Ladebalken bleibt stehen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,
    Seit ein paar Tagen flog ich mit dem Fenix (Block2 neustes Version) von Leipzig nach Kotfu (Fly Tampa Senery). Soweit alles gut. In Korfu angekommen stellte ich mein Flieger ab und speicherte denn Flug im PC. Abends wollte ich zurück fliegen. Aber ich konnte denn Flug nicht laden, der MSFS keine Reaktion mehr. Also FS neu gestartet und nochmal probiert, das gleiche in grün. Nun probierte ich ein neuen Flug zu starten, aber immer friert der FS ein wenn ich mit denn Fenix in Korfu starten will. Mit dem FBW Airbus ist es kein Problem. Komisch ist nur in Leipzig ist alles gut da kann ich mit dem Fenix ein Flug laden bzw. neu starten. Ich hatte schon GSX in Verdacht aber daran lag es auch nicht. Hab die Senery auch schon neu installiert aber das gleiche. Vielleicht hat einer ein Tipp von euch.

  • Teste doch mal selbst......deaktiviere mal die Scenery und versuche es dann. Scheint ja so - jedenfalls lese ich das so - dass Du die Scenery nur neu installiert, aber es noch nicht ohne sie probiert hast.

    Ich denke jedenfalls, dass Du einfach zu viel von Deinem Laptop erwartest. Der Fenix ist ja nun auch gleich mal ein Gerät, dass richtig Ressourcen fordert. Alles zusammen kann dann schon mal dafür sorgen, dass es nicht weiter geht.

  • Hallo

    Mit Intel Prozessoeren kenne ich mich nicht so aus. Aber denke, der sollte reichen. Was aber nicht reicht (oder nur für niedrige Einstellungen (Grafik), ist der Grafikspeicher. Da ist meiner Erfahrung nach 12GB das Minimum um den Sim stabil zu betreiben.

  • Hallo Andreas

    Der Tipp war richtig. Die Scenery hab ich gelöscht dann geht alles.

    Aber ich hab mich dann malin Kraków in Polen hingestellt da genau das gleiche Problem und ich hab da auch ein Drittanbieter für denn Flughafen.

    Nicht das ich damals denn Fenix falsch installiert hab.

    Der hat vor dem Update auf Block2 nicht so rumgezickt.

    Ich probiere mal weiter.

    Danke dir und Grüße Matthias

  • So es geht wieder. Keine Ahnung woran das lag. Ich hab noch ein Bericht hier im Forum gelesen. Da war der Rolling Cache voll. Obwohl der bei mir nicht an ist hab ich trotzdem auf den Knopf löschen gedrückt.

    Danach hab ich denn Fenix deinstalliert und alle Ordner gelöscht und neu installiert nun lädt er wieder .

    Ich denke es lag daran weil ich das Update vom Fenix einfach installiert hatte ohne vorher denn alten zu löschen und die dazugehörigen Ordner.

    Grüße Matthias

  • Koeli70 8. Mai 2024 um 00:15

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!