Toolbar (Symbolleiste) am oberen Bildschirmrand

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen.

    Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe meinen PC neu installieren müssen und somit auch wieder den MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach der Installation war dem SMFS 2020 nicht mehr zu starten. Ich konnte also nicht mehr spielen. Mir stinkt das. Ich bin 76 Jahre alt und habe keine Lust rum zu murksen. Gekaufte Software hat einfach zu funktionieren. Basta.

    Irgendwo habe ich gelesen dass das an der XBOX APP liegen könnte. Ich habe die APP deinstalliert und wieder installiert. Jetzt geht das Geraffel. Aber nicht so wie ich es gewohnt war. In der Toolbar (Symbolleiste) am oberen Bildschirmrand fehlen Elemente. Wetter und Karte z. B.

    Die Karte aktivieren mit der Taste „V“ geht auch nicht. Kann mir jemand helfen bitte?

  • Hallo Sammy,

    in der Hoffnung das ich dich richtig verstehe geht meine Kenntnis dahin, dass du diese dinge ganz rechts auf dem Zahnrad auswählen kannst. Auf das Zahnrad klicken, dann öffnet ein Menu in dem du verschiedene Dinge in die Toolbar einblenden kannst. Sollte ich falsch liegen bitte ich um Entschuldigung.

    Gruß

    Klaus

  • Was ist denn, wenn Du mal auf das Zahnradsymbol ganz rechts in dieser Menüleiste klickst. Dann sollten eigentlich ALLE möglichen Menüpunke erscheinen und aktiviert oder deaktiviert werden können.

    OK, hat sich mit Slater überschnitten. Aber wenn schon 2 Leute das gleiche sagen, wird da wohl was dran sein....... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Sammy,

    ich bin ganz bei dir, gekaufte Software sollte funktionieren. Allerdings muss man Software auch richtig bedienen, damit sie funktionieren kann. Also gemach, gemach, und schimpfen hilft sowieso nix. In der Ruhe liegt die Kraft, gerade bei uns älteren Semestern :smiling_face:

    Der MSFS, egal ob XBox-, Steam- oder Store-Version, benötigt grundsätzlich eine funktionierende Online-Verbindung zum XBox-Konto, die ist essentiell.

    Und betreffend der Toolbar ist das Zahnradsymbol tatsächlich ein heisser Tipp.

  • Hallo. Richtig. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich bitte um etwas Geduld mit mir.Es ist tatsächlich so dass ich zum allerersen mal in einem Forum bin. Ich weiss nicht mal ob diese Nachricht euch alle drei erreicht oder ob ich jeden einzeln anschreiben muss. Ausserdem habe ich mich nicht professionell ausgedrückt in der Aufregung. In dem Zahnradsymbol sind nur die Elemente vorhanden die auch angezeigt werden am oberern Bildschirmrand. Insgesamt fehlen 6 Elemente und 2 sind unvollständig. Bitte schaut euch die beiden Dateianhänge an.

    Eine funktionierende Onlineverbindung (KraeheBoot29288) besteht.

  • Danke Mario.

    Alles Step for Step erledigt. Hat sich trotzdfem nichts verändert. Mir ist aber noch was Seltsdames aufgefallen. Ich habe in der Systemsteuerung die Apps angeschaut. Was ist das denn (Microsoft Fligth Simulator - DVD Content (101 GB)?)

    Soll ich das mal löschen?

  • Herzlichen Dank an den Klaus, an den Andreas, an den Manfred, an den Mario und an den Andreas für eure Bemühungen.

    Leider besteht mein Problem immer noch. Ich werde jetzt den MSFS 2020 komplett deinstallieren und neu aufsetzten. Notfalls kann ich ja mit dem FS X weiter fliegen.

    Eine Frage hätte ich noch. Die hier war mein erster Auftritt in einem Forum. Die Angelegenheit hat sich erledigt. Was mussich tun? Nichts, d. h. die Beiträge zu meinem Thema bleiben bestehen? Gibte es eine Art Ticket das ich löschen muss? Gibt es einen Administrator der den Vorgang löscht?

    Gruß

    Sammy

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Sammy,

    zu den Fragen gibt es ganz einfache Antworten. Es ist immer gut, wenn wir helfen können, einen Lösungsansatz an die Hand zu geben. Betrachte unser Forum wie einen großen Stammtisch. Wir tauschen uns hier über Probleme aus, versuchen zu helfen und gehen unserem gemeinsamen Hobby nach. Der eine hat viel Erfahrung und der andere eben wenig bis kaum welche. Hier ist ein Treffpunkt, wo man sich austauschen und Gleichgesinnte treffen kann. Auch muss keiner ein Supportticket schließen. Wenn das Problem gelöst ist, so wäre eine Rückmeldung gut, was es eventuell war und wir können dann das Thema beenden.

    Wenn wieder etwas sein sollte, so schau einfach vorbei, stelle Fragen oder nutze einfach das Wissen des Forums aus und habe Freude am Flugsimulator.

  • Claus2508 9. April 2024 um 11:49

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!