Bodenwelle inLOWI

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Sven, hast Du die Kollisionsabfrage in den Realitätseinstellungen aktiv? Ist zwas blöd, aber die habe ich eben wegen solchen Bugs und dem schlechten KI abgeschaltet. Ich mag es eigentlich auch eher realtitsch. In älteren Simulationen hat das auch alles mal geklappt. Aber im 2020 hat es mich irgendwann nur noch genervt, gegen unsichtbare Wände zu fahren, oder vom blinden KI über den Haufen gefahren zu werden.


    Ich habe dieses Problem mit der Bodenwelle als Graben auf Lanzarote. Scenery von Justsim im Store gekauft, und die Insel von Island Creations. Justsim schon kontaktiert...


    Gruß

    Dirk


  • Hallo Dirk,

    danke für den Hinweis, aber ich habe alles auf den höchsten Realitätsgrad eingestellt.... Werde aber trotzdem gleich mal nachschauen...

    Ich melde mich hierzu wieder..


    vielen Dank für die Info


    Gruß

    Sven

    Freu´mich auf Antwort

    Sven



  • Hallo Sven

    Auf welcher Runway hast Du die "unsichtbare Mauer" - Damit man es Testen kann !

    Gruss BOSU

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm,...

    einmal den Community-Ordner in "Community1"

    ändern, Flusi neu starten. Problem weg,.. steckt

    das Problem im Community1 Ordner.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Sven, hast Du die Kollisionsabfrage in den Realitätseinstellungen aktiv? Ist zwas blöd, aber die habe ich eben wegen solchen Bugs und dem schlechten KI abgeschaltet. Ich mag es eigentlich auch eher realtitsch. In älteren Simulationen hat das auch alles mal geklappt. Aber im 2020 hat es mich irgendwann nur noch genervt, gegen unsichtbare Wände zu fahren, oder vom blinden KI über den Haufen gefahren zu werden.


    Ich habe dieses Problem mit der Bodenwelle als Graben auf Lanzarote. Scenery von Justsim im Store gekauft, und die Insel von Island Creations. Justsim schon kontaktiert...


    Das sieht ja heftig aus, da ist ja nicht nur ein tiefer Graben, sondern auch lauter Wellen am Pistenrand. :face_with_open_mouth:

    Gruß, Udo

  • Hallo Sven,


    mir ist das Problem mit der unsichtbaren Mauer im P3Dv4/v5 und einem Flugplatz von ORBX bekannt. An dieser Szenerie hatten die Entwickler diese Mauern für ihren Debug-Modus eingesetzt und für den Release vergessen, diese auszukommentieren. Nach dem folgenden Patch war das Ärgernis weg.

    Möglicherweise ist ein Kontakt zu dem EDDK Softwareentwickler keine der schlechteren Ideen.


    Ansonsten ist der Versuch der Kollisionsabschaltung möglich (siehe Antworten meiner Vorgänger).


    Ahoj

    -Uwe

    Ahoj

    -Uwe

  • Ich hatte ähnliche Probleme auch schon, u.a. in Düsseldorf. Dort weniger am Airport selber, als in der Ferne, wo komische Landschafts-Gebilde erschienen. Damals habe ich den Community Ordner einmal komplett gesäubert und nach und nach meine Addons wieder installiert. Letztlich lag es an einer Library, die mit Europa respektive Düsseldorf nix zu tun hatte.



    LG

    Dirk

    Grüße Dirk

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem in EDDK. Habe hier nicht nur eine Bodenwelle auf der Runway, sondern quasi ein Hindernis, ähnlich einer "unsichtbaren Mauer". Das Problem habe ich, seit dem ich im Store die Szenerie EDDK heruntergeladen habe.

    Wäre schön, wenn jemand hierzu auch Näheres weiß, bzw. mir Tipps geben könnte, was man da machen kann.


    LG Sven

    Hallo Sven,

    deaktiviere den Asobo EDDK und starte dann neu. Das könnte das Problem beheben. Hat bei mir bei EDDS und LDRI geholfen.

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Bin gerade einmal in EDDH auf der 23 gelandet und hinten bei der letzten (vorletzten) Ausfahrt bei der Lufthansa Technik ist auch eine ziemlich fiese Bodenwelle. Airport ist von SimWings. :thinking_face:



    LG

    Dirk

    Grüße Dirk

  • Hallo Sven,

    deaktiviere den Asobo EDDK und starte dann neu. Das könnte das Problem beheben. Hat bei mir bei EDDS und LDRI geholfen.

    Hallo Uwe,

    Danke für den Tipp ! Es hat geklappt !! Bin jetzt 3x gestartet und gelandet - absolut ohne Probleme (auch in der höchsten "Einstellung).

    Vielen Dank nochmal

    Freu´mich auf Antwort

    Sven



  • Moin Sven

    da nich für :smiling_face: .

    Lieben Gruß

    Uwe


    Homebase VFR: EDST / EDPM /L35

    Homebase IFR: EDDS


    BeQuiet 500 DX, Windows 10, Ryzen 9 3900X 12/3,8 GHz, Asus PRIME B550M-A, RX 5700 XT 8 GB GDDR-6, RAM 32 GB 3200 MHz DDR-4, SSD M.2 1 TB Kingston A2000, Kraken X 53 RGB, Thrustmaster T.16000 M FCS

  • Das Abschalten der Default-Szenerie ist immer dann wichtig, wenn es sich um einen "Handcrafted" Airport von MS/ASOBO handelt - und eine nachträglich installierte Free- oder Payware-Szenerie ohne Grafík-Konflikt betrieben werden soll. Die Klassiker sind Stuttgart EDDS, Nizza LFMN, und Köln EDDK. Das muss man sich tatsächlich im Einzelfall immer genau ansehen.

    Bei der gigantischen Stufe auf dem Default-Flugplatz von Stockholm ESSA (die nach einem World-Update plötzlich auftauchte) von ASOBO hat es Monate gedauert, bis ein Update kam. Zum Glück gab es schon bald ein MOD von einem externen Entwickler, das man in den Community-Ordner schieben konnte, um auf der 08/26 ohne Bruch landen zu können.

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus



    PC:WIN11, MSFS DVD-Version

    AMD Ryzen 7 5800 X 8x4,7 GHz, 32 GB DDR4-RAM, PC-3200 (2x16GB)

    NVIDIA GeForce RTX 3070 - 8GB

    MSI B550M PRO-VDH WIFI AMD B550, Xilence-Lüfter

    Steuerung:TCA Officers Pack mit Zusatzmodulen (für Speedbrakes und Flaps etc.)

    Flugzeuge: Mooney Ovation Carenado, Kodiak ORBX, Cessna Citation Longitude, A320 Fenix

    Virtuelle Airline: "oneengineout.org" von Flugkapitän "Blackbox711" (YouTube: https://www.youtube.com/results?search_query=blackbox711)

  • Hallo Ikarus

    Mei mir betraf das auch die Flughafen Zürich (LSZH) und Innsbruck (LOWI)

    Gruss BOSU

  • Dirk30926

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Sehr gut! Dann kann ja hier geschlossen werden.

    Gruß

    Dirk


  • Dirk30926

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!