PDF der Cessna Citation Longitude zeigt den Boden nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Werte Teilnhemer, nun darf ich schon mit der Cessna Citation Longitude fliegen, ein Super-Flugzeug das Spass gemacht hat. Anfangs wurde das PDF dargestellt wie im obigen Bild dargestellt, man sieht im Display des PDF den Boden der Landebahn, super beim Rollen am Boden. Seit dieser Woche zeigt das PDF-Display wie unten dargestellt, nur noch braunen Hintergrund, ist bei der Landung saublöd. Ausserdem kann man die Altitude nur noch auf der Seite des Copiloten in Hunderterschritten eingeben. Ich habe weder Veränderungen am Flusi noch an meinem PC gemacht. Muss ich wirklich eine neue Cessna Citation Longitude kaufen. Danke für Hilfe.

  • Hallo Martin,

    leider sitze ich gerade nicht in meiner Longitude sondern in einem A330 auf Langstrecke. Insofern kann ich jetzt nicht aktuell mit den PFD-Einstellungen rumprobieren, was man einstellen muss.

    Bei den Vergleichsbildern habe ich allerdings die Frage, ob sie in identischen Situationen aufgenommen sind. Denn bei einem Flug über Wüstengegenden sehe ich im unteren Bereich auch nur "braune Suppe".

    Zum Altitude-Schalter: Es gibt doch nur den einen, der vom Copiloten besser zu erreichen ist als vom Cptn. Und den schaltet man durch Mausklick (am Alt-Drehknopf rechts unten) um, wenn man von Tausender-Schritten auf Hunderter umschalten will und umgekehrt.

    Sollte ich die Möglichkeit haben, heute noch ins Longitude-Cockpit zu klettern, dann melde ich mich noch einmal zum PFD.

  • Inzwischen sitze ich wieder in der Longitude.

    Das Bild von Andreas zeigt es in aller Deutlichkeit, wo die "Bodensicht" im PFD ein- und ausgeschaltet werden kann.

    Zusatzinfo zur PFD-Frage: Je nachdem, ob Du die kleinen Bildschirme links oder rechts im Cockpit benutzt, kannst Du unter "PFD Settings" diese Einstellungen unabhängig jeweils für Kapitän oder Co-Pilot-PFD vornehmen.

    Zusatzinfo zur Frage, wie man den Altimeter-Knopf von Tausender auf Hunderter-Schritte (oder umgekehrt) umstellt: Je nachdem, wo man mit der Mouse über den "ALT"-Knopf streicht, wird ein Kreis mit Pfeil oder eine Zeigefinger-Hand dargestellt. Ist es der Zeigefinger, dann genügt ein linker Mausklick, um das Drehrad zwischen 1000er und 100er umzuschalten.

  • Danke vielmal für eure Hilfe. Dieses Forum wird mir je länger je mehr sympatisch, da wird man tatsächlich geholfen. Grüsse aus der regnerischen Haptstadt der Schweiz.

  • Etron50 8. Mai 2024 um 00:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!