Ich habe seit gestern Abend das Problem, das mein MSFS nicht mehr startet. Direkt nach dem Start erscheint die Fehlermeldung "Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden" Auswahlmöglichkeiten "Erneut versuchen" oder "Offline spielen". Ersterer Button bringt nichts, zweiterer lässt zwar das Spiel weiter starten, werde dann aber aufgefordert die MSFS DVD einzulegen. Habe aber keine DVD da digital im MS Store gekauft. Weiß jemand an was das liegen kann?
MSFS startet nicht
-
- FS2020
-
Persching -
29. Januar 2024 um 12:12 -
Geschlossen -
Erledigt
Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!
-
-
Hallo Wolfgang,
hHast Du schon mal versucht, aus der XBOX App zu starten?
-
- Offizieller Beitrag
Moin Wolfgang,
Falls Rudie´s Rat nicht hilft, lies bitte in diesem Link.
https://www.msfs2020.de/lexicon/index.php?entry/32-fs2020-bitte-dvd-1-einlegen/
-
Moin,
versuche mal dich komplett abzumelden und danach wieder erneut anzumelden.
-
Hallo zusammen, besten dank für die Tips und die schnelle Reaktion. Leider helfen die Tips von Ernst und Rudi nicht. Wolfgang, vielen Dank auch für Deinen Hinweis, aber mein primäres Problem ist die nicht funktionierende Daten Synchronisation online.
-
Habe seit längerem wieder FS2000 installiert. Installation dauert höllisch lange. Bei den kleinen Dateien die am Anfang installiert werden geht es relativ schnell mit ca. 200 Mbit.
zum letzten drittel wo dann auch größere Daten geladen werden, reduziert sich die Datenrate auf 2-3 Mbit. Eine neu installation dauert so gerne mal einen halben Tag.
Mein eigentliches Problem ist das der Simulator in letzer zeit nicht mehr startet. Es kommt jedesmal die Meldung Disk einlegen. Ich besitze keine Disk. habe lediglich die online Variante.
Nachdem ich den Simulator deinstalliert habe und neu installiert habe funktionert es für eine gewisse zeit wieder bis dann wieder die o.g Fehlermeldung kommt.
- Habe mich mal beim Microsoft store abgemeldet und wiederangemeldet. Im Store steht bereits erworben.
- Simulator vom Store direkt gestartet.
- Defender ausgeschaltet.
Hat leider nichts geholfen. Hoffentlich habt Ihr einen rat für mich.
Habe also dieselben Probleme wie Persching
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Peter,,, nach Suchen, deinen Vornamen gefunden.
Setze ihn bitte in deine Signatur.
Zum Problem,.. lies #3
Ansonsten habt ihr das gleiche Problem.
-
Danke Slowfox, leider haben wir keine DVD und somit ist der Tip im Post #3 wertlos.
-
- Offizieller Beitrag
Ist mir gerade klar geworden. Funzt nur mit der DVD Version.
Habe das komplette Team befragt. Vielleicht kommt Antwort.
-
- Offizieller Beitrag
Habt ihr denn auch im MS Store alle Updates durchgeführt ?
Englisches Sprachpaket (Englisch US) ebenfalls installiert ?
-
Habt ihr denn auch im MS Store alle Updates durchgeführt ?
Englisches Sprachpaket (Englisch US) ebenfalls installiert ?
Sollte bei mir nicht mit den Updates im Store abhängig sein. Bei einer Neuinstallation funktioniert der Simulator.
Ich habe jetzt mittlerweile 3 Neuinstallationen hinter mir. Meistens schlägt der fehler dann am nächsten Tag zu.
-
- Offizieller Beitrag
Warum sollten Updates im Store bei dir unabhängig sein ?
-
ok habe gerade upgadetet, hat auch nichts gebracht
-
Warum sollten Updates im Sore bei dir unabhängig sein ?
Weil es auch ohne Update bei einer Neuinstallation funktioniert.
-
- Offizieller Beitrag
Warum sollten Updates im Sore bei dir unabhängig sein ?
Bei allen anderen funktioniert es nach ALLEN Updates. (meistens )
Updates:
Windows auf dem neuesten Stand ?
Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?
MS Store auf dem neuesten Stand?
Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?
Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)
-
Wo finde ich denn das Update für das Englische Sprachupdate. Wird in meiner Bibliothek nicht angeboten
-
- Offizieller Beitrag
Weil es auch ohne Update bei einer Neuinstallation funktioniert.
Man sieht ja wie lange.
Bei den Store Updates befinden sich auch Updates wie XboxApp und Identy Provider uvm.
-
- Offizieller Beitrag
Wo finde ich denn das Update für das Englische Sprachupdate. Wird in meiner Bibliothek nicht angeboten
Google bedienen. z.B Sprachpaket Englisch(US) für Win 11
oder guck mal hier Sprachpakete für Windows - Microsoft-Support
-
Funktioniert plötzlich wieder.
-
- Offizieller Beitrag
Und,.. was war die Lösung ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!