FS auf anderen Rechner installieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Ich überlege gerade, ob es möglich ist, den FS auf einem anderen PC zu installieren, ohne die ganzen Daten (zig GB) noch einmal herunterladen zu müssen.

    Ist es möglich die bereits auf dem ersten PC geladenen Daten auf eine externe Festplatte zu kopieren und sie dann zu übertragen?


    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Herzog

  • Hallo Christian, grundsätzlich ist das möglich. Was ich jetzt schreibe, gilt für die MS Store Version (nicht Steam):

    Sichere alle Dateien sowohl im Ordner "OneStore" als auch im Ordner "Community". Wenn Du die Erstinstallation beendet hast, den MSFS nicht sofort starten, sondern zuerst die vorher gesicherten Dateien in beide Ordner zurückkopieren.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was ich jetzt schreibe, gilt für die MS Store Version (nicht Steam):

    Mit Steam sollte es ähnlich funktionieren.

    Den Ordner sichern und am neuen PC die Installation von Steam starten. Wenn die Grundinstallation fertig ist, Steam (komplett) beenden. Diese Installation sollte ja nicht all zulange dauern. Danach die Sicherungskopie in den Installation Ordner kopieren. Dann den MSFS starten. Sollte er Fehler haben, mit Steam die Installation prüfen und kontrollieren ob in der USERCfg.opt der Installationspfad richtig drin steht ist. Das sollte auch mit der MS Store Version gemacht werden.

    EDIT: Ich hab den MSFS nicht von Steam, deshalb kann ich keine Erfolgsgaranie geben. Mit anderen Spielen hab ich das aber schon des öffteren erfolgreich gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!