EDDK Flugplat feherhaft

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,

    ich habe mir verg.Woche den Flugplatz EDDK (da ich im KlönerRaum fliege) vom MS-Store herunter geladen (gegen Geld).

    Heute bin ich mir dem A320 auf der 32R gelandet; im erstenDrittelder Bahn gab es einen harten Schlag / gleicherFlug mitder TB930 gleicher Vorfall;

    ich bin dann auf der Bahn zurück und siehe da , quer über die Bahn verläuft ein Grabe; (außerdem frisst der EDDK jede Menge FPS)

    Frage: wie kann ich das als Anfänger rückgängig machen oder reparieren ???

    es gibt eine ähnl. Beitrag den ich gelesen habe; die Lösung habe ich allerdings nicht kappiert

    Thema ist nicht eilig;

    Vielen Dank bereits im Vorraus;

  • Du kannst auch direkt in den Inhaltsmanager gehen und EDDK in die Kopfzeile eingeben. Dann zeigt er Dir beide Kölner Flughäfen. Klicke den von ASOBO an und gehe dann auf die Löschtaste. Danach Flusi neu starten, wie von Uwe schon beschrieben.

  • VielenDank euch Beiden; werde es heute Abend mal ausprobieren; .

    .

    kommen sich die beiden szenerieen in die Quere ? eigentlich darf das nicht passieren;

    Ich melde mich wenns funktioniert hat, um den Vorgang zu schließen

    .mfG was ist WU DACH ???

  • Hallo Uwe,

    Addon-Szenerien kommen sich in der Regel nicht mit der Grundausstattung des SIM in die Quere. Wenn die Grundszenerie von ASOBO allerdings eine ist, die als „handcrafted“ bezeichnet ist, kann es durchaus Probleme geben. Ganz konkret funktionieren die Addons für Stuttgart EDDS und Nizza LFMN nicht richtig (Verwerfungen in der Textur, doppelte Bodenmarkierungen etc.), wenn man die ASOBO-Szenerie nicht löscht.

    Nach dem Löschen erscheint bei der Anzeige im Content-Manager beim entsprechenden World-Update der Hinweis, dass dieses nur partiell installiert ist.

  • Hallound guten Nachmittag,

    ich bin über den Inhalts-Manager gegangen und habe EDDK im Suchfeld eingegeben;

    angezeigt wurden: City Update IV WestEuropa (1,96GB) und

    EDDK CologneBonnAIRPORT v. AEROSOFT (1,74GB)

    allem Anschein nach gibt es keine zwei Eintr. für EDDK es sei denn , in dem City-Update ist was versteckt ???

    gelöscht habe ich vorsichtshalber mal nichts !

    Hätte noch jemand eine gute Idee;

  • Das EDDK-Problem hatten wir schon mal diskutiert. Siehe:

    HeKe
    6. April 2023 um 15:52

    Speziell der Beitrag Nr. 9 enthält einen wichtigen Hinweis, der auch hier hilfreich sein könnte.

  • Guten Abend,

    ich habe eben den gekauften EDDK von AEROSOFT im Inhalts-Manager deaktiviert ; (City update IV WestEuropa also aktiv)

    danach konnte ich sofort wieder ohne Probleme mit dem A320 auf der Bahn landen ohne über einen Graben zu kacheln;

    auch die FPS blieb beim Rollen wieder oberhalb 25 FPS;

    Ich werde das morgen mal umgekehrt versuchen ; also City Update deaktivieren und Aerosoft aktiv; mal sehen was passiert;

    Erstmal vielen Dank für alle Tipps;

  • Hallo, wennich über den Inhalts-Manager nach "EDDK" suche , werden das Update und der EDDK von AeroSoft

    angeeigt.

    Erst hierdurch wurde darauf aufmerksam, dass in diesem Update auch der EDDK steckt.

    Im Inhalts-Manager extr. eine Löschfunktion; diese deaktiviert m.E. und löscht nicht = der Eintrag

    ändert sich von "auf neuestemStand" auf "nicht installiert" ; m.E wird also nichts gelöscht hoffe ich.

    mfG

  • Guten Abend,

    ich habe eben den gekauften EDDK von AEROSOFT im Inhalts-Manager deaktiviert ; (City update IV WestEuropa also aktiv)

    danach konnte ich sofort wieder ohne Probleme mit dem A320 auf der Bahn landen ohne über einen Graben zu kacheln;

    Wenn es doch wieder ohne Probleme funktioniert, warum diese Experimente !!

  • Hi Helmut,

    im Prinziphast Du Recht; ich bin da etwas neugierig was passiert (liegt wohl im Segelflieger-Blut) ;

    man läd ja so sebstverständlich wahnsinnige Mengen an Daten in sein Orgel und wundert sich anschließend,

    dasseltsame Fehler auftreten; ich mach das noch und dann istsgut.

    mfG

  • Hallo Zusammen

    Koeli70 hat schon recht - Ist mir bei LSZH + LOWI auch so ergangen - Diese Thema haben wir übrigens schon früher einmal im diesem Forum behandelt !

    Gruss BOSU

  • Hallo ,

    das EDDK zweimal im System abgebildet war, war mir ja vorher garnicht bekannt ,

    MS kündigt ja nur an ,dass Updats zur Verfügung stehen ; ich sauge diese dann (stundenlang) runter und installiere diese ( auf neuesten Stand).

    Mir war nicht bewusst, dass z.B im "City Update iV West Europa " auch der EDDK enthalten war.

    Die Suchanfrage im Datei-Manager war für mich auch nicht eindeutig;

    In welchem Verzeichniss könnte ich denn solch Dubletten finden??

    .

    Ich werde keine weiteren Test mehr machen; der Vorgang kann somit geschlossen werden;

    Vielen Dank und guten Flug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!