Beiträge von Zampano

    geht auch mit meinem Samsung Tablet

    Aber wenn ich hier mal ne off topic stellen darf. Seit Tagen geht bei mir der :8083 Server von Fenix nicht mehr. Also kein EFB mehr auf dem Tablet, kein Simbrief download mehr in den EFB.

    Navigraph App auf dem Tablet geht aber, nur eben nicht über das Fenix EFB. Funktioniert der Server bei Euch?

    Herzlichen Dank. Es klappt.

    Zum Rufen des FMC hätte ich einfach im GSX Menü 'next page' aufrufen müssen

    Das einzige, was es jetzt noch zu meckern gibt, ist, daß das Flugzeug auch bei engines idle beim Taxi auf das FMC auffährt. Das passiert nur in der Cockpit Ansicht. Ist external camera an, hält die Maschine schön Abstand vom FMC. Ist aber kein großes Ding, alles andere funktioniert ja

    Hallo,

    Hoffentlich bin ich mit GSX hier im richtigen Themenslot.....

    Also, bitte 2 Fragen zu GSX:

    1. Im manual steht, wenn ich gepusht wurde, also die Parkposition verlassen habe, kann ich das FollowMeCar holen und mich zur RW bringen lassen. Wie das geht, schreiben die nicht. Wenn ich das GSX Menü aufrufe, gibts nur 'select park position'. Ich möchte aber an keine Parkposition, da komm ich ja gerade her, sondern zu meiner RW. Wie bekomme ich das FMC?

    2. Nach dem letzten Fenix update läuft GSX mit dieser Maschine nun automatisch. Nicht schlecht. Das Boarding springt aber dabei gleich zu den Passagieren, Piloten und Crew kommen nicht an Bord. Ist das bei Euch auch so?

    Nein DLH geht nicht. Habe mir aber jetzt mal Brussels Airlines(auch CFM) installiert. Funktioniert. Es liegt also an einem Bug bei der DLH Livery.

    Ich wollte eine DLH Maschine, weil ich mir deutsche Announcements installiert habe. Ich dachte, wenn ich keine DLH Maschine lade, werden die deutschen Announcements nicht getriggert. Mal sehen, ob die deutschen Announcements auch in der belgischen Maschine funktionieren

    Oder kann man unabhängig von der Airline bestimmen, welche Sprache erklingen soll?

    ok, danke.

    Vlt müssen wir erstmal was anderes klären. Wenn ich die CFM Variante zum Fliegen nehme und die Fenix Original Bemalung wähle ist alles ok. Benutze ich aber eine CFM Livery(hier DLH) aus dem Fenix Livery Manager, passiert das:

    1/ Fenix Original Bemalung, i.O.

    2/Fenix CFM DLH vor click auf Ready to Fly i.O.

    3/Fenix CFM DLH nach click auf Ready to Fly, Chaos

    Hallo

    Habe Block2 update durchgeführt. In der Aircaft Auswahl des Simms erscheint nun ein zweiter Fenix mit IAE Engines. Der vorherige mit CFM ist noch da. Der ist aber nicht mehr bedienbar. Man kann überhaupt nichts mehr machen. Keine Kamera funktioniert, Tasten am Keyboard reagieren nicht. Man kommt gar nicht ins Flugzeug. Bei der IAE Variante geht alles. Ist das so gedacht?

    Zweites Problem, die Liveries. Der Fenix Livery Manager bietet zB bei DLH nur CFM Liveries an. Der Manager installiert die natürlich in den CFM Fenix, den man nicht mehr bedienen kann.

    Mache ich irgendwas falsch?

    LG

    Danke, Dirk.

    Bei mir gehts jetzt auch so halbwegs. Wenn ich nach dem Laden des Fliegers die MCDU nochmal mit allen Daten füttere, funktioniert sogar diese beim Replay. Allerdings sieht man, daß beim Approach die rechten Spoiler oben sind, der Hebel im Cockpit steht aber auf 'armed'. Es ist aber unmöglich, die Spoiler nur auf einer Seite zu setzen.

    Hast mal versucht, den Fenix während des Replay zu übernehmen(take control)? Nix control. Es erscheinen plötzlich jede Menge ECAM Messages. Alarme erklingen. Crash....

    tja, irgendwas stimmt nicht. Beim nächsten Versuch, fielen alle 3 Hydrauliksysteme aus

    Beim Fenix ähnlich. Es verschwinden alle Eingaben in der MCDU. Die auf DN 0.3 eingestellte Trimmung zeigt auf DN4.5! Die Klappen sind full, obwohl sie für den T/O auf 1+F standen. Die Maschine feuert ein schönes Alarm Konzert ab.

    Scheinbar mach hier was grundlegendes falsch. Wenn ihr keine Idee habt, muß ich wohl das Manual ein zweites Mal lesen.

    Es gilt zu verstehen, warum das Replay etwas wiedergibt, das gar nicht stattgefundenen hat

    ja. Habe TAKE OFF aufgenommen. Beim replay schreit mich der FBW an, RETARD RETARD! Die Speed Anzeige im PFD ist blind, die ALT Anzeige geht runter obwohl ich noch auf der Runway bin. ECAM zeigt protection lost, alternate law

    Beide ELACS verloren? Alternate Law jetzt? Warum?

    hihi, wir schwurbeln uns also nun folgendes zusammen:

    Die Zahlen in der MCDU des FBW sind schärfer dargestellt, als es im realen Airbus der Fall ist. Fenix stellt sie so dar, wie sie wirklich sind. Das heißt, 60€ löhnen

    Hallo

    Ich habe mir neben dem FBW nun auch den Fenix gegönnt.

    Mir fällt auf, daß im Cockpit angezeigte Ziffern/Buchstaben etwas unschärfer als im FBW daherkommen. Und die grünen Zahlen und Ziffern in der MCDU flimmern ein wenig. Beim FBW ist das ebenfalls nicht so.

    Ist das vlt sogar Absicht, weil es im realen Flieger auch so ist? Fenix nimmts ja mit der Realität sehr genau, so haben sie das Flugzeug ja sogar künstlich 'ge-aged', damit es nicht mehr neu aussieht.

    Könnt Ihr das bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?

    Danke. Zu Dolly sagen user, es ist wohl Freeware, doch es bildet bei Addons keine Aktionen außen am Flugzeug ab. Flaps,Gear etc

    Fand auch nichts darüber, ob ich an einer beliebigen Replay Position die Kontrolle übernehmen und den Flug an dieser Stelle wiederholen kann. Dazu müssen ja zB alle Daten der MCDU wieder aktiv werden.

    Vlt probier ich mal FLIGHT CONTROL REPLAY oder PLAYGROUND. Kosten bei 20€