Thrustmaster Airbus Throttle Quadrant Einstellung der Bremsautomatik beim Fenix A320

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusi-Freunde

    Ich habe eine Frage zur Programmierung der Auto BRK für den Fenix A320
    Bei den Steuerungsoptionen habe ich die Tasten wie folgt zugeordnet:

    Autobrake Deaktivieren: Taste 22

    " auf Niedrig: Taste 23

    " auf Mittel: Taste 24

    " auf hoch: Taste 26

    Mit dieser Belegung funktioniert nur die Einstellung hoch (Taste 26)

    Muss ich die Tastenzuordnung anders legen, damit ich alle Stufen anwählen kann?

    Danke für eure Hilfe!

    Paul

  • Hallo Paul und herzlich wilkommen in der Runde

    Ich habe diesen Drehschalter auch schon versucht zu konfigurieren. Ohne Erfolg... Letztendlich habe ich die Belegungen gelöscht und nutze die Taster im Cockpit. Ist sowieso realistischer, da der Bus diesen Drehschalter ja gar nicht hat. Was die bei Thrustmaster sich dabei gedacht haben weiß der Kuckuk...

  • Richtig Helmut...

    Ich gehe momentan aber nur von der 310er - 330er aus. Den 380er gibt es ja noch nicht in dieser Qualität, wenn ich nicht irre.

    In einem Entpechenden Profil, wenn es soweit ist, werde ich diesen dann auch wieder nutzen. Obwohl ich bei Dickblech die 747 vorziehe.

  • Ich habe meinen Drehschalter nicht extra konfiguriert, er funktioniert aber trotzdem:

    Denn ich sehe ja, welches Licht beim jeweiligen Druck-Knopf im Cockpit leuchtet.

    Die MAX-Funktion lässt sich ohnehin nur beim Start anwählen, bei der Landung sind nur niedrig und mittel aktiv.

  • Hallo Paul,

    also wenn die Thrustmaster Treiber und Firmware, sowie die Kalibrierung korrekt ausgeführt wurden, sollte der Knopf automatisch erkannt werden und entsprechend in den Schritten funktionieren. Ich habe im FS z.B. keine Zuweisungen vorgenommen.

    Kalibrierung Thrustmaster

  • Vom Installieren der Thrustmaster-Treiber ist allerdings dringend abzuraten. Es gibt hier ihm Forum zig Einträge, die belegen, dass die Treiber-Software nur zu Problemen führt. Der MSFS erkennt den Thrustmaster auch ohne diese Treiber hervorragend.

  • Vom Installieren der Thrustmaster-Treiber ist allerdings dringend abzuraten. Es gibt hier ihm Forum zig Einträge, die belegen, dass die Treiber-Software nur zu Problemen führt. Der MSFS erkennt den Thrustmaster auch ohne diese Treiber hervorragend.

    Bei mir wiederum funktioniert das Teil nur, wenn ich die Treiber und Firmware installiert habe.

  • Zu beachten ist natürlich, dass die Einstellung der automatischen Bremse erst nach dem Start der Triebwerke aktiv ist. Jedenfalls ist es im FENIX so.

    Vorher leuchten nach der Schalterdrehung am TCA im Cockpit auch keine blauen Kontrollen-Lämpchen an den Druckschaltern auf, was den Eindruck hervorrufen kann, dass die Grundeinstellung des TCA nicht in den SIM übernommen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (20. März 2024 um 11:39)

  • Dirk30926 20. März 2024 um 12:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!