Fenix Block2/Engines/Liveries

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Habe Block2 update durchgeführt. In der Aircaft Auswahl des Simms erscheint nun ein zweiter Fenix mit IAE Engines. Der vorherige mit CFM ist noch da. Der ist aber nicht mehr bedienbar. Man kann überhaupt nichts mehr machen. Keine Kamera funktioniert, Tasten am Keyboard reagieren nicht. Man kommt gar nicht ins Flugzeug. Bei der IAE Variante geht alles. Ist das so gedacht?

    Zweites Problem, die Liveries. Der Fenix Livery Manager bietet zB bei DLH nur CFM Liveries an. Der Manager installiert die natürlich in den CFM Fenix, den man nicht mehr bedienen kann.

    Mache ich irgendwas falsch?

    LG

  • Hallo Christian,

    bei mir waren nach denm Update für beide Versionen die Kamera-EInstellungen weg.

    Umso besser, wenn bei einer Version alles funktioniert. Dann kann man am Speicherort für die Kamera-Einstellungen die funktionierende Version kopieren und auf den zweiten Typ umbenannt wieder ablegen. Dann geht es es bei beiden Versionen.

    Zu den Motoren. Soweit ich es als PAX im realen Leben gesehen habe, hat die LH beim A320 nur CFM-Motoren und beim A321 die IAE-Triebwerke installiert.

  • ok, danke.

    Vlt müssen wir erstmal was anderes klären. Wenn ich die CFM Variante zum Fliegen nehme und die Fenix Original Bemalung wähle ist alles ok. Benutze ich aber eine CFM Livery(hier DLH) aus dem Fenix Livery Manager, passiert das:

    1/ Fenix Original Bemalung, i.O.

    2/Fenix CFM DLH vor click auf Ready to Fly i.O.

    3/Fenix CFM DLH nach click auf Ready to Fly, Chaos

  • Nein DLH geht nicht. Habe mir aber jetzt mal Brussels Airlines(auch CFM) installiert. Funktioniert. Es liegt also an einem Bug bei der DLH Livery.

    Ich wollte eine DLH Maschine, weil ich mir deutsche Announcements installiert habe. Ich dachte, wenn ich keine DLH Maschine lade, werden die deutschen Announcements nicht getriggert. Mal sehen, ob die deutschen Announcements auch in der belgischen Maschine funktionieren

    Oder kann man unabhängig von der Airline bestimmen, welche Sprache erklingen soll?

  • Nein DLH geht nicht. Habe mir aber jetzt mal Brussels Airlines(auch CFM) installiert. Funktioniert. Es liegt also an einem Bug bei der DLH Livery.

    Ich wollte eine DLH Maschine, weil ich mir deutsche Announcements installiert habe. Ich dachte, wenn ich keine DLH Maschine lade, werden die deutschen Announcements nicht getriggert. Mal sehen, ob die deutschen Announcements auch in der belgischen Maschine funktionieren

    Oder kann man unabhängig von der Airline bestimmen, welche Sprache erklingen soll?

    Hallo Christian,

    hast Du alle "alten" Bemalungen aus dem Community Ordner gelöscht, bevor Du V.2 installiert hast? Wenn das erledigt wurde und die V.2 installiert ist, sollte alles funktionieren.

  • Koeli70 22. März 2024 um 19:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!