FS 2020 bleibt hängen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    habe in den letzten Tagen mehrere Flüge gemacht und jedes mal bleibt der Simulator auf einmal ohne ersichtlichen Grund hängen.

    Also der Ton bleibt stabil, das Bild bzw. die Ansicht friert ein. Der Mauszeiger ist nur noch auf dem 2. Bildschirm zu sehen, im Simulatorfenster nicht.

    Ich fliege mit dem Fenix letzte Version, dazu FS2Crew und fsltl. Ich vermute, dass FS2Crew die Ursache ist. Hat jemand auch diese Probleme?


    V.G.

    Eberhard

  • Hallo Eberhard

    Da würde ich einfach mit dem Ausschluss-Verfahren versuchen den Übeltäter zu identifizieren.
    Also erst ohne CS2Crew. Wenn es dann immer noch passiert, mit einem anderen Flieger. FSLTL würde ich jetzt erstmal ausschließen, weil das sehr viele (ich auch) benutzen, und solche Probleme nicht haben.

    Wie lange hast Du gewartet? Bei einigen anderen Piloten hängt der Sim auch mal eine Weile und läuft dann wieder normal weiter.

  • Hallo Dirk,

    ich werde der das mal mit anderen Maschinen ausprobieren.

    Habe sehr lange gewartet aber nach 5 Minuten den Sim dann geschlossen.

    hi Ikarus, den Cache hab ich gelöscht und deaktiviert, ich melde mich nach den Tests wieder

    Besten Dank an Euch.


    V.G.


    Eberhard

  • nun habe ich den Flug mit deaktiviertem Roling Cache gemacht und alles hat super geklappt.

    Frage: was passiert im Sim mit dem Roling Cache, für mich sind das Bömische Dörfer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    V.G.


    Eberhard

  • Einfach erklärt:

    im Rolling Cache sammelt der Simulator Daten von aktuellen Flügen, die es ihm bei einer Wiederholung des Fluges erleichtern, die "Teilstücke" einzuladen. Allerdings läuft dieser Speicher irgendwann voll und der SIM macht dann Probleme. Das ist gerade bei Viel- oder Langstreckenfliegern schnell der Fall.

    In fast allen Foren wird deshalb geraten, diesen Rolling Cache zu leeren und ihn dann generell abzuschalten. Dann gibt es schon mal einen Störfaktur in diesem komplizierten System weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (8. Mai 2024 um 19:48)

  • Dirk30926 8. Mai 2024 um 23:45

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!