Beiträge von throttle_mic

    Navigraph hat es endlich geschafft, einen neuen Flugplan im Sim direkt zu Importieren, ohne den Sim neu zu starten
    Somit habe ich leider ein neues Peroblem
    Ich bin von LOWW nach EDDM und wieder zurück geflogen.
    Wie ich in LOWW angekommen bin, kein Traffic und die Jetways bewegen sich nicht, GSX hat aber geglaubt, dass es funktioniert.

    Am nächsten Tag bin ich von Vienna nach Kairo und wieder zurück geflogen und leider besteht das gleiche Problem.

    Entweder liegt es an Gaya LOWW wenn man den Flughafen zwei Mal anfliegt oder es ist ein generelles Problem

    Solltest du FSLTL in Verbindung mit FSHud am laufen haben, probiere mal ohne FSHud. Bei mir verursacht FSHud die Probleme mit den Jetways

    Hallo Ernst,

    hier ein Auszug von Alternate zu deinem CPU Lüfter:



    Dank der zurückgezogenen unteren Kühlrippen bietet der NH-D15 im Einzellüfterbetrieb 62 mm Platz für hohe Speichermodule – die meisten aktuellen high-end Module können so problemlos verwendet werden. Im Doppellüfterbetrieb sollte der NH-D15 mit RAM in Standard-Bauhöhe (bis 32 mm) verwendet werden. In Gehäusen, die Platz für CPU Kühler mit einer Bauhöhe von über 165 mm bieten, kann der vordere Lüfter höher montiert werden, um Platz für Speichermodule mit einer Bauhöhe von über 32 mm zu schaffen.

    Meiner Meinung nach, wirst du mit deinen ausgesuchten Teilen keine Probleme im MSFS haben. Nur bei dem Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob dies nicht zu klein/kompakt ist. Dein 7800X3D und deine 4070TI werden ordentlich Wärme erzeugen, die in einem kleinen Gehäuse schnell zum Stau führen können. Ich sehe jetzt vorne auch kein Mesh Design, was auch die Luftzufuhr ausbremsen könnte. Auf jeden Fall sollten, so denn du dieses Gehäuse in Betracht ziehst, vorne zwei, hinten einen und oben ein Lüfter installiert sein. Das sind meine Erfahrungen, die ich leider machen musste, mit einem zu kleinen Gehäuse.

    Hallo Uwe,

    wenn du die Toolbar noch weiter und auch übersichtlicher haben möchtest, gibt es da noch ein tolles Tool von Orbx. Allerdings ist dieses nicht kostenlos. Ich wollte es nur mal erwähnen :winking_face:

    //42 Flow Pro
    Flow PRO is a platform for power users & content creators. Pro users can create, share & import custom widgets, Twitch integrations, Otto search bar, and more!…
    orbxdirect.com

    Hallo Michael,

    ich gehe davon aus, dass deine 2TB Platte nur Win11 drauf ist und nicht mit alten Programmen noch überladen ist, oder der Mülleimer die halbe Platte beansprucht :winking_face:

    Zwei Ansätze hätte ich gefunden falls das hilft:

    Speicherplatz msfs2020 - VFR-Flightsimmer - Flusi.info
    Moin, mittlerweile belegt der fs2020 210 GB auf meiner 250er ssd. Da wird es langsam eng mit dem Update Kanada und dem folgendem im November. Frage: Wird es…
    www.flusi.info
    Cannot install: Installer claims not enough space, screenshot attached
    Hello, I’ve been waiting for MSFS to download for over 10 hours now, I finally got down to 16GB left, and then it crashed and I had to reopen it. Once I got…
    forums.flightsimulator.com

    Hallo Jogi,

    wenn du "simbrief tutorial", oder "simbrief tutorial deutsch" auf Youtube eingibst, solltest du fündig werden.

    In den Flieger, ist der einfachste Weg über den SimBrief downloader. Da kann man dann die Zielordner für zB MSFS, PMDG usw anwählen. Da müsstest du in deiner SimBrief Suche, oder den Videos auf YT drüber stolpern.

    Hallo Roland,

    ich bin auch in APLV2 unterwegs. Kenne dein Problem allerdings in dieser Häufigkeit nicht. Landing Gforce hatte ich schon mal, schön öfters mal :winking_face: , Beim Start könnte ich mir vorstellen, dass es beim hochziehen passieren könnte, was dann evtl aber auch mit dem Pitch angle zusammen einherlaufen müsste und Landung wäre ja nur, wenn du die Mühle auf die Bahn plumpsen lässt. Beides scheint ja nicht der Fall zu sein.

    GAF5006

    Hallo Andreas,

    ich habe diesen Prozessor bei mir laufen, in einem Bequiet Pure Base Gehäuse mit einer 3080 Suprim.

    Das "Problem" bei dieser CPU ist nicht der TDP, die kann halbwegs jeder gute CPU Luftkühler bringen, sondern wie schnell die Hitze erzeugt wird und dessen Abführung. Dabei spielt es in erster Linie gar keine Rolle, ob Wasser oder Luftgekühlt. Durch den 3DCache wird in genau diesem Bereich der CPU schlagartig wenn gebraucht, Leistung abgerufen, die sich dann relativ schnell als Abwärem Richtung 90 Grad bewegen kann, wenn dann auch noch eine schlechte Gehäuse Be und Entlüftung ihr Unwesen treibt. Dann wirst du dich sehr oft an dieser Grenze bewegen, wo die CPU anfängt zu drosseln.

    Durch diesen Umstand ist es manchen Kühlern nicht möglich, die Hitze so schnell abzuführen. Da kannst du Kühler mit 200 TDP einbauen, der

    es trotzdem nicht schafft. Hier muss man halt auf zB Luftkühler achten, wo der Kühlerfuß und die Pipes dementsprechend für so etwas optimiert bzw geschaffen sind.

    Das A und O wird dann noch eine gute Gehäuse Be und Entlüftung sein.

    Auf der nächsten Seite trage ich meinen Namen, Geburtsdatum und Adresse ein.

    Die nächste Seite fragt nach alten Passwörten, ist schwierig, ich habe mich vor 3 Jahren angemeldet und brauchte das PW nie wieder.

    Gruss

    Felix

    Auch noch mal ein Hinweis, wie man mit Passwörtern umgeht. Zu empfehlen ist hier ein Passwortmanager. KeePass ist hier meine absolute Empfehlung, da es ein open source Programm ist. Da kannst du dir PW erstellen, die sicher von der Länge her sind. Ich habe für jede Seite und jedes Programm ein anderes PW. Im Schnitt haben diese alle über 15 Zeichen. Genau das ist mit einem PW Manager kein Problem, da du diese nicht aufschreiben musst usw.

    Ich bin auch in keinem Programm immer eingeloggt. Sobald ich da rausgehe, logge ich mich aus und wie Okuzz auch schon meinte, ist zusätzlich eine zwei Faktor Authentifizierung ratsam.

    Hallo Markus,

    du könntest die Temperaturen auch mal mit "CoreTemp" auslesen und schauen was dabei rum kommt. Kann sein, dass irgendwas bei dir "gestorben" ist. Da könnte es gefühlt eine Million Möglichkeiten geben, warum dann die Grafik sich komisch verhält. Vielleicht kannst du auch noch mal näher erklären, was "komisch" bedeutet :winking_face:

    Core Temp wie installieren

    Das Programm HWInfo zeigt noch mal viel mehr an. Da sind dann auch die Graka Temp zu lesen.

    HWInfo PCWelt

    So bekommt man vielleicht erst einmal ein paar mehr Informationen, was los ist.

    Hallo zusammen,

    es gibt viele Möglichkeiten, warum oder wieso man sich Schadsoftware auf den Rechner gezogen hat. Angefangen von alten Programmen, wo kein Update mehr stattfindet, bis ein veraltetes Bios, dass vom Nutzer nicht aktualisiert worden ist. Gerade hier gibt es doch recht große Einfallstore und nicht jeder ist in der Lage, ein Bios Update selbstständig auszuführen.

    Da hilft nur Programme die man benutzt auch aktuell zu halten, oder Programme die man nicht mehr braucht, vom Rechner zu schmeißen.

    Hallochen,

    seit einiger Zeit gibt es bei FSLTL keine Interaktion der Ground Services mehr. Kein selbstständiges andocken der Fluggastbrücken, kein Pushback (sie drehen jetzt auf der Stelle). Kennt jemand das Problem?

    Schönen Abend noch

    Hallo Frank,

    solltest du gleichzeitig FSHud benutzen, dann hast du dieses Problem.

    Hallo Leute,

    ich suche eine Möglichkeit, mir meine eigenen, selbst erstellten Checklisten ingame über die Toolbar anzeigen zu lassen. Das Format wäre logischerweise PDF.

    Es gibt von JayDee unter flightsim.to seine "Ingame Toolbar Checklists" Mod. Diese greift aber meines Wissens nach, auf einen Server mit vorgefertigten Checklisten, was mir dann auch wieder nicht hilft.

    Gibt es da ein anderes Tool, oder eine andere Möglichkeit, dass ich meine eigenen Checklisten ingame anzeigen lasssen kann?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Hallo Freunde,

    ich wollte nochmal was loswerden in Sachen GSX Pro. Nachdem ich es komplett deinstalliert und wieder neu installiert habe, läuft es halbwegs. Außerdem setze ich die Abflugzeit im Simbrief großzügig an, dass ich nicht in Zeitverzug komme. Ich starte GSX mit Fenix2GSX. Am Startflughafen funktioniert jetzt alles, also Refueling, Catering und Boarding. Was ich aber noch nicht in den Griff bekommen habe, ist das Prozedere nach der Landung. Entweder startet das GSX Menü nicht und wenn es nach einer Weile doch geklappt hat, ist der Menüpunkt Simbrief rot und damit nicht mehr verbunden. Auch ein Reload geht nicht mehr. Das ist schade. Bisher hat es nur einmal geklappt, dass ich mir am Ziel ein Follow Me Car holen konnte. Was ich in diesem Zusammenhang mal fragen wollte, wie kann ich denn die ganzen Instrumentenanzeigen ausblenden, wenn ich in der Außenansicht bin?

    Hallo Frank,

    wenn SimBrief in GSX rot ist, stimmt meistens die Zeit nicht mehr. Du kannst in den Settings von GSX, unter SimBrief rechts davon das Kästchen anklicken "Ignore Time". Dann sollte dein Stress vorbei sein, weil GSX dann die SimBrief Zeiten nicht mehr beachtet.

    Hey Peter,

    Buch ist schon bestellt :winking_face:

    Welches Buch von deinen beiden die du meinst, weiß ich nicht. Konnte es nur noch über strassenpiloten.de bestellen.

    737-Flug am PC, Grundlagen, Bedienung und Verfahren

    Bücher
    737-Flug am PC Grundlagen, Bedienung und realistische Verfahren € 12,00 737-Notfälle Wenn es mal nicht nach Plan läuft ... € 3,00 (Nur noch 4 Exemplare…
    www.strassenpiloten.de