Höhe schon grenzwertig ist. Manchmal, wenn ich nicht weit genug weg sitze, erkennt er manche Inputs nicht.
    Darum würde ich Dir empfehlen, den oben zu plazieren (geringe Tischhöhe).

    Um zu probieren, ob das überhaupt etwas für Dich ist, gibt es auch kostengünstigere Lösungen mit einer Webcam. Dazu gibt es diverse Tools wie AITrack, womit Du ein Tracking ralisieren kannst. Eyetracking ist für mich persönlich zu anstrengend, weil man nie wirklich stabil auf einen Punkt schaut. Das Bild zappelt dementsprechend... Damit würde eh nur das Headtracking zum Einsatz kommen.

    Hi, danke für deinen Input.

    Dann werde ich mal per Webcam schauen, ob das was für mich ist.

    Schönes Wochenende dir!

    Hallo zusammen!

    Da mein PC jetzt mit der neuen Hardware einwandfrei läuft, kann ich die Finger nich davon lassen, mir neue Dinge zu kaufen, die die Immersion heben..

    Jetzt erst die MiniFCU geholt, dann n neues Headset etc..

    Jetzt habe ich bei einigen Leuten den Tobii Eye-Tracker gesehen und der hat es mir schon sehr angetan.

    Frage an euch:

    Ich habe 2 Samsung Odyssey G5 - 27 Zoll /144Hz Monitor, befestigt an einer Halterung.
    Mein Hauptbildschirm ist etwas links von mir gesetzt.
    Wie ist das mit dem Eye-Tracker, funktioniert der gut, auf kleineren Bildschirmen?

    Wo muss der platziert werden? Kann man den auch oben auf den Rahmen setzen oder unterhalb des Monitors?

    Noch zur Höhe: (Ich will keine "das ist aber nicht ergonomisch" Kommentare hören!! :D)

    Auf die Bildschirme blicke ich mehr oder weniger gerade aus, wenn nicht ein Bisschen herab. (Tisch ist nicht hoch).

    Kommt der Tracker damit klar, alle meine Inputs einzufangen?


    Danke vorab und ein schönes Wochenende,

    Manuel

    Ich habe jetzt lange gesucht, aber die Einstellung ging es bei mir im BIOS nicht :thinking_face: auf der Asus Seite habe ich gesehen wo es sein sollte, aber bei mir nicht. Auch die Suche im BIOS hat nichts gebracht.....

    Hmm, das kann natürlich sein, dass dein Mainboard das nicht hat. Hat eben nicht jedes.
    Aber irgendwas limitiert von den Hardware-Settings (BIOS etc..) deinen Prozessor unheimlich.

    Wie schaut es in anderen Spielen aus?

    Anbei mal HWINFO

    Hmm. Schaut eig. alles normal aus....

    Hast du irgendwelche Änderungen in der Reg. oder in den Konfigurationsdateien von MSFS?

    Ich habe meinen Flusi damals nach dem Hardware-Upgrade neu installiert (Community-Ordner davor Backup gemacht) und alles neu einspielen lassen..

    Ich bin dir ehrlich - ich bin überfragt, ich lasse das mal offen für jemand anders.