Beste Performance Quest 3 - Einstellungen in MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • thats it Claus2508

    Der FPS Aufpreis bei Ultra Settings ist es in VR nicht wert. Das Einzige was wir wollen ist ja ein flüssiges Bild und das "Mittendrin" Gefühl :winking_face: Und schön sieht es auf High ja immer noch aus :thumbs_up:

    Aktuell gibt es halt kein System auf diesem Planeten was den FS2020 in VR & Ultra packt und dabei z.b nativ 72FPS halten kann. Selbst mit Reprojection wirds schon sehr eng.

    Mit 72hz und 37 FPS Reprojection gehts einigermaßen auf Ultra, aber das Gefühl ist für mich mit 45/90 deutlich smoother, da nicht so viel durch Reprojection ausgeglichen werden muss.

    Fliegt hier eigentlich jemand komplett ohne ASW / Reprojection?

  • Hallo Claus und FlightSuchti,

    vielen Dank an euch.
    Claus, ich habe deine Einstellungen komplett übernommen, jedoch komme ich im Normal-Modus nicht über 65 FPS und in VR nicht über 30-35 FPS hinaus.
    Zudem ruckelt das Bild in den Displays im Cockpit, dass hatte ich zuvor auch nicht.

    Ich werde mal den MSFS neuinstallieren, da ich auch mit OpenXR und in der UserCfg.opt Einstellungen vorgenommen hatte.
    Habt ihr dort auch Änderungen vollzogen, oder lediglich die Einstellungen im Game und die, die von der Beschreibung her durchgeführt werden soll ?

    Danke Euch, ist wirklich klasse, dass ihr mir helfen möchtet.

    VG

  • Das kriegen wir hin :winking_face:

    An der Config hab ich nicht gebastelt. Außer dem OpenXR Toolkit und Dynamic LOD hab ich nichts mehr weiter installiert.

    Wenn du den Flusi neu installiert hast, würde ich mal alle Settings auf low stellen und dich dann langsam rantasten! Würde mich mal interessieren, was dann bei dir rauskommt von den FPS.

  • Das kriegen wir hin :winking_face:

    An der Config hab ich nicht gebastelt. Außer dem OpenXR Toolkit und Dynamic LOD hab ich nichts mehr weiter installiert.

    Wenn du den Flusi neu installiert hast, würde ich mal alle Settings auf low stellen und dich dann langsam rantasten! Würde mich mal interessieren, was dann bei dir rauskommt von den FPS.

    So machen wir das !
    Ich melde mich auf jeden Fall, sobald das Spiel wieder fliegt ;-).

    VG

  • Guten Morgen,

    die Neuinstallation habe ich durchgeführt.
    Leider habe ich weiterhin das Problem, dass das Bild, bzw. die Darstellung in den Displays des Cockpits, mit den Einstellungen von Claus noch ruckeln.
    Ich weiß nicht wieso, an der Hardware sollte es eigtl. nicht liegen.

    Habe die Anleitung befolgt, dort die Änderungen durchgeführt und die Einstellung von Claus übernommen. So macht es aber leider definitiv keinen Spaß.

  • Hast du die Wlan Verbindung überprüft?

    Auf welcher Frequenz bist du verbunden und wie schnell ist die Verbindung?

    Hi,

    WLAN habe ich überprüft, ist auf 5Ghz eingestellt und ist auch das einzige Gerät, welches damit verbunden ist.
    Daran sollte es also auch nicht scheitern.

  • Schaue dir mal das Video an - Ich denke du wirst die Einstellungen bei VD möglicherweise nicht korrekt getroffen haben.

    Ich bin ähnlich ausgestattet, wie du und einfach nur begeistert vom VR Fliegen. Das sollten wir bei Dir auch hinbekommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wenn du Virtual Desktop startest und deinen Desktop siehst in der Brille springt doch das VD Menü auf, was du auch über die linke flache Taste auf dem linken Controller wieder aufrufen kannst:

    20210822220055.jpg (757×551) (st-hatena.com)

    1b903a6271b2fdf8fb3cbf68a2bbeb28a96942b9.jpeg (571×309) (flightsimulator.com)

    Erste Bild ganz rechts unten: show performance overlay

    Wie gesagt, mit der 4090 dürfte das ganz geschmeidig laufen. Bei mir läufts mit der 4080 Super & 7800X3D butterweich in jedem Szenario

    Irgendwo ist bei dir der Wurm drin! Aber jedes Problem kann gelöst werden :winking_face:

  • Ich habe die selben Einstellungen wie Simhanger im Video. Am Abend werde ich dir einen Screenshot posten, wenn ich dazu komme.

    Habe die VD Einstellungen jetzt aus dem Video übernommen und teste mal.

    Könnt ihr mir die VR-Ingame Werte noch schicken bitte ? :smiling_face:

  • Ich habe mal ein Video von meinen Settings aufgenommen, allerdings ohne SSW, da ich damit immer ein sehr starkes Zittern im Cockpit habe..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Haste den Turbo Modus im Toolkit an? Fersy

    damit ist das Zittern bei mir komplett weg!

    ah ich seh schon!

    komisch, dass der Turbo Modus so unterschiedlich läuft.

    Wenn ASW zu doll zittert, liegt das meistens daran, dass man die FPS nicht mehr halten kann oder knapp davor ist.

    Seh gerade, vom Ding her hälst du ja die 50 FPS da müssten 90hz / 45 SSW eig. kein Ding sein!

  • Wenn ASW zu doll zittert, liegt das meistens daran, dass man die FPS nicht mehr halten kann oder knapp davor ist.

    Seh gerade, vom Ding her hälst du ja die 50 FPS da müssten 90hz / 45 SSW eig. kein Ding sein!

    alles probiert, fühlt sich schrecklich an..

    wenn ssw aktiviert ist zeigt das openxr toolkit 45 fps an, rest wird von der graka hochgerechnet, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!