MSFS 2020 Marktplatz nicht erreichbar und Inhaltsmanager zeigt keine installierten Pakete

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,

    bin Neu hier im Forum und versuche gerade Hilfe für mein Problem zu bekommen.

    Beim letzten Update (Dune) ist der Rechner mitten im Update hängen geblieben. Das Programm konnte nur durch Ausschalten beendet werden. Habe alle Apps im MS-Store updated. In der Xbox App den FS deinstalliert und dann wieder installiert. Nach Start des FS im Admin Mode geht das Programm im Installationsmanager auf “Suche nach Updates”. Diese dauert ca. 2Std und es erscheint folgender Screen. Wählen sie zusätzliche Inhalte zum Installieren aus oder später am Marktplatz. Erforderlicher Speicherplatz 0B, Verfügbarer Platz 190GB. Paketinstallationspfad c:\users\rleut\Appdata\Local\MFSFPackages. Build Version 1.36.2.0. Taste “Weiter” betätigt → es erscheinen die diversen Dune Screens und nach ca. 1,5Std erscheint der Startbildschirm. 2Besonderheiten: Der Marktplatz ist ausgegraut und es steht Marktplatz nicht erreichbar. Der Inhaltsmanager zeigt keine installierten Pakete! Die content.xml ist nicht vorhanden! Habe die Prozedur für den Marktplatz “Options > General >Data ” Aus und wieder Ein schalten durchgeführt. Jedoch kein Erfolg! Marktplatz bleibt nicht erreichbar! Habe zum Schluss noch einen MSFS State Report erstellt. Bitte um Info wie ich den Fehler beheben kann.

    Grüsse Reinhard

    PC, AMD Ryzen 9 3900X, NVIDEA Geforce RTX 3090Ti OC 24GB, 32GB Ram

  • Hallo Wolfgang,

    danke für die Info. Ich habe aber schon das Prozedere "How to fix a grayed out Marketplace tile" aus dem FS Support Vorschlägen durchgeführt.

    Das beinhaltet im Datenbereich zuerst alles auf AUS-schalten -> Anwenden und speichern -> ein paar Minuten warten -> alles auf Ein -> Anwenden und speichern. Hat aber nichts geändert!!!

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!