GSX Pro Installation

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    tatsächlich habe ich exakt das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:

    Notruemarkud
    4. August 2023 um 12:21

    Leider habe ich die Lösungsvorschläge zwar probiert allerdings ohne Erfolg.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

  • Hallo Dirk,

    ja ich habe mir bereits das Thema durchgelesen und auch die dort beschriebenen Lösungswege probiert. Leider ohne Erfolg… vielleicht habe ich aber auch was nicht richtig durchgeführt?

    Momentan habe ich den Installer und GSX deinstalliert. Gestern beim letzten Versuch habe ich wie im verlinkten Thema beschrieben den Installtionspfad auf einen extra Ordner auf dem Desktop gelegt.

    Oder muss der Pfad in den Community-Ordner gehen?

    Den Addon-Linker benutzte ich nicht bisher.

  • Nein, in den Community installiert der Installer dann automatisch, sofern der Pfad im Installer auf diesen verweist. Auf den Desktop würde ich ihn aber auch nicht installieren. Da sollten im Optimalfall die Verknüpfungen landen.

    Du könntest ihn auf der Sim-Partition unter Local Cache, oder auf einer ganz anderen Festplatte in einem Sammleordner für Programme installieren, falls vorhanden.

    Aber bevor Du das versuchst, solltest Du mit einem entsprechenden Tool alle Reste vom GSX suchen und löschen. Dann den Rechner neu starten...

    Erst, wenn Du sicher bist, daß der Rechner wieder sauber ist, die Installation als Admin ausführen. Um ganz sicher zu gehen, kannst Du auch vorher noch den Community-Ordner umbenennen, damit GSX in einen leeren Ordner installiert wird. Vielleicht stört da ja auch ein Mod.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe GSX (danke Reini) gerade erst installiert.

    Jetzt meine Frage, hast auch geduldig gewartet?

    Ich dachte, die Installation ist fertig und war dann recht verwundert, daß nichts ging.

    Dann hab ich die Installation nochmal gestartet und die hat dann gesamt 45 Minuten gedauert bis sie fertig war.

    Ich wurde x-fach gefragt ob ich die Temporären Dateien behalten will. was ich aber verneint habe.

    Danach hat es tadellos funktioniert.

  • So, habe jetzt alle verbleibenden Daten gelöscht und es erneut probiert. Wieder ohne Erfolg.

    Der Installer schafft es einfach nicht die zwei GSX-Ordner in den Community-Ordner reinzupacken.

    Habe auch den Addon Manager wie empfohlen nicht auf dem Desktop sondern einem Sammelordner installiert.

    Auch dir Michael danke für den Tipp, allerdings bin ich mir sicher das ich lang genug gewartet habe.

    Der Support vom FSDT hilft übrigens auch nicht weiter. Sie haben mir das deaktivieren der Firewall angeraten, allerdings ohne Erfolg.

  • Ja, der Pfad den man auch auf einem Screenshot sieht stimmt überein mit dem Community-Ordner.

    Ist es allerdings möglich testweise den Installationspfad zu ändern?

  • Das würde nichts bringen. Wenn der Pfad auf deinen Community verweist, sollten die Ordner eigentlich auch dort hinterlegt werden. :thinking_face:

    Inzwischen bin ich da beim Support von FSDT... Irgendetwas muss bei dir die Installation verhindern.

  • Ja, leider hat der Support von FSDT auch nicht mehr weitergeholfen und auf Mails nicht mehr reagiert. Schade aber dann muss ich wohl damit leben. :smiling_face:

  • Ich habe seit dem letzten GSX-Update auch Probleme, habe ich gerade festgestellt.

    Egal welches Gate ich vorher angebe. Ich stehe nach dem Laden immer abflugbereit an der Startbahn. Außerdem spuckt GSX folgende Fehlermeldung aus:

    Auffällig hierbei, daß ein Schrägstrich falsch herum angegeben wird. Werde dann wohl morgen auch mal den Support kontaktieren.

  • Hallo,

    ich bin der Meinung, daß das Problem zusammen mit Markus (alias Notruemarkud) in ein paar TeamViewer-Sitzungen aus dem Weg geräumt wurde. Meinem Alter sei geschuldet, daß der Lösungsweg nicht mehr in meinem Gedächtnis auffindbar ist. Ich habe Markus aber angeschrieben. Vielleicht weiß er ja noch, was das Problem gelöst hat.

    P.S.: @SaarlandPilot Tobi, wenn du magst, könnten wir ein TeamViewer Meeting starten

  • Ich habe seit dem letzten GSX-Update auch Probleme, habe ich gerade festgestellt.

    Egal welches Gate ich vorher angebe. Ich stehe nach dem Laden immer abflugbereit an der Startbahn. Außerdem spuckt GSX folgende Fehlermeldung aus:

    Auffällig hierbei, daß ein Schrägstrich falsch herum angegeben wird. Werde dann wohl morgen auch mal den Support kontaktieren.

    Unix like...

  • Hallo Hans, gerne komme ich auf dein Angebot zurück, ich melde mich die nächsten Tage für einen passenden Termin?

  • Rexenen 23. Dezember 2023 um 16:34

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!