Toolbar einrichten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • einen schönen guten Abend wünsche ich in die Runde.

    Ich wende mich heute mit einem Miniproblem an euch, und zwar: wie kann ich die Toolbar verkleinern/scrollen

    Mittlerweile ragt das Teil links und rechts aus dem Monitor heraus und die dortigen Schaltflächen sind für mich nicht mehr erreichbar.

    Zum Beispiel gibt es die Schaltfläche "Benutzerdefiniert" (oder so ähnlich). Ich vermute mit dieser kann man die verschiedenen Optionen der einzelnen Schaltflächen einstellen.

    Meinetwegen der Punkt "Wetter" anzeigen/ausblenden. Die Schaltfläche "Benutzerdefiniert" ist aber außerhalb des Bildschirms, nur der Tooltip/Balloon "Benutzerdefin" erscheint.

    Irgend eine Idee wie ich dem Herr werde ?

    Danke schon mal für das Lesen bis hier hin

  • Hallo Michael,

    > In der Toolbar ist ein Einstellung Feld (Zahnradsymbol), mit dem kannst du (fast) alle Kacheln deaktivieren.

    das wird wahrscheinlich das "Benutzerdefin" - alias "Benutzerdefiniert" - sein. Nur da komme ich nicht ran. Ich sehe von dieser Schaltfläche nur den linken, senkrechten Rahmen mit dem Kurvenansatz in die horizontale. Die Schaltfläche selber (Zahnrad) ist nicht vorhanden, außerhalb der Monitoranzeige.

    Danke für Deine Rückmeldung

  • mittlerweile ist es mir durch Zufall(?) gelungen, die Schaltfläche zu aktivieren. Das Popup mit den Optionen ging gerade so erkennbar auf. Einfach blind rein geklickt und die Toolbar wurde schon ein Stück kleiner. Das noch zwei mal wiederholt, und die Toolbar ist wieder komplett auf dem Monitor sichtbar. Böse Falle.

    Danke

  • Hallo Uwe,

    wenn du die Toolbar noch weiter und auch übersichtlicher haben möchtest, gibt es da noch ein tolles Tool von Orbx. Allerdings ist dieses nicht kostenlos. Ich wollte es nur mal erwähnen :winking_face:

    //42 Flow Pro
    Flow PRO is a platform for power users & content creators. Pro users can create, share & import custom widgets, Twitch integrations, Otto search bar, and more!…
    orbxdirect.com
  • Dirk30926 13. Februar 2024 um 09:28

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!