Höhenprofil fehlerhaft Tunesien/Hammamet/DTNH

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Als Neuling hier im Forum wende ich mich mit der Bitte um hilfe bezüglich eines Problemes mit meiner am Wochenende erworbenen Scenerie vom Airport Hammamet/DTNH

    Nach einem erfolgreichen Flug von Dresden/EDDC nach Hammamet/DTNH musst ich leider feststellen das auf dem Vorfeld zum Terminal einen guten Meter abwärts geht. Ich habe später den Sim nocheinmal neu gestartet und mich gleich auf dem Airport mit einer kleinen Maschine platziert und es war leider immer noch so...

    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen...

    lg Tino

  • Hallo Tino,

    leider kommen solche "Verwerfungen" in Szenerien immer wieder vor. Erst heute diskutierten wir so ein Problem bei der Payware für Madrid LEMD. Siehe:

    RudiE
    16. Februar 2024 um 11:43

    Wenn es sich bei Dir um die Freeware-Szenerie von Flightsim.to (von "IZNOGOOD") handelt, dann melde doch dort den Bug, so wie es der Developer anbietet.

    Manchmal dauert es leider sehr lang, bis sich etwas ändert. Bei der ASOBO-Szenerie von Stockholm ESSA haben wir etwa zwei Jahre gewartet, bis eine unüberwindliche Stufe auf einer der Landebahnen beseitigt wurde.

  • Falls hier im Forum niemand diese Szenerie hat, um Dir zu bestätigen, ob das Problem nur bei Dir auftritt, dann kannst Du den gleichen Weg gehen, den ich für die Freeware empfohlen habe.

    Im Inhaltsmanager ist ja erkennbar, welche Szenerie-Schmiede die Payware erstellt hat. Mit der Info kannst Du mal nach der Website googeln und dort Deine Nachfrage platzieren.

  • Hallo Tino,

    ich habe mal bei mir geschaut (default Asobo) und alles ist gerade. Im Inhaltsmanager habe ich ebenfalls geschaut, ob es den Airport dort auch gibt, aber Fehlanzeige. Andernfalls hätte man dort den default löschen können.

    Was noch eine Möglichkeit wäre, dass Du evtl. früher einmal einen freeware DTNH installiert hattest und diesen vielleicht vergessen hast, zu deinstallieren.

    Ansonsten tatsächlich mal bei dem Entwickler anfragen.

    Ach ja, Du sagtest dass Du den Airport im MSFS Marktplatz gekauft hast. Hattest Du den FS nach dem Kauf/der Installation mal neu gestartet?

  • Hallo Tino, hast Du die Bildmessung in den Optionen auf "Ein" gestellt? Wenn ja, mal bitte auf "Aus" stellen. Soll wohl mitunter vorkommen, daß durch die Photogrammetrie die Taxiways verhunzt werden. Hab selbst gerade in Dallas schreckliches diesbezüglich erlebt.

  • Hallo Dirk

    Nein, eine Freeware Version von dem Airport hatte ich noch nicht. Tatsächlich hab ich mir den gekauft und bin direkt von Dresden nach Hammamet geflogen. Aber später hatte ich den Sim dann neu gestartet, wo ich mich mit dem kleinen Flieger direkt dort platziert hatte um Screenshots zu machen, hätte also ein Neustart auch nix gebracht... :-/

  • Koeli70 21. Februar 2024 um 16:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!