MSFS2024

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Das teuerste für Microsoft bzw. Asobo dürfte wahrscheinlich das Betreiben der Cloud sein mit der Darstellung der Welt. Von daher glaube ich nicht, das für den MSFS2024 eine weitere Cloud aufgesetzt wird - es wäre unnötig teuer. Damit dürfte der für mich wichtige Teil (die Darstellung der Welt) nicht vernachlässigt werden.

    Die nächste Generation der X Box, wird nicht vor 2028 erwartet. Eine größere Anforderung (auch für PCs) an die Hardware kann man somit eigentlich auch nicht erwarten.

    Was bleibt dann also?

    Da vermute ich eher einen aufgebohrten FS2020. Mit den bisher gemachten Erfahrungen wird es Optimierungen geben, mit actionreiche Missionen neue Käuferschichten erschlossen werden. Um die bisherigen Nutzer weiter bei der Stange zu halten, wird der Übergang auf den neuen Sim möglichst einfach sein.

    Letztlich wird ein großes Update kostenpflichtig gemacht und als neuen Sim verkauft. Das halte ich für am wahrscheinlichsten. Warum sollte Asobo auch von Grund auf etwas neues entwickeln?

    LG Pino

  • Hallo allerseits...

    mann, mann, mann.... mächtiges Getöse hier und erstaunlicherweise meist um ungelegte Eier.

    Daß man in der ersten Erregung mal überreagiert kann ich verstehen, aber nach ’n paar Tagen muß doch auch der Verstand wieder einsetzen. Piloten müssen - jedenfalls in besonderen Situationen - doch eigentlich kaltblütig sein, oder ? :winking_face:

    Daß der Support für FS2020 eingestellt wird hat keiner gesagt, im Gegenteil. Der Rest ist pure Spekulation und bringt gar nichts.

    Daß noch verschiedenes zu fixen ist steht außer Frage, ich hätte auch gerne, daß an meinem Bravo die LEDs funktionieren. Fliegen kann ich trotzdem. Und die Landmarken... ja könnten paar mehr sein aber ich halte die für überbewertet. Hier in der Nähe ist die einzige das Schloß Rheinsberg, liegt an der richtigen Stelle und sieht sehr original aus. Ist aber aus größerer Entfernung gar nicht auszumachen und zur Orientierung somit nicht geeignet. Viel wichtiger finde ich, daß die Landschaft im großen und ganzen realistisch abgebildet wird, daß Straßen, Autobahnen, Flüsse und Seen der Realität entsprechen und daß Städte, Dörfer an der richtigen Stelle sind und und von der flächenmäßigen Ausdehnung und Form und vom generellen Aussehen her der Wirklichkeit nahe kommen. Und das ist definitiv besser als je zuvor.

    Und was die Befürchtung „FS geht mehr in Richtung Spiel“ angeht... soll er doch, solange man das nicht zwingend nutzen muß. Ich brauche keinen Karriere-Modus, keine Missionen, keine Challenges und das ganze Zeugs. Habe sowas noch nie genutzt und nutze es auch jetzt nicht, aber es ist doch gut wenn dadurch mehr Leute angezogen werden, dann gibt es vielleicht 2028 oder -30 wieder einen neuen Flusi. Wäre doch besser als wenn sie wieder den Stecker ziehen, oder?

    Und seien wir mal ehrlich: die Spielekomponente ist selbst beim ultrarealistischsten Simulieren vorhanden. Wenn man den Sprit nicht bezahlen muß, wenn man das Flugzeug schrottet und dann einfach ein neues kriegt und keine Krankschreibung braucht nach einer Bumms-Landung... das ist doch ein Spiel-Aspekt. Genauso wie die Tatsache daß jemand ohne jemals in der Baby-Cessna eine manuelle Platzrunde geflogen zu haben einen A320 oder eine 747 mit Autopilot fliegen darf.

    Also eigentlich bin ich froh daß der FS auch ein Spiel ist. :winking_face:

    Ich simme schon seit MSFS3 und habe die immer gleichen Diskussionen und Aufregungen schon mehrmals erlebt. Deshalb werde ich mir meine fliegerische Gelassenheit bewahren, mich nicht aufregen über Dinge die ich gar nicht wissen kann und mich freuen an dem was ich habe, das ist ohnehin mehr als ich je erwartet hatte.

  • Ich spiele den FS auch schon von der allerersten Generation an, bin inzwischen ein alter Mann. Trotzdem gibt es hier einen ganz gravierenden Unterschied, das 10-Jahres-Versprechen, an das man jetzt nicht mehr glauben kann.

  • Daß noch verschiedenes zu fixen ist steht außer Frage, ich hätte auch gerne, daß an meinem Bravo die LEDs funktionieren.

    Dafür muss du das Tool AFC-Bridge installiert haben, dann sollte die LED leuchten. Natürlich erst wenn dann ein Flug geladen wird und du das Flugzeug unter Strom setzt.

    Ich muss die [definition='12','0']AFC[/definition] Bridge exe bei mir allerdings manuell starten, wenn ich mich im Hauptmenü des MSFS2020 bin- Also bevor ich die Weltkugel anklicke.

    Gruß Andi

  • Das Versprechen wird man auch nicht zurücknehmen, ganz bestimmt nicht - nur sich einfach nicht mehr daran erinnern und es langsam ausplätschern lassen. Oder auch nicht, wir diskutieren halt über das Thema und Befürchtungen sind schon berechtigt, wenn ein neues Baby da ist. Klar, können nur abwarten.....

  • Dafür muss du das Tool AFC-Bridge installiert haben, dann sollte die LED leuchten. Natürlich erst wenn dann ein Flug geladen wird und du das Flugzeug unter Strom setzt.

    Ich muss die [definition='12','0']AFC[/definition] Bridge exe bei mir allerdings manuell starten, wenn ich mich im Hauptmenü des MSFS2020 bin- Also bevor ich die Weltkugel anklicke.

    Gruß Andi

    Danke Andi, aber ich sachma: Xbox (siehe Signatur) :winking_face:

  • … na ja , ich kann die „Befürchtungen“ hier schon ein wenig verstehen…allerdings denke ich , auch früher gab es ja regelmäßig Microsoft Flugsimulatoren…ich habe da einige DVD Boxen stehen…und entgegen der damaligen Praxis , sollen ja erworbene Inhalte auch im neuen Simulator verfügbar sein. Ich glaube nicht , dass sich alle Flightsimmer für den neuen Simulator entscheiden werden , da es Leute gibt , die realistisch von A nach B fliegen wollen und keine Wälder löschen.

    Andererseits gibt es sicher einen sehr großen Teil , die genau das langweilig finden und etwas mehr Action haben wollen. Für diese ist sicher der MSFS 2024 gedacht…

    … ideal wäre sicherlich eine Zusammenführung beider Varianten…aber auch Microsoft wird sich etwas dabei gedacht haben beide Plattformen zu bieten…also erst mal abwarten und weiter fliegen…und Schaum vorm Mund hilft da auch nicht weiter…

  • Dafür muss du das Tool AFC-Bridge installiert haben, dann sollte die LED leuchten. Natürlich erst wenn dann ein Flug geladen wird und du das Flugzeug unter Strom setzt.

    Ich muss die [definition='12','0']AFC[/definition] Bridge exe bei mir allerdings manuell starten, wenn ich mich im Hauptmenü des MSFS2020 bin- Also bevor ich die Weltkugel anklicke.

    Gruß Andi

    Die AFC-Bridge habe ich nach kurzer Zeit durch Better Bravo Lights ersetzt, da es bei mir nach irgendeinem Update (SimUpdate 9 glaube ich) nur noch ein ein Glücksfall war, daß die Lichter funktioniert haben.

    Um solche Programme dann automatisch mit dem Sim zu starten, kann man sie in die Exe.XML eintragen. Diese findet man im Local Cache-Ordner des Sim.

  • … na ja , ich kann die „Befürchtungen“ hier schon ein wenig verstehen…allerdings denke ich , auch früher gab es ja regelmäßig Microsoft Flugsimulatoren…ich habe da einige DVD Boxen stehen…und entgegen der damaligen Praxis , sollen ja erworbene Inhalte auch im neuen Simulator verfügbar sein. Ich glaube nicht , dass sich alle Flightsimmer für den neuen Simulator entscheiden werden , da es Leute gibt , die realistisch von A nach B fliegen wollen und keine Wälder löschen.

    Andererseits gibt es sicher einen sehr großen Teil , die genau das langweilig finden und etwas mehr Action haben wollen. Für diese ist sicher der MSFS 2024 gedacht…

    … ideal wäre sicherlich eine Zusammenführung beider Varianten…aber auch Microsoft wird sich etwas dabei gedacht haben beide Plattformen zu bieten…also erst mal abwarten und weiter fliegen…und Schaum vorm Mund hilft da auch nicht weiter…

    Hi, Rene

    Ich fände es auch besser, wenn man das getrennt ließe. Auf Dauer immer nur Wälder löschen etc. würde irgendwann auch langweilig, mir jedenfalls. Und so, kann, wer will, ja beides kaufen.

  • … na ja , ich kann die „Befürchtungen“ hier schon ein wenig verstehen…allerdings denke ich , auch früher gab es ja regelmäßig Microsoft Flugsimulatoren…ich habe da einige DVD Boxen stehen…

    Ich habe auch noch den FS 98, wenn alle Ketten reißen sollten . Der geht auf meinem kaum benutzen älterem PC mit Windows 98 und 800 MHz ab wie Schmidt`s Katze, was die FPS betrifft. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ist nur etwas blöd, das zum Beispiel der FS 2004 oder gar der FSX sich mit Windows 10 und 11 schwer tun. :frowning_face:

  • Ich habe auch noch den FS 98, wenn alle Ketten reißen sollten . Der geht auf meinem kaum benutzen älterem PC mit Windows 98 und 800 MHz ab wie Schmidt`s Katze, was die FPS betrifft. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hatte vor zwanzig Jahren mal einen, der hat mich nach dem Programmstart immer mit: " Welcome on Board, Sir" begrüßt. Sowas würde heute gar nicht mehr gehen.

  • Hallo zusammen.

    Ich sehe das entspannt. Es kommt wie’s kommt…

    Als „AddOn“ 2024 könnte ich mir das gut vorstellen. Und ich würde es mir kaufen. Dass das Ganze dann zum „Spiel“ verkommt sehe ich nicht. Denn es gibt im RL eben nicht nur Airliner-Piloten sondern eben auch z. B. Rettungsflieger ect. …

    Selbst einige „Bus“flieger hier suchen sich „Aufgaben“, engagieren sich in einer VA, fliegen FPe nach ect. …

    Warum dann nicht ne Bergrettung mit nem Heli, Hilfsgüter in die 3. Welt mit ner Transportmaschine….

    Alles äußerst realistisch. Wenn’s dann dementsprechend umgesetzt und, im Idealfall, implementiert wird.

    Just my two cents…

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!