Mini-Update mit Generica-Airports?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo an die Fliegergemeinschaft, ich hatte gestern beim Starten des SIM ein Mini-Update (über 300MB) mit der ausschließlichen Anzeige von Generica-Airports, die gefixt wurden. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass über das Worldhub die Community die Generica-Airports anpassen und einreichen kann. Es sollen wohl auch schon die ersten Änderungen verteilt worden sein. Jetzt frag ich mich, ob das die geänderten Default Airports sind. Die Liste würde über 30 Airports umfassen. Hat noch irgendwer dieses Update bekommen, und kann die Änderungen bestätigen. Ich warte so dringend auf den gefixten Dallas Ford Worth Airport.

  • Hallo Mario,

    hier erfährst Du mehr dazu (samt Liste, welche Airports verbessert wurden):

    World-Hub: Erste Standardflughäfen und -plätze verbessert |
    Kleine Überraschung. Microsoft hat eine Aktualisierung für den MSFS veröffentlicht, die auch die ersten World Hub-Updates für einige der Standardflughäfen und…
    flightnews24.de

    2 Mal editiert, zuletzt von FS-Ikarus (25. Februar 2024 um 19:18)

  • Hallo Mario

    Ich habe dieses Update auch bekommen. - Der Flughafen Zürich (LSZH) hat dabei einen zusätzlichen dritten RNAV- Anflug erhalten.👍- Das ist der Anflug auf die Piste 34 (RNAV 34)

    Gruss BOSU

  • Ich hatte meinen Flusi lange nicht an, und gestern auch dieses Update sowie das Dune Update installiert. Seitdem sind anscheinend alle Tastaturbefehle geändert. Klappen ein und ausfahren funktioniert nicht mehr mit F5 bis F8 Tasten, die Sicht im Cockpit nach Rechts oder Links verschieben nicht mehr mit den Pfeiltasten Links und Rechts , die Parkbremse muss ich noch suchen, die ging immer mit UMSCHALT und Punkt. Oder war es Strg und Punkt ? Alles ist plötzlich anders... was ist da los ?? :confused_face:

  • Mein Problem ist gelöst, da wurden wohl bei dem Update einige Grundeinstellungen der Steuerung geändert, sowie hinzugefügt, zum Beispiel mit der Dune Libelle, meine alten waren aber ,Gott sei Dank ! :face_with_open_mouth: noch gespeichert. :thumbs_up:

  • Mein Problem ist gelöst, da wurden wohl bei dem Update einige Grundeinstellungen der Steuerung geändert, sowie hinzugefügt, zum Beispiel mit der Dune Libelle, meine alten waren aber ,Gott sei Dank ! :face_with_open_mouth: noch gespeichert. :thumbs_up:

    Genau, diese Libelle verfügt ja über ein paar spezielle Eigenschaften.

    Raketenschub?

    Das schnelle Abbremsen mittels der Flügel.

    Flügel anklappen und Segelflug.

    Wenn du da vorher Tastaturbefehle gelegt hattest zerschießt dir das Dune Update diese.

  • Etron50 5. März 2024 um 10:04

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!