MSFS2024

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin,

    also wenn man genau hinsieht dann liest man 12.06. Das Ding ist eine Woche alt, stammt also aus der heißen Phase nach der Veröffentlichung des MSFS2024-Trailers. Es steht sogar drin, daß der 2020er weiter unterstützt wird, aber trotzdem ergehen se sich in Vermutungen darüber daß er wohl in Zukunft eher abgeschrieben ist. Und diese gründen sich auf genau NICHTS.

    Für mich sieht das aus wie: „also wir wissen so gut wie nichts aber wir schreiben mal einen langen Artikel darüber. Das hilft zwar keinem aber es bring Klicks auf unsere Seite und wir verdienen ein bischen an der Werbung.“

    Also... ich springe nicht über jedes Stöckchen das mir hingehalten wird.

  • Vielleicht habt ihr alle Recht und der FS 2020 wird weiterhin über die gesamten versprochenen 10 Jahre auf dem modernsten Stand gehalten. Ich kann es mir nicht vorstellen, ist nur meine Meinung. Der Aufwand wäre zu groß und weshalb sollte man dann überhaupt den 2024 ins Leben rufen, wenn man beim 2020 bleiben könnte. Mir erschließt sich das nicht und der folgende Link lässt diese Befürchtung auch vermuten und dann wäre es, natürlich nur wieder aus meiner Sicht, tatsächlich ein Betrug, wenn der FS 2020 sich technisch vom 2024 unterscheiden würde, auch wenn es "nur" um die Physik geht.... Das ist bestimmt einer der wichtigsten Punkte für Simulationen, diese Missionen brauche ich auch nicht, will da nicht stur irgendwelche Aufgaben abarbeiten und von der Warte aus gesehen, interessiert mich der FS 2024 mit den Missionen absolut nicht, will jedoch technisch auf dem neuesten Stand sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Quax007 (24. Juni 2023 um 08:17)

  • ... diese Missionen brauche ich auch nicht, will da nicht stur irgendwelche Aufgaben abarbeiten und von der Warte aus gesehen, interessiert mich der FS 2024 mit den Missionen absolut nicht, will jedoch technisch auf dem neuesten Stand sein.

    Da kann ich dir wirklich nur den Tipp geben, bleib beim MSFS2020 und tue so, als ob es den 2024 gar nicht gibt. Dann musst du dich nicht verrückt machen Solange der 2020 noch Updates erhält, bist du immer auf dem neuesten Stand. Und wenn dann nichts mehr kommt, können wir uns darüber aufregen.

  • Die versprechen da Dinge, die sie schon für den 2020 versprochen, und bis heute nicht auf die Reihe bekommen haben. Das sagt mir nur eines: Der 2024 wird auch als Baustelle ausgeliefert, die die Simmer teuer bezahlen sollen. Und irgendwann wird es vielleicht einmal soweit sein, daß die die Bugs mal halbwegs fixen.

    • Akkurater Live-Air-Traffic... Fangt beim 2020 an!
    • Live-Wetter... Etabliert erstmal die versprochenen Echtzeitwetter-Auswirkungen im 2020. Und da wollen die Tornados mit all seinen Auswirkungen simuliert kriegen?
    • Den Flugverkehr haben die nicht im Griff, wollen aber Live-Schiffsverkehr und akkuraten Straßenverkehr integrieren... Vom Funk ganz zu schweigen.
    • Noch detailreicheres Terrain... Im 2020 gibt es da noch genug Baustellen mit üblen Kanten, Gräben oder Spikes, die kilometerweit in die Luft ragen.

    Das sind nur einige Punkte, die meiner Meinung nach wichtiger sind, als eine neue Baustelle auf den Markt zu werfen.

    Ich bin dafür, daß die den 2020 ab 2024 dann für Drittanbieter komplett frei geben. Dann können die sich von den Addon-Herstellern für Traffic, Funk, Wetter u.s.w zeigen lassen wie es geht. Gleichzeitig können die mehr Ressourcen auf den "Neuen" verlegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk30926 (25. Juni 2023 um 00:46)

  • Für mich eine weitere Bestätigung dafür, dass wir alle mit der Anschaffung des FS 2020 Beta-Nutzer und Zahlvieh sind. Wenn wir die neue Flugphysik nämlich nicht bekommen, ist es nach meiner Ansicht tatsächlich ein klarer Betrug. Damit ist eigentlich dem Team zu wünschen, dass der FS Geschichte wird und sie merken, dass etwas Konsequenzen haben kann. Es wäre schön, wenn sie aufgrund dieser Marktstrategie total pleite gehen und mit ihrem Projekt in die Vergessenheit geraten. Klar, wird nicht passieren, die Leute passen sich an, kaufen das neue Ding und werden in 4 Jahren wieder verarscht, feiern das Entwicklerteam wie Helden. Ich " fliege" ihn jetzt vorerst noch weiter, aber nur noch ab und zu, die Luft ist für mich nun doch irgendwie raus, ein altes Eisen. Bin mir dessen bewusst, dass es Microsoft nicht interessiert. So sympathisch mir dieser Jörg Neumann am Anfang war, jetzt weiss man bescheid, was Versprechen für einen Wert haben und das auch er 'falsch" ist. Leider wird es ihm nicht auf die Füße fallen und diese Menschen merken es gar nicht, wenn sie Millionen ihrer Kunden vor den Kopf stoßen. Selbstverständlich wird die Masse hinnehmen, verzeihen, entschuldigen oder sogar verstehen - und das wissen diese Software-Giganten auch ganz genau, darauf ist Verlass. Ein deutliches Zeichen wäre es, wenn ab jetzt kein einziger Mensch noch etwas im Marktplatz kauft..... Schade, diese "10 Jahre" gingen wirklich sehr schnell vorbei...

    7 Mal editiert, zuletzt von Quax007 (25. Juni 2023 um 08:29)

  • Für mich eine weitere Bestätigung dafür, dass wir alle mit der Anschaffung des FS 2020 Beta-Nutzer und Zahlvieh sind. Wenn wir die neue Flugphysik nämlich nicht bekommen, ist es nach meiner Ansicht tatsächlich ein klarer Betrug. Damit ist eigentlich dem Team zu wünschen, dass der FS Geschichte wird und sie merken, dass etwas Konsequenzen haben kann. Es wäre schön, wenn sie aufgrund dieser Marktstrategie total pleite gehen und mit ihrem Projekt in die Vergessenheit geraten. Klar, wird nicht passieren, die Leute passen sich an, kaufen das neue Ding und werden in 4 Jahren wieder verarscht, feiern das Entwicklerteam wie Helden. Ich " fliege" ihn jetzt vorerst noch weiter, aber nur noch ab und zu, die Luft ist für mich nun doch irgendwie raus, ein altes Eisen. Bin mir dessen bewusst, dass es Microsoft nicht interessiert. So sympathisch mir dieser Jörg Neumann am Anfang war, jetzt weiss man bescheid, was Versprechen für einen Wert haben und das auch er 'falsch" ist. Leider wird es ihm nicht auf die Füße fallen und diese Menschen merken es gar nicht, wenn sie Millionen ihrer Kunden vor den Kopf stoßen. Selbstverständlich wird die Masse hinnehmen, verzeihen, entschuldigen oder sogar verstehen - und das wissen diese Software-Giganten auch ganz genau, darauf ist Verlass. Ein deutliches Zeichen wäre es, wenn ab jetzt kein einziger Mensch noch etwas im Marktplatz kauft..... Schade, diese "10 Jahre" gingen wirklich sehr schnell vorbei...

    Hallo Frank

    Es gibt Foren da würdest Du für solche Aussagen zerrissen. Deinen Eindruck des Beta-Testers kann ich sehr gut nachvollziehen. Etwas das sich leider schon seid einiger Zeit in der Software Entwicklung zeigt. Warum sollte MS es bei seinem Simulator anders machen. Ähnliche wird es auch bei 2024 sein. Erst mit der Zeit wird es die Funktionen haben welche auch funktionieren die jetzt schon angekündigt werden.

    Bemerkenswert finde ich ja, dass gerade das jetzige Flugmodell kaum Möglichkeiten für Entwickler bietet. Da soll das neu programmierte extreme Modifikationen bieten.

    Warten wir ab was kommt. Auch in wie fern Entwickler an sich bindet um die Konkurrenz Produkte vom Markt zu fegen.

    Lohnt es sich darüber zu ärgern? Ich denke nicht auch wenn ich Deinen Punkten zustimmen kann.

    Abwarten was wir als nächstes testen dürfen. Also nicht ich persönlich.

  • Hallo Andreas! Ich habe absolut kein Problem damit, wenn Leser meine Zeilen übertrieben finden, ich habe mich noch harmlos ausgedrückt. Finde diesen Vertauensbruch gegenüber so vielen Menschen unfassbar, ein riesiger Skandal. Das 10-Jahres-Versprechen ist ja nicht meine Erfindung, es ist in der ganzen Welt bekannt und so eine Aktion ist nicht zu entschuldigen. Selbstverständlich ändere auch ich nichts daran, nur war es für viele Menschen eine Kaufentscheidung und bei mir auch hinsichtlich dieser kleinen weißen Box. Wahrscheinlich haben sich die Menschen in den letzten Jahren an Skandale gewöhnt und deshalb nickt man auch das ab. Microsoft hätte es zumindest verdient, dass Millionen Menschen in den USA eine Klage starten, was auch immer dabei herauskommt.... Ich bin schon stinksauer und das bringe ich zum Ausdruck. Der FS 2020 ist noch lange nicht fertig. Ein Rohbau ohne Wasser und Strom, aber nun greift man wieder nach den Sternen....äh...nach neuem Geld. Jahreszeiten, Ebbe und Flut, realistischer Verkehr, das alles sollte noch im FS2020 kommen. Landmarken sind immer noch eine Seltenheit, die Topographie im Rheintal eine Katastrophe und die Mosel hat bei Koblenz immer noch ihren Wasserberg. Hausaufgaben nicht gemacht.

    Gruß von Frank

  • Noch ein kleiner Zusatz.

    Selbstverständlich ist auch mir klar, dass die Entwicklung fortschreitet und die mit ihren vielleicht guten Ideen nicht den Ablauf der 10 Jahre abwarten, um dann erst wieder aktiv zu werden. Dann sollen sie solche Versprechen nicht verbreiten - oder den Besitzern von FS2020 das neue Produkt zu einem sehr kleinen Preis zukommen lassen. Auch ein Update wäre okay, auch wenn ich dafür etwas bezahlen muss. Ich glaube nicht, dass man den FS2020 nicht modifizieren kann - es geht um Geld und hier lässt man uns im nächsten Jahr einfach mit einer alten Karre alleine. Stelle mir vor, wie Arcadefans mit Hubschraubern die Lasten verteilen und eine nahezu perfekte Flugphysik "genießen", ohne sie wirklich zu schätzen und wir Simulationfans fliegen mit einfachem Zeug von A nach B, weil wir uns aus dem Sandkasten mit den bunten Förmchen nichts machen. Für diese Zielgruppe soll der FS 2024 nämlich auch sein. Alles schon sehr ärgerlich!

  • Noch ein kleiner Zusatz.

    Selbstverständlich ist auch mir klar, dass die Entwicklung fortschreitet und die mit ihren vielleicht guten Ideen nicht den Ablauf der 10 Jahre abwarten, um dann erst wieder aktiv zu werden. Dann sollen sie solche Versprechen nicht verbreiten - oder den Besitzern von FS2020 das neue Produkt zu einem sehr kleinen Preis zukommen lassen. Auch ein Update wäre okay, auch wenn ich dafür etwas bezahlen muss. Ich glaube nicht, dass man den FS2020 nicht modifizieren kann - es geht um Geld und hier lässt man uns im nächsten Jahr einfach mit einer alten Karre alleine. Stelle mir vor, wie Arcadefans mit Hubschraubern die Lasten verteilen und eine nahezu perfekte Flugphysik "genießen", ohne sie wirklich zu schätzen und wir Simulationfans fliegen mit einfachem Zeug von A nach B, weil wir uns aus dem Sandkasten mit den bunten Förmchen nichts machen. Für diese Zielgruppe soll der FS 2024 nämlich auch sein. Alles schon sehr ärgerlich!

    Griaßdi Frank,

    die Vertriebler bei Microsoft für Msfs schmunzeln nur über unsere Aufregung aus meiner Sicht ! Denn diese Vetriebler (Vertreiber) wissen genau, dass die Neugier der Menschen das gewünschte Geld in die Kasse spült.

    Grüße vom Alwin

  • So wird es sein und das ist schade. Ich will diesen ganzen Missionskram nicht haben, würde ihn niemals nutzen und müsste ihn trotzdem bezahlen, nur um wieder eine gute Flugphysik zu haben. Bei meiner Fantasie komme ich ohne diesen Spielteil zurecht und das kann sogar noch spannender sein. Man wirft einen Dartpfeil auf die Karte seiner Region. Dort ist dann ein Verkehrunfall oder ein internistischer Notfall. Ich muss mit dem RTH hin und irgendwo in der Nähe landen, dann zur nächstgelegenen geeigneten Klinik und wieder zurück zur Station - nur als Beispiel...... Dafür brauche ich keinen FS 2024, ich will dann nur die aktuelle Physik haben und das soll mit einem Update nicht möglich sein? Doch, ist es und wir beide wissen genau, warum es nicht so gemacht wird!

  • Hallo Frank.

    Das ganze sind jetzt nur Mutmaßungen. Ich schlage vor, du beruhigst dich mal und lässt Microsoft arbeiten.

    Es kann sein, dass die beiden Simulatoren parallel weiter laufen. Es kann sein, das der MSFS2020 nicht die versprochen 10 Jahre supportet wird sondern nur 5,6,7... Es kann sein, dass der MSFS2020 in der Entwicklung komplett eingestellt wird.

    Wir werden es nicht ändern können. Der 2020er wird deswegen nicht gleich sterben und unbenutzbar werden.

    Egal wie, diskutieren ja aber bitte nicht irgendwelche (noch) unbestätigte Behauptungen aufstellen und sich dann auch noch darüber aufregen.

    Das ist nicht Gesund :winking_face: .

  • So wird es sein und das ist schade. Ich will diesen ganzen Missionskram nicht haben, würde ihn niemals nutzen und müsste ihn trotzdem bezahlen, nur um wieder eine gute Flugphysik zu haben. Bei meiner Fantasie komme ich ohne diesen Spielteil zurecht und das kann sogar noch spannender sein. Man wirft einen Dartpfeil auf die Karte seiner Region. Dort ist dann ein Verkehrunfall oder ein internistischer Notfall. Ich muss mit dem RTH hin und irgendwo in der Nähe landen, dann zur nächstgelegenen geeigneten Klinik und wieder zurück zur Station - nur als Beispiel...... Dafür brauche ich keinen FS 2024, ich will dann nur die aktuelle Physik haben und das soll mit einem Update nicht möglich sein? Doch, ist es und wir beide wissen genau, warum es nicht so gemacht wird!

    Findest Du die Flugphysik jetzt so schlecht? Mir ist schon klar, dass das bessere des guten Feind ist.

  • Nein, ich finde die aktuelle Flugphysik jetzt auch schon gut. Aber egal was da noch kommt, es ist und bleibt natürlich immer unrealistisch, wenn ich im Zimmer sitze und vor einem Monitor "fliege", ganz klarer Fall. Da möchte ich es dann aber trotzdem so authentisch wie nur irgend möglich haben. Bin da vielleicht etwas eigen. Jeder Jeck ist anders. Die einen sind nur mit Airlinern auf lange Strecke unterwegs, fliegen nach [definition='120','0']IFR[/definition], die anderen sind nur mit Cessna und Helikopter unterwegs, fliegen nach [definition='122','0']VFR[/definition] im lokalen Bereich, ziehen Kreise um Burgen. Zu denen gehöre ich und es kann mir nicht schwierig genug sein. Auch beim Motorsport jeden Kilometer in der schwierigsten Fahrstufe ohne ABS und Traktionskontrolle. Anders macht es mir keinen Spaß. Die Helikopter bekam ich am Anfang in die Luft, dann taumelte ich und Ende. Selbst an einen Geradeausflug war nicht zu denken, geschweige denn eine Landung. Jetzt setze ich das Ding in Waldschneisen und kleinen Lichtungen runter und die Physik ist mir halt sehr wichtig. Der FS 2020 ist weiterhin eine Offenbarung für mich, fände es halt schade, wenn man da beim 2024 was verpasst und nicht mitziehen kann. Habe es in meiner Naivität erwartet, dass man da immer mitgenommen wird, zumindest noch ein paar Jahre. Gut, vielleicht unterscheidet sich die neue Berechnung nicht so sehr, es sollen aber laut Jörg Neumann noch wesentlich mehr Parameter berücksichtigt werden. Wenn das für uns auch nachgeliefert wird, wäre es ja okay.

  • Hallo Leute !

    Michael (Okuzz) hat es euch schon gesagt !

    Es sind alles Spekulationen und keiner weis mehr..

    In anderen Foren wurde dieses Thema bereits geschlossen...

    Also, wir lassen es offen, aber sobald irgendwelche Ausdrücke fallen machen wir (ich) hier dicht OK?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!