Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Heute mit Life-Wetter Kurzflug von Frankfurt EDDF nach Nürnberg EDDN

    Auch bei schlechtem Wetter muß geflogen werden !

    auf zur RWY 25C



    FL 170

    und schon im Sinkflug auf Nürnberg

    RWY 10


    und Feierabend für heute

  • Wenn die Bahn streikt, dann fliegen wir auch mal von Frankfurt nach Nürnberg. Da kann man schon nach dem Einziehen der Räder die Throttle wieder auf Leerlauf stellen. :winking_face:

    Aber die tollen Bilder kann man sich an die Wand hängen. Einfach Klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (22. Januar 2024 um 20:08)

  • Hier ein paar weitere Momentaufnahmen von meiner ersten Weltumrundung im MSFS 2020.

    In der Nähe des "Red Center" Australiens, dem Ayers Rock (Uluru), Boarding und Pushback in Alice Springs (YBAS)

    Anflug auf die Landebahn 34L in Sydney (YSSY)

    Abstellplatz auf dem Kingsford Smith Airport

    und zum Schluß die geflogene Route

  • Auf meiner World-Tour mit der B787-10 in Male zwischengelandet und mit kleinerer Maschine mal die Nord-Atolle erkundet. Hatte mir grafisch bisschen mehr erwartet. Das eine oder andere schaut aber schon nach Urlaubsfeeling aus. Natürlich nicht zu vergleichen mit manch anderen Szenerien. Szenerie-Kuriositäten sind auch dabei. Eine stellvertretend Bild-Nr. 8: eine Insel mit Straßen (live fuhren auch Fahrzeuge) aber sonst ohne jeglichen Bewuchs / Bebauung.
















  • Die Insel auf Bild Nr.8 ist eben ein Verkehrsübungsplatz :grinning_face_with_smiling_eyes: Da stören Baume als Bremsklötze nur.

    Das sieht schon kurios aus..normalerweise pflanzt der FS 2020 Bäume auf jedem herumliegenden Bürgersteig hin, und da ist nichts.

    Aber abgesehen davon, ist das schon eine tolle Ecke, da muss ich auch mal herum fliegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ubix (26. Januar 2024 um 19:46)

  • So, ich habe heute mal mein Projekt "Deutschland-Umrundung" gestartet. Ausgangspunkt, also Teil 1 der Route ist mein Heimatflughafen EDDL (Düsseldorf) mit Ziel EHAM (Amsterdam) mit PMDG Boeing 737-800 KLM.

    Ready for PushBack

    Ready to Taxi

    Short hold at RW 23L

    Ready for TakeOff RW 23L

    After TakeOff

    Climb to FL180

    At FL180

    Rechts IJsselmeer und links Markermeer

    Über das Markermeer nach EHAM

    Eindrehen auf EHAM RW 18R

    Weiter geht es gleich im nächsten Beitrag.

  • Fortsetzung Teil 1 meiner Route.

    Gleich bin ich da, gleich bin ich da :face_with_tongue:

    Kurz vor dem TouchDown RW 18R

    TouchDown RW 18R etwas links von der Centerline

    Rechts vor links....

    Schwer was los hier....

    Ankunft am Gate nach ner halben Rundreise durch Amsterdam :grinning_squinting_face:


    Allen happy landings!!

  • Die Insel auf Bild Nr.8 ist eben ein Verkehrsübungsplatz :grinning_face_with_smiling_eyes: Da stören Baume als Bremsklötze nur.

    Das sieht schon kurios aus..normalerweise pflanzt der FS 2020 Bäume auf jedem herumliegenden Bürgersteig hin, und da ist nichts.

    Aber abgesehen davon, ist das schon eine tolle Ecke, da muss ich auch mal herum fliegen.

    :smiling_face: Ja, da oben gibt es auch den einen oder anderen "echten" Insel-Landeplatz.

  • Und weiter im Text, jetzt Teil 2 von Amsterdam (EHAM) nach Brüssel (EBBR) mit Cessna Longitude.


    Ready for PushBack

    Ready for TakeOff RW 24

    At FL190

    Sinkflug auf FL030

    TouchDown EBBR RW19

    Alles aussteigen.....


    Nächste Etappe wird dann von EBBR Brüssel nach ELLX Luxembourg sein.

    Happy landings

  • Und hier noch einen schönen Flug von Köln EDDK nach Wien LOWW

    B 12 - Boarding über Treppenhaus !

    noch Pushback, dann zur RWY 14L

    Beine einziehen !

    im Hintergrund noch Airport EDDK, dann auf FL 350

    Co Pilotin ist mit mir noch zufrieden !

    Anflug auf Wien, über Neusiedlersee

    Landung auf RWY 34

    geschafft !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!