Update Erweiterung "Dune" erschienen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, Community,

    ich muß noch mal nachfragen. Auch deshalb ,

    weil mein MSDS 2020 jedes mal beim Start diese

    Bilder anzeigt, die dann beim Öffnen MSFS 2020

    versschwinden.

    Leider finde ich keine Möglichkeit, diese "Erweiterung"

    auf meinem PC zu finden. Im Inhaltsmanager wird

    auch nichts angezeigt.

  • Hallo,

    das Fluggerät ist schon interessant. Mal eben zum Spaß haben taugt das. Aber die Langzeitmotivation sehe ich nicht dahinter.

    Interessant deshalb weil es eben irgendwie anders fliegt. Nicht Flugzeug und nicht Hubschrauber.

    Aber es hat glaub schon einen Grund warum sich Ornithopter allerhöchstens im Modell finden.

    Realistisch geht halt anders. Aber zum kurz rumpesen reicht es. Zumal es kostenfrei ist.

    Beste Grüße

    Thomas

  • Oh das kann ich dir so aus dem Stehgreif gar nicht beantworten.

    Aktivitäten mach ich gar nicht.

    Ausschließlich freie Flüge.

  • Ja das ist immer (fast immer) so. Die Flugzeuge sind vorgegeben.

    Allerdings kann man das auch ändern.

    Dazu muss man aber in flight.pln der jeweiligen Aktivität eingreifen, was nicht ganz einfach ist.

    Auch das Wetter und die Tageszeit sind meisten vorgegeben. Hierzu habe ich noch keine Änderungsmöglichkeit gefunden.

  • Vermutlich wollten sie die Leute dazu bringen alle Flugzeuge mal zu probieren.

    Ich persönlich nutze da lieber NeoFly 4.0 (Freeware) und fliege da so meine Aufträge ab, mit meinem Flieger.

    Man kann aber auch nur die Flugpläne der Bushtrips laden und dann mit eigenem Flugzeug und eigenen Wetter Einstellungen diesen abfliegen.

    Ich schau mal nach dem Dateipfad und stell ihn hier mal ein. (Wenn ich ihn noch finde)

  • Hallo zusammen.

    Weiß jemand, wo es ein „Handbuch“ für den Ornithopter gibt?

    Ich komme mit dem Ding nicht zurecht, nicht zuletzt wegen der kryptischen Beschriftung.

    Ich möchte das Ding mal ausprobieren. Sicher ist das unrealistisch. Aber zum Zeitvertreibt? Warum nicht.

    Viele Grüße Kurt

  • Hallo zusammen.

    Weiß jemand, wo es ein „Handbuch“ für den Ornithopter gibt?

    Ich komme mit dem Ding nicht zurecht, nicht zuletzt wegen der kryptischen Beschriftung.

    Ich möchte das Ding mal ausprobieren. Sicher ist das unrealistisch. Aber zum Zeitvertreibt? Warum nicht.

    Viele Grüße Kurt

    Guten Morgen Kurt,

    ein Handbuch brauchst du da eigentlich gar nicht.

    Der Ornithopter ist ein reines Spaßgerät ohne jeglichen Tiefgang in der Simulation.

    Du hast alle Knöpfe vor dir auf dem Instrumentenbrett.

    Aber im Prinzip so:

    Kabine schließen.

    Flügel entfalten.

    Triebwerk starten.

    Wenn du dann Schub gibst hebt er senkrecht ab. Dann den Stick nach vorne und er bewegt sich wie ein Hubschrauber.

    Je schneller du wirst desto mehr wird der Ornithopter zum Flugzeug.

    Der Schubhebel steuert dann mehr die Geschwindigkeit.

    Landung dann entsprechend umgekehrt.

    Über Tastenkombination (oder Knöpfe am Instrumentenbrett) kannst du noch die Raketentriebwerke zünden, die Flügel in "Bremsschlag" stellen, Flügel anklappen oder in Segelflug gehen.

    Ich hab die Tastenkombi nicht im Kopf.

    Irgendwie so:

    Raketentriebwerk - strg o. umschalt + w

    Bremsschlag - strg o. umschalt + e

    Segelflug - strg o. umschalt + s

    Flügel anklappen - strg o. umschalt + d

    Zur Not einfach in die Steuerungsoptionen schauen. Da sind die Ornithoptersteuerungen extra aufgeführt.

    Mehr kann das Ding dann auch nicht.

  • Bei mir lädt die Dune-Erweiterung erst gar nicht.
    Vor allem nicht im Hintergrund.
    Flieg ich 1-2 Stunden und schaue dann später nach dem Download, steht der immer so bei ca. 19MB, geht nicht vorwärts.
    Nun ja, wäre ja eh nur ne Spielerei.

  • Du hast natürlich vollkommen recht. Es ist nur Spielerei. Und mit diesem Spielzeug im Himalaya zu fliegen ist Unsinn.

    Aber ich fand es witzig, mal so ein Science Fiction Gerät zu probieren.

    Mein PC hat das locker geladen und so bin ich nun mal „herumgeschwirrt“.

    :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo Ricemaen,

    der Tip mit der Steuerung war prima. Danke.

    Ich habe herausgefunden, wozu die Knöpfe sind.

    Haus Atreides Ornithopter.pdf

    Vielleicht etwas für den nächsten Winter, wenn man vor lauter Frust gar nichts besseres zu tun hat ?

    OK, war eher meiner Neugier geschuldet, ansonsten ist es mehr Werbung für einen Film, aber kein Flugzeug, das erstrebenswert wäre.

    Nachdem ich heraus fand, was es kann, hat es für mich jeden Reiz verloren.

    Danke für eure Antworten.

    Kurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!