LEBL Barcelona Airport von Justsim, Content.xml

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir vom Marktplatz heute den LEBL Barcelona Airport von Justsim heruntergeladen. Leider hatte ich einen Hinweis zu spät gelesen:

    WICHTIG! Die korrekte Navigation auf dem Flughafen El Prat erfordert die Datei Content.xml, die sich hier befindet: C:\Users\\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\

    Versetzen Sie die Zeile mit der Szenerie "LEBL ElPrat" von JustSim in der Datei Content.xml über die Standard-Navigation des Flight Simulators (fs-base-nav).

    Diese Datei habe ich gesucht und nicht gefunden. Habt Ihr eine Idee, wo sich diese verstecken könnte? Meine Suchfunktion in Windows kann sie nicht finden.


    Grüße Josef

    PC

    Windows 11

    Intel Core i7 8700K @ 3.70GHz

    32,0GB Dual Kanal DDR4 @ 1329MHz

    GeForce GTX 1080

    1863GB Seagate ST2000DM008-2FR102 (SATA (SSD))

    476GB KXG50ZNV512G NVMe TOSHIBA 512GB (RAID (SSD))

  • Habt Ihr eine Idee, wo sich diese verstecken könnte?

    Moin Josef,

    meinst du die content.xml oder das Verzeichnis fs-base-nav?

    und was meint JustSim mit

    Zitat

    Versetzen Sie die Zeile mit der Szenerie "LEBL ElPrat" von JustSim in der Datei Content.xml über die Standard-Navigation des Flight Simulators (fs-base-nav).

  • Moin Josef,

    meinst du die content.xml oder das Verzeichnis fs-base-nav?

    und was meint JustSim mit

    Manche Szenerien erfordern, dass die Default Variante von Asobo deinstalliert werden muss. Das kann man über den Inhaltsmanager machen, was aber bei LEBL nicht zu funktionieren scheint. Leider weiss ich nicht, wie man das Verzeichnis findet, welches JustSim haben möchte. Ich hab LEBL von LatinVFR und da brauchte ich nix zusätzlich zu machen.

  • Hallo Josef,


    hast Du es mit dem De-Installieren über den Inhaltsmanager - wie Dirk es beschreibt - schon versucht?
    Ich habe auch nur die Szenerie von LatinVFR und kann es deswegen nicht checken.

    Aber das Löschen der Default-Szenerie hat bei mir bei Stuttgart und Nizza gut funktioniert, um die Szenerien von Justsim dort zum Laufen zu bekommen. In beiden Fällen gab es entweder doppelte Texturen oder Verwerfungen bei den Bodentexturen.

  • Moin Josef,

    meinst du die content.xml oder das Verzeichnis fs-base-nav?

    und was meint JustSim mit

    Na ja, das habe ich in der Produktbeschreibung als Handlungsanweisung zur Installation gelesen und so wörtlich wiedergegeben. Ich kenne ein ähnliches Verfahren vom X-Plane. Da gab es eine Datei im Custom-Scenery Verzeichnis, in der man die Szenerien von unten nach oben, also die übergeordneten Szenerien unten bis zum Airport oben anordnen musste. Ich vermute, dass es sich hier um diese sog. Content.xml handelt, die ich aber nicht finden kann.

  • Ich weiß gar nicht, ob es die in dieser Form noch gibt.

    Ich habe das Ändern in der xml-Datei anfangs auch so gemacht, wie Du es beschreibst, aber nach einer notwendigen Neu-Installation des SIM habe ich sie wie Du nicht mehr gefunden.

    Zudem hatte ich damals das Problem, dass die mühsame Änderung bei jedem Update des MSFS sofort wieder rückgängig gemacht wurde, während das Löschen per Content Manager nicht angetastet wird.

  • Hallo,


    ichwerde es wie von Dirk und Ikarus beschrieben einmal versuchen…

    Grüße Josef

    Du Josef,

    hast Du die Steam Version vom Flugsimulator oder CD?? Für die Steam Version hätte ich diese Content.xml gefunden.


    C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Microsoft Flight Simulator


    Vorausgesetzt natürlich dass Du den FluSi auf C: installiert hast.

  • Die Content.xml ist doch bereits seit geraumer Zeit gar nicht mehr wirksam.

    Moin Andreas,

    stimmt nicht ganz. Wer ein Navigraph Abo besitzt wird diese bei sich (mit inhalt) vorfinden.

    Und es gibt im Entwicklermodus des Sims ein WIP (work in progress) mit dem sich die Prioritäten der Szenerien ähnlich den Sim Vorgängern P3D/FSX verschieben lassen.

    P.S.: ok, da war einer schneller

  • N`Abend in die Runde, ich verfolge hier die Problematik zu dem JustSim Airport mit großer Aufmerksamkeit. Ich liebäugel nämlich mit dem Brüssel Airport von JustSim, und dort steht in der Anleitung genau dasselbe Prozedere drin.

    Jetzt frag ich mich, wenn die Content XML gar nicht mehr so wichtig ist, wie aktuell die Beschreibung im Marktplatz von JustSim ist. Vielleicht ist das Prozedere ja aktuell gar nicht mehr erforderlich?

    Vielleicht kann der TE mal schauen, ob das Addon auch ohne Umänderung funktioniert. Nicht, dass irgendwer vergessen hat den Addon-Text zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!